The Simpsons

  • Jeder kennt sie, fast jeder mag sie..


    Aber warum? Was unterscheidet die Simpsons von anderen Zeichentrickserien oder Sendungen? (Nicht so wie Gummibärn etc schon für ältere^^)


    Ich selber bin riesiger Simpson fan und habe (fast, da man 1 oder 2 sicher noch nicht gesehn hat) jede Folge gesehn, die meisten aufgenommen und gucke sie mir immer wieder gerne an.


    Was sind so eure Lieblingsfolgen?

    ___


    I look inside myself and see my heart is black...

  • ich find eigentlich alle folgen geil... find da eigentlich kein unterschied... mmh ka was die so besonderst ham, was andre filmchen net ham...



    cya NIemi

    wieviel isnn 1l in cm³???? ich nich wissen wers weiß pn!

  • ich find die kommplte 2staffel eig generell sau geil un sonst ma die ma die sendung da gibts zu viele ^^


    was hast du so fürn simpsons dvd/vhs archiv? ohne aufgenommene?
    ich hab die kommplte 1 un 2 staffel auf dvd,wineachts special dvd/37&staffel auf vhs/und noch 7 verschiedene vhs

  • marge hat flugangst hat sehr viele gute lustige szenen, deshalb gehört sie zu den von mir aus gesehen besten.


    ich denke man kann die frage warum sie jeder so gerne mag nicht beantworten, jeder hat da seine anderen gründe.


    ich persöhnlich finde es einfach nur geil wie dumm die leute dort dargestellt werden, ich mag sowas, da kann ich mich drüber kranklachen... :lol:

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

  • Es gibt nen ganz einfachen Grund für die Berühmtheit der Simpsons: Die Serie hat ne Monopolstellung, es gibt nichts gleichwertiges bzw nichtmal was, das annähernd rankommt, außer vielleicht Futurama, dass aber im Groben auch auf den Simpsons aufbaut und von der gleichen Firma kommt.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Zitat

    Original von Martok


    Es gibt nen ganz einfachen Grund für die Berühmtheit der Simpsons: Die Serie hat ne Monopolstellung, es gibt nichts gleichwertiges bzw nichtmal was, das annähernd rankommt, außer vielleicht Futurama, dass aber im Groben auch auf den Simpsons aufbaut und von der gleichen Firma kommt.


    ...wobei das aber keine begründung ist, warum diese art von serie von so vielen so sehr geliebt wird 8)

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

  • ich persönlich finds sau geil wenn irgendwelche politiker, länder etc verarscht werden. geil is zb wo homer auf dem globus uruguay entdeckt und im englischen orginal sagt: u are gay...das land heißt du bist schwul ^^ des is einfach pompöös....homer is sowieso der beste...
    cya F.R.I.E.D.E

    Bei der registrierung auf DANNEMANN diesen Code eingeben BUQEWAF6GEXMDDM. Dann gibts ein Geschenk nach Hause von Dannemann.

  • ja das is ja klar aber WAS genau macht sie so einzigartig?


    Nur das sie gelb sind?


    Es gibt viele Serien in denen leute als sehr ungeschickt oder dumm dargestellt werden und auch sonst...



    Ich habe die staffeln 1-5 (warte bis die 7 draußen is dann gibts die 6. wieder für 25 euro^^)


    besonders gut finde ich :


    Ist alles hin nimm Fokosin (Bart wird auf Drogen gesetzt um in der Schule besser aufpassen zu können mit fatalen nebenwirkungen^^)


    Marge als Polizisten is auch ganz gut


    Und so zimlich alles was mit Tingeltangel bob zu tun hat^^

    ___


    I look inside myself and see my heart is black...

  • Zitat

    Original von The K



    ...wobei das aber keine begründung ist, warum diese art von serie von so vielen so sehr geliebt wird 8)


    Öhm doch, eben weil sie ne Monopolstellung haben, füllen die Simpsons ein Loch in Sachen Serien aus -> beliebt.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Simpsons sind einfach geil. Hab es schon füher immer gern geguckt, als es noch mit 'Schrecklich nette Famile' (Auch hammer ^^) lief.
    Die neueren Folgen find ich allerdings nicht grade so dicke, gibt zwar ein paar Stellen wo man schmunzeln muss, aber mehr auch net.


