Ist die Tn 440 zu klein?

  • Ich überleg ob ich mir noch eine Nargilem 440 hole, aber ich weiß nicht ob die zu klein ist für guten rauch/geschmack...


    Aus dem anderen Thread zu dem Thema geht das nicht so wirklich hervor.
    Was ich gerne wissen würde ist, nun was ihr davon haltet!


    THx im voraus!!!

  • Die 440 ist natürlich nicht zu klein zum rauchen, auf die größe kommt es dabei nicht an.
    Umfallen kann die 440 auch nicht mehr als jede andere dieser Art.


    Von der Qualität einer Nargilem muss ich nicht groß etwas erzählen, sie ist einfach perfekt.

  • guck sie dir auf jeden fall mal live an bevor du sie irgendwo einfach bestellst.
    sie ist von der optik her schon ziemlich mickrig. nicht dass du enttaeuscht bist und hast nen haufen geld ausgegeben.

  • Zitat

    Original von chucky


    Die 440 ist natürlich nicht zu klein zum rauchen, auf die größe kommt es dabei nicht an.
    Umfallen kann die 440 auch nicht mehr als jede andere dieser Art.


    Von der Qualität einer Nargilem muss ich nicht groß etwas erzählen, sie ist einfach perfekt.


    naja ne 70cm shisha mit geschheiter bowl hat natürlich mehr gewicht und steht schon sicherer :roll:


    war wegen der grösse auch überrascht als ich sie live gesehn hab habs mit ned so krass vorgestellt dacht zu erst das wär n neues modell irgend ne mini nargilem :wink:

  • Zitat

    Original von Marley


    naja ne 70cm shisha mit geschheiter bowl hat natürlich mehr gewicht und steht schon sicherer :roll:


    wenn du ne größere shisha hast, ist die hebelwirkung wenn du sie am oberen ende "umstößt" viel größer, deshalb steht die nicht sicherer!


    und zur 440: Die beste shisha, die ich je hatte! Schmeckt einfach nur superintensiv. Der einzige Tabak mit dem ich dadrin Probleme hatte ist der Tangiers, weil der ziemlich stark ist und das merkt man dann ziemlich krass in der shisha :)


    gruss micha

  • Hallo zusammen,


    hab mir die Shisha gerade (bevor ich diesen Thread gelesen habe) bestellt.


    Dürfte spät. am Freitag ankommen :)


    Kann euch dann sagen wie se is :wink:


    MfG

    Einmal Edeltabak - Immer Edeltabak


  • wenn ich bei ner grösseren SHisha leciht am schlauch ziehe fällt diese nicht um ne kleinere schon :roll: Wer seine Shisha oben umstößt ist vll einfach was grob!

  • moin,


    also mit der rauchentwicklung hat die größe mal rein gar nichts zu tun.


    der geschmack ist so ne sache: viel behaupten bei ner kleinen ist der viel intensiever als bei ne großen, aber was ich so von sehr erfahrenen leuten in dem forum gelesen habe ist das nur deutlich spübar wenn du ne 2m pipe mit ner sagen wir mal 50 cm pipe vergleichst....


    also, ich würde die mitte wählen...


    (hohl mir wohl auch dem nächst ne nargilem)


    greetz Baph

  • Zitat

    Original von chucky


    Mir ist noch nie eine Shisha umgekippt, egal ob groß oder klein.
    Ich wüsste auch nicht wie ich das, ohne totales grobmotorisches Verhalten, hinbekommen sollte...


    Mir ist vorgestern das erste mal in meinem Raucherleben meine Shisha umgekippt :oops: :cry:


    Na ja, Wasser auf dem Parket, zum Glück ist die Kohle im Wasser gelandet ----> Alles Schwarz gewesen, Wasser im Schlauch, zum Glück ein "waschbarer", auch wenn ich das nicht mache, aber meine Shisha so wie mein Parket haben keine weiteren Schäden davongetragen :P


    Man bin ich erschrockne wie das ding umgefallen ist :shock:


    Aus Fehlern lernt man :wink:

    Einmal Edeltabak - Immer Edeltabak

  • wegen den live-pics...wäre auch sehr erfreut wenn mir mal jemand Live-Bilder von der 550er und/oder 610er zukommen lassen könnte...bitte pn


    Danke

    Klingelingeling! Klingelingeling!
    Hier kommt der Eiermann!

  • Also ich hatte in meinem Leben viele größere und kleinere Wasserpfeifen geraucht. Die Größe ist m.E. keinesfalls entscheidend. Es ist eine sehr, sehr schöne Pfeife, wie ich finde und die Rauchentwicklung ist tadellos. Du brauchst natürlich eine etwas höhere Stellfläche, aber ansonsten ist da nichts, was man kritisieren könnte. Ich möchte diese Pfeife nicht mehr missen.

  • also mir ist sie zu klein!


    ich war erschreckt als ich sie zum erstem mal live sah!



    die bowl ist nur minimal größer wie ein gurkenglas!


    also wenn schon viel geld ausgeben dann richig :D


    das ist meine meinung!


    wenn ich nächsten monat etwas geld über habe, behalte ich eine
    610 mit koffer ein für mich.


    Obwohl mir vom design her die luxus nargiles viel besser gefallen!


    greetz chris

  • hi,


    hab grad mal gesucht, hab leider nur ein Bild gefunden wo man die shishas halbwegs gut sieht. Die 610er im 70style kommt bissle falsch rüber, eigentlich ist die nicht aufgerauhte fläche das gleiche blau wie bei der 550er.
    rechts im Vordergrund ist die 610er, hinten links die 550er.


    Die Bowl der 610er ist ca. 2cm höher als die der 550er, auf dem bild sieht das falsch aus, wegen dem blickwinkel.



    hoffe das bild hilft.
    [Blockierte Grafik: http://www.sine-sensu.de/sushi/nargilems.jpg]



    gruß
    sushi

    Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

  • du rauchst ne 610 mit nem Riesenkopf wieso wenn ich fragen darf?(sry für offtopic)

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Snape,Thomsen,
    []D.[] .[]V[]. []D,Nachttrac