Traube Minze (Black Nana #40) mit Shot

  • Hi Zusammen,

    den Black Nana #40 (Traube Minze) habe ich mit dem Shot "grüner Marokkaner" gemischt. Jetzt zur Frage: Sollte man Traube Minze eher in einer traditionellen Shisha rauchen oder ist es auch in einer "normalen" Edelstahlpfeiffe sinnvoll?

    Gibt es geschmackliche Unterschiede?:)

  • Das ist völlig dir überlassen. Du kannst den in einer traditionellen oder modernen rauchen wie du möchtest. Wenn du in der Tradi jetzt NUR diesen Traube Minze rauchst dann würde ich eher zur Tradi tendieren. Wenn du immer mal wieder die Sorten wechselst oder mehrere daheim hast, kannst du genauso gut in der Modernen rauchen.


  • Okey danke. Ich rauche in der modernen Pfeife verschiedene Tabaksorten, deshalb dachte ich, irgendwann würde der Traube-Minze Geschmack nicht mehr so rüberkommen. In den meisten Shishabars gibt es zu diesem Tabak ja auch traditionelle Shishas :thumbup:

  • Pfeifen nehmen an sich keinen Geschmack an, deswegen sollte die Traube Minze auch nach Traube Minze schmecken wenn du die in einer modernen rauchst.

    Wenn du nur in einer Pfeife Traube rauchst, kann es sein wenn du das Wasser lange nicht wechselst dass sich der Geschmack dann vllt bisschen mehr festsetzt also im Wasser so habe ich das teilweise im gefühl auch wenn viele sagen dass das schwachsinn ist, zudem würde ich vllt einen nicht glasierten kopf nehmen und dann immer den selben für Traube.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -