Hilfe bei einem Set für ca. 200€

  • Hallo Community,


    nachdem ich mich etwas eingelesen habe, bin ich mir leider trotzdem unsicher was ich mir kaufen soll.
    Ich habe bis jetzt kaum Shisha geraucht. Ein paar mal pro Jahr, also wirklich nicht viel. Ich hatte mal eine Sisha aus einer Trafik, war aber Müll.
    Ich möchte ca. 200€ in die Hand nehmen. Da möchte ich alles dabei haben. Shisha, Kopf, Schläuche, Elektrischer Anzünder usw..
    Meine "Ansprüche" sehen wie folgt aus:
    Die Shisha wird lediglich zuhause am Balkon genutzt. Rauchen werden zwei, maximal 3 Leute.
    Ein cooles Design hätte ich schon gerne & das Rauchen soll halt "gut sein.
    Was ich gelesen habe ist ein Closed-Chamber System besser zum Rauchen, jedoch finde ich nirgends infos dazu, welches System die Shishas verwenden?



    Shisha dachte ich an ein eine der folgenden:
    https://www.shisha-nil.de/narg…-chrome-komplettset-faded


    https://www.shisha-nil.de/amy-deluxe-dark-steel-ss06-gruen


    https://www.shisha-nil.de/octo…isha-nautiluz-blue/orange



    Die Nargilem gefällt mir nicht soo gut, jedoch ist der Hersteller ziemlich gut was ich gelesen habe?
    Die Amy ist denk ich so ein Mittelding?
    Die Octopuz gefällt mir optisch sehr gut, jedoch hab ich als ehemaliger "vollzeit bong raucher" bedenken bei so einer kleinen bowl?



    Kamin will ich auf jeden Fall haben, macht das Ganze mmn. viel unkomplizierter..
    Schläuche was ich gelesen habe, KEIN Silikon? Hätte ich dann passend zum Design der Shisha ausgesucht.
    Kohle habe ich gelesen sollte man Coco Kohle nehmen? Denke da geht jeder Hersteller klar.


    Fehlt sonst noch etwas außer Tabak? Bin über jeden Tipp & Empfehlung dankbar!


    Liebe Grüße
    Ranighte :blubber:

  • Closed-Chamber findet man eigentlich eher bei traditionellen Shishas,
    hier mal ein modernes Modell damit, habe ich auch geraucht und ist gut:


    Monster JOE 2.0 Shisha/ Wasserpfeife | Closed Chamber Clicksystem


    Kenne mich mit modernen Shishas weniger aus, deshalb ist mein Wissen hierzu begrenzt.


    Mit Silikonschläuchen habe ich persönlich die Erfahrung gemacht , das der Geschmack
    vermindert wird , wenn sie alt werden, würde daher eher Echtleder oder mit PVC innen empfehlen,
    zB Ager Hose Ager Hose Shisha Schlauch - Ager Hose Schlauch



    Kohle Cococha und Konsorten, gibt zwar Chargenunterschiede aber die sind relativ sicher.

  • Nein, die kleinere Bowl hat wenig Relevanz ;)


    Kannst auch bedenkenlos Silikonschläuche nehmen. Sehe da gar kein Problem darin, gerade weil sie sich leicht auswaschen lassen und sich kein Geschmack festsetzt.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Grüßt euch,


    nach fast 10 Jahren Abstinenz im Forum, wurde es Zeit meine erste Shisha Kaya PN480 mit AlufolienAtomlochung in Rente zu schicken.


    Das Budget und die Auswahl, war die gleiche wie vom Threadersteller.


    Letztendlich habe ich mich doch für die Monster Joe 2.0 von TheHookah entschieden.
    Ich bin echt gespannt und freue mich wieder im Forum zu stöbern.


    In der Zeit hat sich einiges getan ;)


    Mit freundlichen Grüßen