Posts by RodRon

    Aussehen:


    1. Charge, also sehr breiig, matschig. Zu fein geschnitten und eigentlich zu klebrig und zu feucht


    Geruch:


    Adalya Black typische Grundtabaknote (würzig, zitrisch)
    Sehr angenehm minzig und kühl

    Setup:


    80ft80 bis zum Phunnelloch gebaut und glatt gestrichen. Panzeralu, Kaminsieb und 3 Kohlen zum anmachen, dann eine runter




    Rauch:


    Absolut ausreichend. Dicht und hält sich lange im Raum

    Geschmack:


    Bei viel Hitze scharfe brennende Minze, mit weniger Hitze angenehm Kühl und süß. Wie Spearmint. Dazu die Adalya Black typische Grundtabaknote welche für mich leicht Chinin ähnlich rüberkommt

    Fazit/Note:


    Trotz der komischen Pampe der ersten Charge ist dieser Tabak einer meiner Lieblinge und er ersetzt den Tangiers Cane Mint sehr gut. Habe immer beide im Haus, Adalya fürs normale Rauchen und den Tangiers wenn man was besonderes möchte.


    Ich liebe diesen Tabak einfach, trotz seiner Zicken

    kaum bin ich mal länger nicht hier on zaubert der ragnar
    mal wieder aus n paar kellerfunden wie mcgyver das krasseste teil her^^


    nich schlecht, nehm ich nächste mal unter die lupe...


    oder du packst den berg für heut abend mit ein, hehe

    oder du machstes ohne kleben... mach die dichtung raus und säuber sie da, wo evtl klebereste sind und schmier sie dann einfach vor jedem rauchen an der ursprünglichen klebefläche mit etwas vaseline ein. das dürfte eigentlich dicht bleiben...

    das problem hab ich auch bei skyzzz, selbst mit der skyzzz molasse, er ist hinterher einfach nicht mehr so intensiv wie vorher, kann man nix machen

    Quote

    Original von ACAB4ever
    also kühlen tut soweit ich weiß nur das wasser :D


    ich denke (ich) das der einzigste nachteil ist das sich leichter zerbricht!




    ich denke die rauchsäule kühlt am meisten...


    klar, eiskaltes wasser kühlt auch noch zusätzlich, aber denke nich so viel wie die säule...


    kann mich jetzt aber auch irren^^

    Quote

    Original von ACAB4ever
    baer da ist doch dann vom ausssehen her kaein unterschied oder?


    unterschied is nur, dass die shisham säule gleichgroße knubbel hat, und bei der np säule der mittlere etwas größer is als die anderen beiden...


    ich habn np glas mit ner shisham 530 säule, die hat nur zwei knubbel und is trotzdem noch riesig

    also ich hab mir n R für Rodron mit einbauen lassen und das hat mich nur 5 euro mehr gekostet, wie oben genannt versandt 6 ocken...


    ich würd allerdings von der größe nicht viel verändern, der ist perfekt so wie er ist, brauchst zwar viel tabak aber zu zweit lohnt sich das schon...


    wenn du weniger verbrauchen willst hol dir den turmkopf... is auch n einlochkopf und der ist glaube ich kleiner

    wie putzt du sie denn???
    falls du einfach nur wasser durchlaufen lässt bringt es nicht viel ;-)


    besorg dir ne rauchsäulenbürste falls du noch keine hast, kostet nen euro oder so und ist meiner meinung nach das wichtigste untensil zur shisha pflege ;-)

    pack doch einfach mal weniger tabak rein... und wenn der anbrennt schmeckt der nunmal sch##ße...


    was fürn setup benutzt du denn??? wenn tabak oben an der folie klebt packst du bestimmt zuviel rein

    also ich habe meine aladin sultana anfangs sehr hoch gelobt... angeblich rostfrei war die ansage... pff... die stellen die man sieht ja, aber wenne mal in den schlauchanschluss reinguckst willste da nicht mehr dran ziehen^^


    lass es mit der alladin