Beiträge von Charkow

    Da du ein Sieb drin hast, kann da nichts die Löcher verstopfen. ;) Selbst wenn man ohne Sieb raucht, kann man das ruhig machen, man sollte bloß etwas mehr aufpassen (oder die Löcher dann etwas frei machen). Außerdem sollte man auch den Abstand zum Kamin immer etwas beachten. Sollte der Kamin relativ weit oben vom Kopf sitzen, dann kannst du ihn auch etwas über den Rand bauen.

    Ja mein Kamin sitzt eher etwas oben.
    Ich versuche mal den Tabak etwas über den Rand zu bauen und ihn dann zu komprimieren von oben das er bündig ist.
    Dann die Kohlen ganz an den Rand und anrauchen

    Danke.


    Kann mir sonst keiner weiterhelfen?


    Helft mir bitte weiter weil ich seit 6 Monaten keine guten Ergebnisse habe.


    Ich schau tausend Youtube Videos vom Kopfbau und ich habe das Gefühl es wird nur schlimmer.
    Der eine legt die Kohlen gleich zwischen Kaminrohr und Rand und das passt auf Anhieb.
    Ich Idiot mach das nach, und bei mir sofort verbrannt.


    Kann man zu dumm sein für sowas? Ich möchte doch einfach nur einen Kopf mal bis zum Ende rauchen können.

    Hallo ihr Lieben ,


    Mich plagen derzeit gewisse Schwierigkeiten!


    Ich baue im KS APPO+Seflex+BrohoodPhönix+3 26er Kohlen


    Nun zu meinem Kopfbau.


    Ich rühre den Tabak in der Dose gut um und lasse ihn locker in das Sieb fallen und verteile es dann mit einem dünnen Stäbchen in die Ecken und drücke ihn dann so 3-4mm an so das er bündig zum Rand des Siebes ist. Ca. 11-13 Gramm Tabak


    Dann lege ich die Kohlen zwischen Kaminrohr und Rand des Brohood.
    4 min stehen lassen und dann ist der Rauch und Geschmack sofort da.


    Aber...nach 20 Minuten ist der Geschmack kaum noch so intensiv und vollmundig


    Dann drehe ich meist die Kohlen um und lege sie wieder auf die gleiche Stelle und erst dann würd ich sie nach innen verschieben.
    Aber nach 20 Minuten ist der Geschmack kaum noch da.


    Vielleicht schieb ich alles zu schnell hin und her oder bin zu perfektionistisch.
    Aber nur 20 min guten Rauch und Geschmack?!?!


    Please help!!!


    PS - meistens raucht es zwar Mega nach 20 Minuten aber nur noch seltsamer Geschmack.

    Hey


    Erstmal Danke für die Antworten.


    Ich denke es ist einfach für manche ein Statussymbol wenn sie eine MIG für 400€ und mehr besitzen.
    Das Prinzip des Rauchens ist immer das Selbe. Das Rad haben die ja nicht neu erfunden.


    Die Pfeife ist hübsch in meinen Augen und hat sicher die Qualität, aber meine Octopuz ist auch Made in Germany und eine Edelstahlpfeife um ca 150€ .


    Ehrlich ? Kaufen sich die MIG viele Leute? ...


    Hab euch mal meine Pfeife angehängt :-) Ich find sie schön. Und auch mit den Molassefänger kann man schön variieren.



    Grüße

    Hallo liebe Mitglieder



    Mal eine Frage...


    Was haltet ihr von Pfeifen wie MIG 3.0 oder AEON Edition 2 ?


    Das sind ja doch preisliche Hochkaräter.


    Sind diese um vieles besser als z.B. eine Octopuz Nautiluz die ich gerade benutze?
    Bin mit dieser Pfeife sehr zufrieden. Rauchen tut ja jede Pfeife und es kommt ja sicher auf den Kopfbau, die Kohle usw an.
    Und ich muss sagen ich pflege meine Hookah gründlich. Aber ich schau schon ab und zu mal auf solche teueren Pfeifen.


    Wäre hilfreich wenn ihr mal ein Statement darunter kommentiert wie ihr diese Preismonster einstuft.


    Liebe Grüße
    Charkow

    Hallo Leute


    Also die letzten Köpfe gingen alle gut klar. Konnte problemlos eine gute Stunde rauchen, bis mir die Kohlen zu klein waren.


    Endlich!


    Die untere Schicht Tabak ist immer unverbrannt aber ich denke das ist normal...


    Ansonsten geht mit mehr Tabak einfach viel besser. Ich hatte wohl zu wenig Tabak drinnen und zu viel Hitze.


    Heute ist mir wieder einer angebrannt da ich die Kohlen zu schnell in die Mitte gelegt habe...aber ich denke das kommt schon mal vor.


    Ansonsten ein dickes Danke an euch alle!


    Ich werde auch weiterhin bei euch hier mitschreiben.

    Hallo ,


    Gerade vom Wandern heimgekommen und den Kopf von gestern ausgeleert...


    Seht es euch an und sagt ob das so passt?


    Ich hatte eine Stunde lang guten Geschmack und dann als die Kohlen nur noch sehr klein waren (ein viertel vom Ursprung) war der Geschmack ganz weg.


    Was meint ihr? Ist das vom Tabak her gut verbrannt oder noch zu stark?
    Weil er unten unverbrannt ist? Vielleicht noch bisschen lockerer bauen und die Kohlen noch langsamer zur Mitte hin...
    Grüße

    Ja ich habe alles bis auf Punkt 2 verstanden...


    Also du legst die Kohlen erst mittig ohne daran zu ziehen?


    Und dann nach 5 Minuten nach aussen und drehst dann das Sieb?


    Und erst dann rauchst du an?


    Grüße


    Ich habe gestern den Kopf mal randvoll gemacht, leicht angedrückt und dann die Kohlen ganz an den Rand.
    5 Minuten gewartet und dann angeraucht.
    Dann kam nach der Zeit Rauch, der aber nicht geschmeckt hat.


    Dann hab ich die Kohlen vor den Metallring der beim Brohood aussen am Sieb ist gelegt. Also nicht auf den Ring wie beim anrauchen sondern davor. Dann hatte ich eine gute Stunde guten Rauch und Geschmack.


    Habe die Kohlen dann immer mal wieder angepustet und das Sieb gedreht.


    Ich schau mir später mal den Tabak im Kopf an und mache euch Bilder. Wie er verbrannt ist.


    Bis dann

    Danke.


    Und die Kohlen? Anfang ganz an den Rand? Und dann Millimeter für Milimeter nach innen?


    Das mir das Ding einfach nicht mehr verbrennt.


    Wie soll ich mit den Kohlen verfahren?


    Wie macht ihr das mit den Kohlen?
    Vielleicht mal ein Foto wo ihr sie Anfangs liegen habt und dann wie ihr nach innen geht.


    Wäre super.


    Danke euch.

    Hallo liebe Forummitglieder


    Nach längerem Versuchen muss ich euch leider wieder mitteilen das mein Problem immer noch das Selbe ist.


    Ich baue den Kopf (Bilder angefügt), lege die 3 BlackCocos an den Rand und warte 5min .


    Rauche dann an...nach ner Zeit kommt dann nur ganz wenig Rauch. Dann schiebe ich sie bisschen weiter zur Mitte hin und das hält dann 20 Minuten und dann verbrennt er mir wieder! :-( von da an ist es nicht mehr genießbar!


    Was mache ich nur falsch?!


    Habe mir mal kleinere Kohlen bestellt, die Cocobricos...scheiß Qualität, kaum Hitze und viel Asche!
    Dann habe ich wieder mit den BlackCocos geraucht bzw versucht.


    Die Kohlen lege ich ganz an den Rand vom Sieb. Also ganz raus bis bis es nicht mehr weiter geht.
    Ganz aussen kommt kaum Rauch, und sobald ich die Kohlen weiter nach innen schiebe, ist nach 20 Minuten alles verbrannt.
    Ich hab das Gefühl das ich die Kohlen nicht richtig verschiebe oder zu viel herumspiele.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich am besten vorgehen soll mit den Kohlen.


    Ich habe mir nun AlDuchan Platin und Tom Cococha Gold bestellt, da die auch kleiner sind.


    Vielleicht gibt es noch Tipps für mich...wenn ja, bitte helft mir. Danke.


    Anbei die Kopfbilder.

    Hätte von euch jemand Lust oder Zeit mit mir per WhatsApp darüber zu reden und dann könnte man auch Foto oder Videos machen.


    Wäre euch dankbar wenn sich einer die Zeit nehmen könnte.


