Saphir No 5 prime Kopfbau

  • Servus zusammen,


    habe mir letztens einen Saphire No 5 Prime mit der Smokebox Kaya The Block zugelegt. Habe jetzt schon ein paar Köpfe geraucht und hatte jedes mal das Problem, das nach ca 45 min kaum Rauchbildung mehr war. Hatte auch keinen schwarzen Donut, sondern unter der obersten Schicht immer noch unverbrannten Resttabak. Liegt das daran, dass ich den Tabak zu fluffig in den Kopf gebaut hatte und somit Luftlöcher zu der untersten Schicht waren? Habe nun mal einen Kopf ein wenig "angedrückter", also kompakter gebaut, hätte aber auch gerne dazu Verbesserungsvorschläge. Rauche das ganze mit Noppenkontakt. Bilder des Kopfbaues findet ihr hier http://imgur.com/a/qcpjjby , was welcher Kopfbau ist steht darunter.


    Danke für eure Hilfe

    Xenodor



    Edit: Als Ich nun den kompakteren, volleren Kopf rauchen wollte, saugte sich die Smokebox so an den kopf, das an ein entspanntes Rauchen nicht zu denken war aufgrund des Durchzuges. Wie verhindere Ich, dass sich die Smokebox festsaugen kann? War das aufgrund des höher gebauten Tabaks?

    Einmal editiert, zuletzt von Xenodor ()

  • Ein wenig angedrückt sieht der Kopf doch soweit gut aus. Wenn ich im No. 5 Prime baue ist mein Kopfbau ähnlich. Ich nutze auf dem Prime den Lotus 1 oder die Amy Heatbox mit 2 x 26er Kohle.

    Zu Beginn rauche ich ohne Deckel und wenn ich merke das der Geschmack nachlässt kommt der Deckel drauf. Rauche so ca. 70 Minuten.

    Kann es sein, dass die Schlitze der The Block direkt auf dem Rand des Prime sitzen? Wenn ja, versuch das HMD mal so drauf zu legen das möglichst viele Schlitze frei sind und die Luft zirkulieren kann.