    Würde auch ma gern wieder die alten Staffeln irgentwo herbeziehen und angucken. Hatte früher ma paar Folgen auf VHS aufgenommen, aber Videorecorder ist kaputt und auch alles inner grausamen qualli (hatte immer nur eine VHS, wo ich alles überspielt habe)

  • den ersten grund hat marduk angesprochen. der zweite grund ist meiner meinung nach: die art und weiße der kritik des amerikanischen lebensstils, die bei den simpsons rüberkommt. in jeder folge wird irgend ein anderer gesselschaftlicher misstand aufgergriffen, einmal geht es um irgendwelche politiker, das andere mal um historische ereignisse usw. so ist es eine serie die eigentlich nur für ältere geeignet ist, da kleine kinder den sinn meistens garnicht verstehen, trotzdem gefallen the simpsons menschen aus jeder altersgruppe, den kindern wegen den vielen bunten farben und den lustigen stimmen, den erwachsenen wegen dem wahrheitsanteil. die crew um mat groening muss eine sehr gute allgemeinbildung haben, immer auf dem neuesten stand und über jede kleinigkeit informiert sein um eine solche serie herrauszubringen. simpsons sind einfach...naja ums kurz zu machen kult ;)!


    mfg

  • kennt ihr den clip wo homer auf deutsch (in englischer folge) 99 luftbalons singt??? zu geil... aber die beste folge ist medical weed... wo homer kifft

    am nam nam nam

  • die mit 99 luftballons lief am samstag^^ war schon geil


    in welcher staffel istr das wo homer kifft?

    ___


    I look inside myself and see my heart is black...

  • puh du frägst mich zeug in der vorletzten oder vorvorletzten glaub ich... glaub ich ende vorletztes jahr....


    aber was ich auch drecks geil find is immernoch south park und futurama!!!

    am nam nam nam

  • mich fasziniert besonders die art von humor, die in der serie angewandt wird, ich liebe diese teils zynische teils ironischen anspielungen auf die politik oder das verhalten von promies, was ich auch geil finde sind die folgen der simpsons, wo sie im ausland sind, z:B. London, da werden sie noch stärker als typische amerikanische familie abgestempelt.

    Frauen,die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung.


    Marcel Achard (1899-1974), frz. Dramatiker

  • evillogz hat vollkommen recht damit, dass es eine Serie für Ältere ist. Als ich vor längerer Zeit 'ne Folge mit meinem 5 Jahre älteren Nachbar geguckt hab, hab ich die Witze nich kapiert und die Sendung war irgendwie doof-.- Damals war ich aber auch 7 Jahre^^


    Heutzutage versteht man erst, was die Macher uns eigentlich sagen wollen und bleiben noch insofern bei der Realität, dass vieles Satiren auf die Menschen selber sind. Sowas vermisse ich bei vielen anderen Cartoons, wie z.B. Spongebob, der -was ich gar nicht verstehen kann- sich auch größter beliebtheit erfreut, aber verdammt albern ist.

  • jup simpsons sind einfach kult!
    jo die folge wo homer kifft is echt geil!gibt aber an sonsten noch sauviele andere...super find ich z.b. uach behnemen magelhaft...wo knecht ruprecht in die hunde schule muss...hab die 2 staffel auf dvd...ok muss dann mal, simpsons gehn los... :D

    *entfernt*

  • Simpsons ist einfach geil!Allein wenn ich Homer schon sehe muss ich lachen!
    Da passt einfach alles zusammen!
    Jede Folge ist geil und ich könnte nicht genug davon kriegen!
    Der Humor ist einfach zu geil und die Situation und missgeschicke :lol:


    By the Way : Pro Sieben jetzt Simpsons gucken^^


    Mfg P9