200g kommen angeblich wieder zurück in die Läden

  • Tag zusammen, hier ist es ja so ruhig...


    Es wäre so schön, wenn hier wieder mehr Leben reinkommt, aber dazu braucht's auch neue Themen.


    Ich eröffne mal:


    Laut Gerüchten sollen bald die 200g Dosen wieder erlaubt sein. Verbreitet wurde diese Info von Hookahflow, einem Onlineshop der auch auf YouTube und Instagram aktiv ist:




    YouTube


    Instagram


    Interessant sind die Kommentare unter dem Instagram Video, denn dort kommentiert Brohood, dass die Info von einem Mitarbeiter beim Zoll stammt, und dieser bisher nie Falschinformationen rausgegeben hat.



    Wie denkt ihr darüber? Nur heiße Luft oder hofft ihr, dass es stimmt?


    Kauft ihr 25g Packungen oder weigert ihr euch bisher?

  • Moin,


    das wären mal gute Nachrichten!

    Das 25g. Geraffel nervt schon sehr...

    Der Preis wird wahrscheinlich aber nicht sinken oder?


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Ich denke man müsste mindestens mit dem Preis rechnen, der vor der 25g Regelung aufgerufen wurde. Das waren ja teilweise schon bis zu 25€ für 200g. Mich wundert ja, wie Vandenberg es geschafft hat bis zum Schluss für 19,75€ anzubieten.

  • Ich denke man müsste mindestens mit dem Preis rechnen, der vor der 25g Regelung aufgerufen wurde.

    Das wäre ja mega!

    Wenn ich das aktuell umrechne zahle ich für 200g Darkside 39,60€ und dann noch den ganzen Müll, anstatt 1x Pappverpackung und einen Beutel, ist das aktuell das achtfache...


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Naja, der aktuelle Steuersatz halt auf 200g verrechnet. Unter 20€ wird es vermutlich nichts mehr geben. Ich persönlich käme sogar mit 25-30€ pro 200g klar, aber auch nur wenn die 25g weiterhin produziert werden damit man probieren kann. Blindkäufe über 25€ werde ich definitiv nicht tätigen da mir das meiste Zeug eh nicht schmeckt. Bin halt nicht der Durchschnittskunde was das angeht 😅

  • So gehts mir auch, würde gerne weiter meine 2-3 Tabake kaufen die ich mag, die bekomme ich aber wahrscheinlich nicht mehr :(


    btw, was Forum ist ja echt tot.