Schlauchdichtung fällt raus !

  • ja das is mein prob ohne schlauch würde sie in der öffnung bleiben , jedoch wenn ich den schlauchreinstecke wirds so eng das sie sich rausdrückt , bzw vom eigengewicht des schlauchs aus der öffnung gezogen wird !


    was kann ich dagegen machen ? außer andere dichtungen kaufen ... ^^



    MFG
    Jakob

    Raucht ihr noch oder shisht Ihr schon?!

  • Je nachdem kannst du die Dichtung auch "festkleben"


    Nimm aber nicht irgendwelchen richtigen Kleber, sonst bekommst du sie ja nicht mehr raus, sondern irgendwas klebriges Zähflüssiges, was abwaschbar ist. Rbenkraut evtl könnte gehen, so wie ich es in Erinnerung habe *lange nicht mehr gegessen hat.

  • Also ich hatte das problem auch, rauche jetzt einfach ohne schlauchdichtung, stelle keinen unterschied fest :!:

    Frauen,die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung.


    Marcel Achard (1899-1974), frz. Dramatiker

  • Strange! Kenn ich nur von meinem Aquariumsschlauch... Zur Not probiers doch statt der Sichtung mal mit leicht angefeuchtetem Klopapier. Sieht zwar nich so toll aus aber vielleicht gehts ja... :D

  • hab das problem auch bei der 2 schlauch cooling von hardcore. bei mir liegts an der dichtung, entweder, du nimmst n andern dichtungsgummi, oder machst den gummi richtig trocken....wisch den innen und außen paar mal mit nem taschentuch ab, ebenso wie das verbdungsstück von shisha zu schlauch. dann richtig fest reinDREHEN und das hält erstma für 20 min. dann is die soße dort unten so angereichert, dass das ding wieda feucht is und rausflutscht. das ganze einfach wiederholen :wink:

    "die Straße ist nicht immer eben, und grad' deswegen: AUF DAS LEBEN" jupiter jones

  • Zitat

    Original von SlowMo


    ich stecke die dichtung immer zuerst in das ansatzstück, bis sie nich mehr weiter reingeht, und dann stecke ich erst den schlauch rein. dabei klemmt sich die dichtung (bei mir) so fest, dass sie nicht rausrutschen kann.


    Genauso mach ich das auch, und bei mir passierts zudem noch häufiger wenn ich draussen in der Kälte rauch.. (dann streikt der Heißkleber aber auch super)

  • Hey


    Is doch kein Problem das die Dichtung rausquilt bzw. rausfällt!


    Einfach eine Selberbasteln wie es schon erwähnt wurde. Ihr nehmt einfach nen Streifen karton oder pappe... und wickelt den um Schlauch, Kopf ect. Hält Bombenfest und am Kopf is so nen Pappeding ^^ meiner meinung nach besser wie ne Dichtung rauch auch öfters mal öfters ohne Dichtung...


    Also total Easy! ;)



    Bis denn




    ^^Piefke

    Machs wie die Eintagsfliege: Make The Most Of Now

  • Zitat

    ja das is mein prob ohne schlauch würde sie in der öffnung bleiben , jedoch wenn ich den schlauchreinstecke wirds so eng das sie sich rausdrückt , bzw vom eigengewicht des schlauchs aus der öffnung gezogen wird !


    was kann ich dagegen machen ? außer andere dichtungen kaufen ... ^^


    also ich hatte das gleiche problem
    habe dann heute rausgefunden das man einfach eine schicht kreppband drauf kleben kann und dann hälts sofort
    habe vorher allerdings mal den fehler gemacht kleber mit vaseline zu verwechseln
    also bei der shisha *nichtsfalschesdenken*


    :mauer: :mauer: :mauer: :rock: :rock: :rock: :blubber::blubber::blubber: :rock: :rock: :rock: :mauer: :mauer: :mauer:

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch