Of Iron And Fire - Der Metal Thread


  • 1. nö
    2. Sind das nich die, die sonne bühneshow im kostüm machen un dabei Death-metal spielen xD. Hab ich schomma was von gehört muss ich mir umbedingt ma reinhauen.
    Da musse auch als zuschauer auf die bühne dich als Pferd verkleiden und bekommst dann so aufgaben wie irgendwas verteidigen^^



    Zu meinen Lieblingsbands gehören an oberster front die Deutschen Thrash Bands. Höre aber auch Deathmetal und heavy metal. Ne Mischung zwischen Thrash un Death is meistens auch sehr geil

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

    Einmal editiert, zuletzt von Hansapils ()

  • Wenn metal, dann höre fast nur melo death metal wie:


    - Dark Tranquillity
    -IN FLAMES
    -Soilwork
    -Amon Amarth
    -Killswitch Engage
    -Mercenery
    usw


    Aber auch so oldschool metal wie Guns n roses oder mötley crüe.


    Seether, Disturbed und Tool sind auch nicht zu verachten, wobei die nicht so wirklich in die spalte metal passen.

  • UUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH...
    I'M ANGRY, IM FUCKING ANGRY *brülll*


    Man, ich muss unbedingt Ektomorf mal live kuggn xD
    http://www.openairamberg.de/ könnte die Gelegenheit bieten xD
    MUH-ahaha


    Positiv: Shishawunder/Shisha-Rocker/DEDE2005/Goldfisch /Gadur/JECPUR/Max/ichbinsmo/Mowlwurf/**Little-Smoker**/Infenion/nvy/CrankeeYankee /Snubble/AlextheShishaman/OrientKing/Shisha_Michel/baerli/Und viele mehr...


    Negativ: ---

  • Hab Ektomorf zusammen mit Debauchery schon live gesehen. Das war erst kürzlich am 15.4.09.


    Sehr geiles Konzi. 2 Walls, 1 Circle Pit und 2 Polonesen xD Moshpit durchgängig.


    Sound war zwar scheiße, aber das lag an der Location (is dort immer so).

  • Arch Enemy
    Haggard
    Dream Theater
    All That Remains
    Violent work of Art
    Lamb of God
    The Duskfall (schade das sie sich aufgelöst haben :( )
    etc... ;)


    mfg spikx

    Einmal editiert, zuletzt von spikx ()

  • In Flames
    Iron Maiden
    Ensiferum
    Norther
    Wintersun
    Gorgoroth
    Opeth
    usw usf


    Kann jedem nur raten sich mal auf Myspace "Emorion", "Brainlezz" und "Un Tipo De Langostino" reinzuziehen... sind Mainzer Lokalbands die es massiv drauf haben... hab die letztens zufällig gesehen und war hin und weg...

  • Amon Amarth
    In Flames
    Killswitch Engage
    Slipknot
    Rammstein
    Children of Bodom
    Disturbed


    hör zwar noch einige andre
    aber das sind meine Favoriten

  • Zitat

    Original von löo


    wäre so gerne dabei gewesen...
    ein kumpel von mir geht hin...


    Weiß nich höre Metallica eigendlich öfters aber son Konzi reizt mich von denen nicht.
    Dafür haben die zu Lange zu schelchte Musik gemacht. ersten 5 Alben waren gut. Danach nur noch Bullenscheiße. Das letzte so hochgepriesene Album Death Magnetic war auch nich so der Brüller fand ich. 1-2 Lieder Gut WOW!

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • Children of Bodom,In flames....
    hm das sind so meine favs :)

    Gruß an alle, denen mehr bleibt auf das sie stolz sein können, als ein scheiß Staat.

  • Irgendwie scheints hier kaum Leute zu geben, die noch den "klassischen" Metal hören, wie Black Sabbath, Manowar, Maiden (wobei die scheinbar seit Wacken 07 wieder mehr gehört werden), Guns 'n Roses und Co. Sehr schade eigentlich. Ich mag Ensiferum z.b. auch sehr, aber die geilen Riffs von Karl Logan sind einfach genial. Oder Paranoid von Sabbath....


    Stay hard, stay true ;)

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Zitat

    Original von FetterBruder
    Irgendwie scheints hier kaum Leute zu geben, die noch den "klassischen" Metal hören, wie Black Sabbath, Manowar, Maiden (wobei die scheinbar seit Wacken 07 wieder mehr gehört werden), Guns 'n Roses und Co. Sehr schade eigentlich. Ich mag Ensiferum z.b. auch sehr, aber die geilen Riffs von Karl Logan sind einfach genial. Oder Paranoid von Sabbath....


    Stay hard, stay true ;)


    Stimmt wohl, aber ehrlich, ich kenn auch allgemein recht wenig Leute, die den Kram noch hören (soll nicht abwertend sein)
    Und das mit Iron Maiden, hast wohl auch recht, zumindest bei mir. Seit Wacken 2008 ;) hör ich die auch. Mchte sie vorher überhaupt nicht, aber nachdem ich sie live gesehen hab, man man man das ging schon ab ;)
    Und sonst muss ich einfach zum Thema Manowar sagen (und auch vielem anderen Power/HeavyMetal Kram), dass mir die Stimme absoöut nicht zusagt ... VIEL zu hoch ^^


    Aber jedem das seine :)


    Micha

  • naja ich hör eig recht viel "klassischen" metal.
    grade black sabbath gehört zu meinen lieblingsbands.
    dabei stehe ich auch eher so auf die klassische ära von '70- '77 mit ozzy osbourne.
    dio war aber auch nich schlecht. die restlichen sänger(außer ian gillian) find ich hingegen garnichmal so gut.


    iron maiden haben mit der zeit leider sehr stark nachgelassen, was echt schade ist:(
    ich hör auch abundzu noch bands wie judas priest.

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

  • ich höre mehr viking und pagan metal. bin aber auch ziemlich vom mittelalter angezogen ^^
    auf konzerten war ich :
    subway to sally 3*
    schandmaul 2*
    J.B.O
    und na ja an bands hör ich :
    equilibrium, alestorm, amon amarth, kataklysm, usw


    suche aber immer viking muaik wer was hat addet mich bitte mal bei icq nummer im profiel!


    HEIL ODIN!!!!

    Ich war ein Seemann, mein Spielplatz die Welt und mein Schiff, die Seeligkeit
    Ich war ein Seemann, das Leben nur ein Spiel und ich blieb, wo es mir gefiel !!


    Die Apokalytischen Reiter - Seemann


    Aufgebohrte Alquariab 3 teller + 2 teller hehe mit tower bowl knapp 120cm groß!! ein rauchgenuss der seines gleichen sucht!!


    erfolgreich gehandelt:6

  • Um es mit den Worten von Ensiferum zu sagen:


    "Into Battle we ride with gods by our side
    we're strong and not affraid to die!
    We have an urge to kill and our lust for blood has to be fulfilled
    fight to the end, send our enemies straight to hell!"



    Zu Sabbath muss ich sagen, ich find sie mit Dio besser als mit Ozzy. Aber ist bekanntlich Ansichtssache ;)

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Vorab: Ozzy is the fucking prince of Darkness.


    Dio kann da nicht Mithalten.


    Das mit dem Klassischen Metal und hören usw. hängt auch ganz klar von der Generation ab. Metal wurde von Zeit zu Zeit immer Härter. Ich mein Vergleich mal Das Paranoid Album mit dem heutigem Deathmetal. Das sind meilenweiter Unterschiede.
    Ich find den Klassischen Metal immernoch geil z.B. Crazy Train von Ozzy, Thin Lizzy (eher Rock), Maiden is ein muss und acdc.


    Aber Das ist wie mit dem Bier.
    -am anfang trinkste 3 und bist Voll
    -dann kommt irgendwann ne phase da kannste 10 Trinken
    -mittlerweile trink ich nen Kasten wenn ich gut gegessen hab


    Man brauch einfach immer mehr um befriedigt zu werden. So ist das auch mit dem Metal.


    Leider Wollen Slayer ja nurnoch 2 Alben machen^^. Damit stirbt die härteste Band der Welt aus. Schade eigendlich

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -