Of Iron And Fire - Der Metal Thread

  • Also, dass die Bands nur in den 80ér cool waren bezweifle ich auch stark, es gab danach eine MENGE bekannter Bands die richtig gut sind und das auch nach 1996 ;-)


    Edguy z.b. ab 1997
    Opeth ab 1995 bis heute
    Equilibrium sogar erst ab 05
    Nagelfar ab 1997
    Oder Cob und Kalmah, Norther, Necrophagist, Avantasia etc.


    Und es gibt immer wieder eine Menge richtig guten Materials, das eben auch sehr anspruchsvoll ist, ich höre ja alles von Hardrock bis Technical Brutal Death


    Nur leider sind schwächere Alben für manche Menschen der ultimative Beweis dafür, dass ALLES den Bach runtergeht. Und dieses Jahr bei Wacken ist es wahrscheinlich so, dass es eher unbekannte Bands sind, und da keiner Bock hat sich die mal anzuhören, ist das wieder die TOTAAL schlechte Bandauswahl


    :P


    Seid fröhlich


    Ich freu mich schon auf Wacken, da ist im Kopf sowieso nur Currywurst Pommes Mayo

    Gemüse ist Krieg

  • Hi wollt mich ma vorstellen^^
    Also ich bin Tobi und am liebsten hör ich Pagan Metal, Viking Metal, Folk Metal (ich weiss Ihr denkt jetzt Waldbewohner xDD) Melodic Death Metal, Power Metal, Heavy Metal, Thrash Metal.


    Meine Lieblingsbands:
    Schandmaul
    Equilibrium
    In Flames
    COB
    Kamlelot
    In Extremo
    Slayer
    Eluveitie
    Amon Amarth
    Iron Maidon
    Ensiferum
    Turisas
    ASP
    Samsas Traum
    und viele mehr XDD


    naja auf Konzerten war ich bis jetzt 4 mal also...


    1.Onkel Tom Angelripper: War einfach nur herbe geil man durft auffe Bühne und von Ihm Bier klauen^^(Matrix Bochum)


    2.Turisas (Vorband: Norther): War auch richtig geil die Stimmung war TOP und die Musik is einfach nur geil^^(Matrix, Bochum)


    3. Samsas Traum: War ganz gut aba net so der Renner da ich mich eher auf die alten Lieder gefreut hab (wovon er nur 3 gespielt hat -.-) aba snst auch ganz ok.
    Alexander Kaschte is einfach ein arrogantes Arschloch XDD (Matrix, Bochum)


    4.Schandmaul (Vorband: Letzte Instanz): Perfekt einfach nur Perfekt kann ich jeden empfehlen der gern Folk hört. Die Show war so geil boah sowas hab ich davor noch nie erlebt^^ (Stahlwerk, Düsseldorf)


    Baldige Konzerte sind:
    Letzte Instanz (Matrix, Bochum) ende diesen Monats^^


    WACKEN 2009!!!!! X-Mas Kart juhu^^


    LG
    Silenius

  • Zitat

    Original von PoMMeS9
    E N D L I C H !


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_-v3BPvr_wzc/Sa6Xnp_ABGI/AAAAAAAAAHI/Doo_lib2PcI/s320/2zqzw2f.jpg]


    Gleich mal anhören :D


    bin zwar eig nich so der core hörer, aber wenn man sich erstma n bissle eingehört hat, is die band und des album gar nich schlecht

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."


  • Kommt auch immer auf den Musik Geschmack an, ich finde zb. Equilibrium fürn Popo genau so wie Cob, Kalmah, Norther, Necrpphagist und Anvantasia.. ;)


    Und das erste Album von Edguy kam schon 1995.. ;)


    Und ja ich finde das es nach 96 den Bach runter ging, weil fast nur schwache Alben geliefert wurde ausgenommen ein paar Bands und auch hier muss man sich aufen Musik Geschmack beziehen, weil Doom Metal sucht man in den 80iger und 90iger auch ziemlich vergebens (war halt weniger vorhanden, als jetzt) und da kam ne menge guter Sachen erst nach 2000 raus. ;)


    ------------------


    Toleranz ist genau so ein Müll ;P wird überbewertet, ich fahr mit meiner Einstellung bisher auch ganz gut. :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
    die andere summt die Melodie von Tetris.

    Einmal editiert, zuletzt von WinterGrief ()

  • Toleranz wäre ein Schritt in Richtung Menschlichkeit, und endlich raus aus dem elenden Black-Metal-Niveau zu kommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoMMeS9 ()

  • Ich weis ja nicht ob ihr dem metal zuordnet, für mich ist und bleidt Led Zeppelin die beste metal band.


    Pioniere des metals waren sie aber jedenfalls ;)

  • Zitat

    Original von PoMMeS9
    Toleranz wäre ein Schritt in Richtung Menschlichkeit, und endlich raus aus dem elenden Black-Metal-Niveau zu kommen ;)


    Wie gesagt ich fahr mit der Einstellung ganz gut aber das ist ja glücklicherweiße jeden selbst überlassen. ;)


    ---------------------


    Achja Led Zeppelin ist eine Rock Band und keine Metal Band. ;) Die wiederrum den Hard Rock und Prog. Rock sehr beeinflusst hat nur äußerlich den Heavy Metal. :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
    die andere summt die Melodie von Tetris.

    2 Mal editiert, zuletzt von WinterGrief ()

  • Heute is endlich neue Musik angekommen.


    Lamb of God - Wrath (durchgehört, gutes Album, kommt aber nicht an Ashes of the Wake ran)
    Scar Symmetry - Holographic Universe (angetestet, was ich bis jetzt gehört habe klingt sehr gut)
    Meshuggah - Obzen (allein "Bleed" is der absolute Hammer, der Rest des Albums schlägt auch ziemlich gut ein)
    Behemoth - The Apostasy (Opener klingt verdammt geil. Finde den "neuen" Stil eh besser als den Black Metal Kram, den die früher gespielt haben)

  • Zitat

    Original von Nickolaus
    Heute is endlich neue Musik angekommen.


    Lamb of God - Wrath (durchgehört, gutes Album, kommt aber nicht an Ashes of the Wake ran)
    Scar Symmetry - Holographic Universe (angetestet, was ich bis jetzt gehört habe klingt sehr gut)
    Meshuggah - Obzen (allein "Bleed" is der absolute Hammer, der Rest des Albums schlägt auch ziemlich gut ein)
    Behemoth - The Apostasy (Opener klingt verdammt geil. Finde den "neuen" Stil eh besser als den Black Metal Kram, den die früher gespielt haben)


    Das Lamb of God Album hab ich auch da, ist wirklich eine gelungene Scheibe...


    Habe letztens auch mal Miseration angetestet, falls die Band jemanden etwas sagt, hat mir ganz gut gefallen. (ist (Melodic) Death Metal)

  • Zitat

    Original von Specki
    Info an alle Metaler:


    http://www.fuckthebands.de.vu


    DAS Metalfestival schlecht hin !!


    Geiles Line-up :rolleyes:
    Wenn ich auf ein Festival gehe, dann doch offensichtlich um die Bands zu sehen...
    betrinken kann ma sich auch an anderen Tagen ...bzw. vor oder nach der Band :D


    Sonst noch jemand ne Festival-Empfehlung - fern ab vom großen Komerz?! ^^

    THX an: | ~DiA~ | starbuzzz | Tropyshisha |

  • Servus,
    schön dass es hier auch en Metal Thread gibt :-P.......
    Meine Favoriten:
    Scar Symmetry
    Slipknot
    Killswitch Engage
    A Dark Halo
    Soilwork
    In Flames


    Also eher Melodischer bereich.


    20 Years Louder than Hell geht?^^

    In Funken versunken steh ich in Flammen und bin im Wasser verbrannt.


    Man sollte alles in Massen genießen :D

  • 2 fragen


    1. kennt ihr bzw seid ihr bei http://www.metal-only.de?


    2. kennt ihr grailknights? =)



    metal ftw \m/

    Zitat

    Original von Baumpisser Karl
    Kohle?
    Yo leute hab gestern mal bissl holzkohle fürn grill gekauft und wollte die auf die shisha packen hat aber nich gut funktioniert?? liegts evtl. an dem komischen dreh tabak für zigaretten den ich verwendet habe oder sind die holzkohlen irgendwie schon schlecht geworden???


    oO lol

  • 1. jetzt ja
    2. noch nicht^^


    meine favoriten sind übrigens
    böhse onkelz
    eisregen
    Equilibrium (ich sag nur tote heldensagen)
    eisblut
    dornenreich
    cob
    cof
    blind guardian
    demons and wizards
    versengold
    naja scheiss drauf sind zu viele die alle aufzuzählen xD