Photoshop ( Bildbearbeitung )

  • Ging mir auch weniger um die Schrift, als um die Gesichter=)


    Ich hab mir das alles selbstbeigebracht ,deswegen nehm ich gern Kritik auf, und lass mich verbessern.
    Wenn mir jemand sagen kann wie ich das ganze vllt abrunden kann,dass es schöner aussieht wärs cool.



    P.S.des blaue zeug wollte meine Freundin so, ich war strikt dagegen ;)

  • Zitat

    Original von Lucka
    P.S.des blaue zeug wollte meine Freundin so, ich war strikt dagegen ;)


    Vielleicht in dem Punkt nicht auf die Freundin hören, denn die Farben von Schrift und Rahmen passen absolut nicht zu den Sepia Tönen

  • ok, ganz einfach: Das ganze Bild ist ein bischen unscharf. Das einzige was absolut scharf ist, ist die Kante von dem eingefügten (deinem?) Gesicht. Deswegen sieht man auf den ersten Blick dass es zusammengeschnibbelt ist. Einfach die Auswahlkante mit 1-2 px ausblenden, dann passt das wieder. Ich hoffe mal du hast die psd oder xcf oder wasauchimmer noch^^

  • ne hab se gelöscht weil ichs ermüdend fand daran rum zu arbeiten,aber danke für die Hilfe, werde das nächste mal darauf zurück greifen ;)



    edit um doppelpost zu vermeiden.


    Hab hier mal was neues, is net sonderlich gut geworden,aber ich fand die Idee ganz lustig, könnt ja mal was dazu schreiben:)

  • *Mit Erlaubnis Push*


    Zu dem Bild oben. Ich weiß,adss man die Übergänge deutlich sieht, und es sehr reingeschnitten aussieht,aber es geht mir jetzt mehr um die Idee und den Witz als um die Darstellung, könnt ja ma was ablästern;)

  • @ Lucka:


    Ich find das Bild zwar auch nett, allerdings ist das Originalbild ein sehr bekanntes und daher mit Sicherheit Urheberrechtlich geschützt. Du solltest das ganze daher rausnehmen, damit könnten wir sonst echte Probleme bekommen.


    Liebe Grüße, Prinz


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Der S (+++)
    smoker dude (+++), iluminatus (+++)
    Oldboy (++++), Maroosh (+++), MisterT (++++)


    MAAALEEN!1!1!! LOOS!!

  • is ja schon draußen, tut mir sorry an das Shisha-Forum, dass ich es fast in eine brenzlige Lage gesteckt habe.


    BTW: IHR HABT ALLE NIX GESEHEN ;)


    und noch nen Edit:


    Wenn ich mir jetzt n berühmtes Gemälde oder so aus Google Bilder suche zieh, un da überhaupt nix dabei steht, also kein Name oder sonst irgendwas, wie erkenn ichn dann ob da was Copy Right geschützt ist?

  • Folgendes 'Problem':


    Als Beispiel: Ich habe diese zwei Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/9168/wasserfalliq7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/1229/kerl2auj8.jpg]


    und ich möchte dieses Bild haben:


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/9236/wasserfallmitkerlao2.jpg]


    Und das nun 1000 mal, wobei Bild zwei ständig variiert, Bild eins manchmal.


    Ist für eine Animationsfilm. Ich habe nun alle Bilder am PC, eingescannt.
    Wie bekomme ich das am schnellsten hin? Als man kann ja einzeln Zauberstab, ausschneiden, und dann auf das andere einfügen. Nur kann man das nicht auf einmal machen mit allen, oder gibt es irgendeine Möglichkeit was den Vorgang verschnellert?


    Vielen Dank

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

    5 Mal editiert, zuletzt von The K ()

  • kannst du das genauer erklären was das bedeutet? hab nich soviel ahnung von, kann da jetz nich direkt was anfangen. ebenen is kla, aber dann?

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

  • hm, ich hab selber kein Photoshop, nur Gimp, aber ich denk mal das ist ähnlich...


    Also, beide übereinander als Ebenen. Und dann kann man irgendwo einstellen, mit welchem Modus die Ebenen miteinander verrechnet werden. Normalerweise steht das auf Normal oder so, dann verdeckt die obere Ebene einfach die untere. Man kann da aber noch ganz andere Sachen auswählen (Multiplikation, Division, Farbe, Wert, etc...). Such einfach mal bei den Ebeneneinstellungen nach einem Aufklappmenü wo man solche Sachen einstellen kann. Und da stellst du dann "Multiplikation" ein. Das geht solange gut wie das Männchen schwarz ist, wenn es ne andere Farbe hat werden die Farben gemischt.


  • Jedes Bild, jedes Musikstück, jedes Video, jeder Film, einfach Alles was nicht DU erstellt hast darfst du nicht einfach so benutzen.
    Der Urheber hat immer das Copyright. Es muss nirgendswo etwas stehen und nirgends sonstetwas. Solange du es nicht selbst erstellt hast, darfst du es nicht benutzen ausser du kaufst Lizenzen.

  • Zitat

    Original von chucky


    Jedes Bild, jedes Musikstück, jedes Video, jeder Film, einfach Alles was nicht DU erstellt hast darfst du nicht einfach so benutzen.
    Der Urheber hat immer das Copyright. Es muss nirgendswo etwas stehen und nirgends sonstetwas. Solange du es nicht selbst erstellt hast, darfst du es nicht benutzen ausser du kaufst Lizenzen.



    ..... Der Ersteller kann das Werk natürlich auch für die allgemeinheit freigeben! Um die Belehrung damit zu vervolständigen!