Photoshop ( Bildbearbeitung )

  • So dann hol ich den Thread mal wieder hoch ! :)


    Hab vor einigen Stunden mal Photoshop geöffnet und einfach drauf los gelegt.
    Was dabei raus gekommen ist ? Eine Shisha-Community auf der nur ich surfen darf, da ich die PSD hab :]


    Hoffe dazu gibt es ein paar Kommentare, wer sachlich bleibt und nett ist der bekommt ein Account auf der Seite :D Na wer will schon nicht auf eine Seite wo Noor nur 3€ kostet (wenn man bedenkt das der hyp erst vor kurzem angefangen hat)


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/6269/communitytl3.th.jpg]


    *Copyright ist nur auf den Layout, nicht auf die Bilder ! Wer sich gestört fühlt das seine Seite (URL) auf dem Bild zu sehen ist soll sich bitte per PN melden. Danke

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

    Einmal editiert, zuletzt von Cengiz ()

  • Yo ich arbeite auch mit Photoshop...Privat sowie Berufsmäßig: Mediengestalter :)
    Mein Traumberuf :)


    Kann heute mittag mal ien paar Bilder posten, bin noch zu müde.


    Aber arbeite auch mit InDesign, Illustrator von Adobe :)

  • Ich find das Layout klasse. Warum tust dich nicht mit den Admins hier zusammen und machen das zum Portal.

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • Zitat

    Original von 0wn3d
    Ich find das Layout klasse. Warum tust dich nicht mit den Admins hier zusammen und machen das zum Portal.


    Danke :) ...Hmm weil das wahrscheinlich sehr sehr aufwändig wäre =) Über weitere Kommentare würde ich mich freuen.

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • What ähm jein, noch nicht :) Bin aber dabei mich damit selbstständig zu machen.


    So hab noch vergessen etwas zu posten. Und zwar ein Logo für das Shisha-Forum das mir während dem Designen vom Layout eingefallen ist. Zwar nichts besonderes aber immerhin... :P


    Version 1:
    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/5940/logobi0.th.jpg]


    Version 2:
    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/4371/logo2lf6.th.jpg]

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • hey leute...


    ich habe auch PS doch keine ahnung wie man so tolle bilder habt wie ihr sie habt :)
    woher könnt ihr sowas? gibts dafür anleitungen wo man ein bisschen reingeführt wird?
    ich kenn mich bissher nur mit fireworks aus und damit kriegt man nicht annähernd so tolle fotos hin wie ihr sie habt =)


    lg

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Wenn Alkohol ab 21 wär, gäbs mich nicht. Ganz einfach.


    :D

  • Zitat

    Original von theskore
    hey leute...


    ich habe auch PS doch keine ahnung wie man so tolle bilder habt wie ihr sie habt :)
    woher könnt ihr sowas? gibts dafür anleitungen wo man ein bisschen reingeführt wird?
    ich kenn mich bissher nur mit fireworks aus und damit kriegt man nicht annähernd so tolle fotos hin wie ihr sie habt =)


    lg


    Ich habe durch http://www.good-tutorials.com mein ganzes Wissen aufgebaut. Nach und nach immer mehr Tutorials gemacht und nach einem Jahr hatte ich dann alles drauf :) Es bedarf allerdings viel Geduld und ein wenig Englischkenntnisse


    Liebe Grüße, Prinz


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Der S (+++)
    smoker dude (+++), iluminatus (+++)
    Oldboy (++++), Maroosh (+++), MisterT (++++)


    MAAALEEN!1!1!! LOOS!!

  • Habe mich heut, inspiriert durch Langeweile und Hypocrisy, mal an dieses CD-Cover von der fiktiven Single "let the knife do the talking" gesetzt (ok, ich wusste vorher auch net, was es werden sollte).
    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/5727/resizedme8.th.jpg]
    Massig Fehler drinn, aber egal. Und die Cutterklinge is irgendwie mickrig...Mal sehen, wenn ich auf was verwertbares stoße kommt da was größeres rein ;)
    edit: existiert auch noch in ner sehr großen Auflösung, kann ich bei Bedarf posten.

  • Frage:


    Kann ich bei Photoshop einen Filter auf mehrere Bilder gleichzeitig anwenden?


    Ich muss ein und denselben Filter einfach über beinahe 40 Bilder haun und habe keine Lust es eins nach dem anderen zu tun.


    Gibt es vlt ein Plugin, oder gehts auch so?


    Danke

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

  • Ich geh mal davon aus, dass dein PS diese Funktion schon hat... :


    Fenster --> Aktionen


    Dann in diesem Fenster eine neue Aktion auswählen -> alles was du jetzt auf dieses Bild anwendest, wird aufgezeichnet (also wähle auf dieses Bild jetzt deinen Filter an!)


    Dann beende diese Aktion (Aktionsfenster).


    Nun kannst du über Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung diese Aktion auf den Ordner mit deinen Bildern anwenden. Der Filter wird nun auf alle diese Bilder hintereinander angewandt.


    Du musst evtl. noch mit dem Zielordner und den Dateinamen rumspielen, damit nichts überschrieben wird, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von porcupine ()

  • arhs ich habe nur photoshop elements 5 und der hat die funktion unter fenster leider nicht :X
    aber danke für deine mühe...


    die möglichkeit kann ich mir dann denke ich wohl streichen

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

  • Boah, ich hab schon ewig nichtsmehr mit PS gemacht, hab auch nurnoch Elements, hab alles illegale vom PC runter. Hier mal recht alte Bilder, war damals halt noch jünger, da fand ich so Sachen toll:
    http://emperor2k.deviantart.co…My-Private-Demon-34346094
    http://emperor2k.deviantart.com/art/Raise-The-Dead-34672910


    Ganz andere Sache:
    Hat jeamnd Ideen für Weihnachtsgeschenke, die ich mit PS macehn könnte? Mir fehlen im Moment so die Motivideen :[


    Edit: Will jetzt mal was probieren, Foto von unseren Katzen und da sonen Schneehintergrund basteln und denen Weihnachtsmannmützen aufsetzen. Habt ihr ne Idee wie ich Tiere am besten ausschneide? So wegen dem Fell und so ^^#

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoul ()

  • Hmm...Der Übergang zum 2. Gesicht ist etwas hart.
    Den Ramen und die Schrift find ich aber potthässlich, sorry ;) Aber das ist eher Geschmackssache. Würde aber auf jeden Fall den Stencil-Effekt von der Schrift nehmen.
    Ist technisch auch kein sehr gutes Foto, bisserl unscharf, mit Blitz und dann eben noch mit Sepia-Effekt drüber...
    Aber die Grundidee ist, wenn auch nicht neu, auf jeden Fall nicht schlecht, mit Spiegelmanipulationen kann man sehr schöne Effekte erzielen ;)
    Aber gut, ich bin auch nur nen blutiger Amateur und kein Designer, ich denke mal die, die hier unterwegs sind werden dir da auch noch mehr zu sagen können.

  • Zitat

    Original von smo_0ke
    Aber gut, ich bin auch nur nen blutiger Amateur und kein Designer, ich denke mal die, die hier unterwegs sind werden dir da auch noch mehr zu sagen können.


    Also ich hab dem nichts mehr hinzuzufügen^^
    Bin aber auch kein Designer.