KS APPO+Seflex - Kaum Geschmack

  • Hallo ihr Lieben ,


    Mich plagen derzeit gewisse Schwierigkeiten!


    Ich baue im KS APPO+Seflex+BrohoodPhönix+3 26er Kohlen


    Nun zu meinem Kopfbau.


    Ich rühre den Tabak in der Dose gut um und lasse ihn locker in das Sieb fallen und verteile es dann mit einem dünnen Stäbchen in die Ecken und drücke ihn dann so 3-4mm an so das er bündig zum Rand des Siebes ist. Ca. 11-13 Gramm Tabak


    Dann lege ich die Kohlen zwischen Kaminrohr und Rand des Brohood.
    4 min stehen lassen und dann ist der Rauch und Geschmack sofort da.


    Aber...nach 20 Minuten ist der Geschmack kaum noch so intensiv und vollmundig


    Dann drehe ich meist die Kohlen um und lege sie wieder auf die gleiche Stelle und erst dann würd ich sie nach innen verschieben.
    Aber nach 20 Minuten ist der Geschmack kaum noch da.


    Vielleicht schieb ich alles zu schnell hin und her oder bin zu perfektionistisch.
    Aber nur 20 min guten Rauch und Geschmack?!?!


    Please help!!!


    PS - meistens raucht es zwar Mega nach 20 Minuten aber nur noch seltsamer Geschmack.

  • Guten Morgen,
    also ich rauche zwischendurch mit dem Appo + Seflex und Shishaofen. Ich habe für mich festgestellt, dass zu starkes andrücken den Geschmack und die Dauer reduzieren. Ich drücke den Tabak nur etwas an, wenn ich mit meinem Phunnel rauche.
    Beim Appo und Seflex lasse ich den Tabak locker bis unter den Rand fallen, verteile ihn gut und setze dann den Shishaofen (OneSmoke) drauf und kann damit gemütlich rauchen.
    Wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen und das sind in der Kombination nicht viele, da ich sonst mit meinem Shishabucks Skybowl mit Stratus rauche.

  • Danke.


    Kann mir sonst keiner weiterhelfen?


    Helft mir bitte weiter weil ich seit 6 Monaten keine guten Ergebnisse habe.


    Ich schau tausend Youtube Videos vom Kopfbau und ich habe das Gefühl es wird nur schlimmer.
    Der eine legt die Kohlen gleich zwischen Kaminrohr und Rand und das passt auf Anhieb.
    Ich Idiot mach das nach, und bei mir sofort verbrannt.


    Kann man zu dumm sein für sowas? Ich möchte doch einfach nur einen Kopf mal bis zum Ende rauchen können.

  • Da du ein Sieb drin hast, kann da nichts die Löcher verstopfen. ;) Selbst wenn man ohne Sieb raucht, kann man das ruhig machen, man sollte bloß etwas mehr aufpassen (oder die Löcher dann etwas frei machen). Außerdem sollte man auch den Abstand zum Kamin immer etwas beachten. Sollte der Kamin relativ weit oben vom Kopf sitzen, dann kannst du ihn auch etwas über den Rand bauen.

  • Da du ein Sieb drin hast, kann da nichts die Löcher verstopfen. ;) Selbst wenn man ohne Sieb raucht, kann man das ruhig machen, man sollte bloß etwas mehr aufpassen (oder die Löcher dann etwas frei machen). Außerdem sollte man auch den Abstand zum Kamin immer etwas beachten. Sollte der Kamin relativ weit oben vom Kopf sitzen, dann kannst du ihn auch etwas über den Rand bauen.

    Ja mein Kamin sitzt eher etwas oben.
    Ich versuche mal den Tabak etwas über den Rand zu bauen und ihn dann zu komprimieren von oben das er bündig ist.
    Dann die Kohlen ganz an den Rand und anrauchen