    Danke

    Hey Leute



    Habe erfreuliche Nachrichten. Ich habe gestern Abend meine ersten beiden Köpfe bis Ende rauchen können mit sehr gutem Ergebnis.


    Der Geschmack war bis zum Ende der Kohlen erhalten :-) Juhu!


    Ich lasse den Tabak in den Ton-Mehrlochkopf einfach reinfallen und wenn ich denke es ist genug (kurz unter Rand), dann verteile ich es mit einem Stäbchen das der Tabak schön verteilt ist im Kopf. Dann mache ich noch das mittlere Loch mit dem Stäbchen frei. Kamin drauf und dann 3 BlackCocos an den Rand. Ich habe sie dann so lange am Rand gelassen bis der Geschmack nachgelassen hat. Kohlen angepustet und minimal weiter nach innen gelegt...Läuft! Bisher! Habe den Erfolg mit Hasso Fuckin Freezy Tabak gehabt...


    Heute das selbe mit Adalya Love66 versucht und er is mir nach 30 Minuten verbrannt :-( Sagt mal? Liegt das an dem Adalya mitunter vielleicht auch?
    Das ich ne schlechte Produktion erwischt habe?
    Ich könnte ihn aus dem Fenster werfen...


    Rauch später nochmal mit dem Hasso und versuche wie gestern zu bauen...und dann schauen wir mal.


    Hab mir leider schon wieder BlackCocos bestellt weil ich gestern zufrieden war als es geklappt hat.


    Ach ja. Meine neue Hookah ist bei mir. Octopuz Hookah! Geiles Teil! Bin mächtig Stolz!


    Meine Kaya vorher war ein Griff ins Klo. Eine Pfeife wie ich sie vor 10 Jahren in ner Shisha Bar geraucht habe.


    Liebe Grüße und Danke für Alles bisher ! :love:

    Also Danke erst mal für die zahlreichen Antworten...


    Also ich muss sagen, dass man in jedem Video und überall steht, dass der Tabak in den Kopf fallen muss...locker hab ich vergessen.
    Das hab ich so gemacht und es hat nicht funktioniert. Also fehlt wohl noch ein weiterer Teil den man aber nicht immer hört.


    Anscheinend nehme ich zu wenig Tabak und drücke ihn nicht genug an. Somit habe ich wohl zu viele Löcher im Kopf.


    Aber mit dem ständigen locker rein fallen lassen traue ich mich kaum den Tabak anzudrücken, weil ich nicht mal weiß wann ist zu fest und wann ist es in Ordnung...


    Kann doch nicht so schwer sein...


    Wie schon gesagt. Ich habe einen Badcha Specht V2 und einen Tonkopf der mit in dem Set war. Also noch vereinfachter geht es dann auch wohl nicht mehr aber es klappt halt noch nicht...


    Ich drücke heute mal etwas mehr an und schaue das ich den Topf gut voll mache und gut verteile...


    Ich melde mich dann wie es war...nehme heute mal einen Tabak ohne Minze. Ich finde da schmeckt man es besser raus ob er kohlig schmeckt oder nicht...so denke ich jedenfalls komme ich besser dahinter ob er jetzt gut schmeckt oder nicht.
    Die Minze macht ja hinten alles tot .

    Hallo


    Also wie schon in dem anderen Thread von mir angesprochen brennt mir immer wieder mein Tabak an.


    Mittlerweile einen Badcha Specht V2 mit passendem Tonkopf erhalten.


    Locker gefüllt, bis unter den Rand, Kamin rauf und drei BlackCoco´s an den Rand.


    Dann wird der Rauch so intensiv das ich eine Kohle runter nehmen muss weil ich das Gefühl habe, dass er sonst sofort verbrennt.
    Vielleicht drehe ich auch zu viel an den Kohlen rum...weil ich halt schon nahe dem Wahnsinnig-Werden bin.


    Ab da geht es bergab! Ich rauche keinen Kopf länger als 15min ... :-(


    Auch nen Hot-Shot RT habe ich bestellt und erhalten. Da passt der Specht nicht sehr gut weil das alles wackelt...jetzt wollt ich schon extra dafür nen Brohood Phönix kaufen. So weit bin ich schon!


    Langsam käst es mich echt an...ich möchte einfach mal eine halbe Stunde bis Dreiviertel Stunde rauchen und ordentlich Geschmack haben wie jeder andere von euch auch.


    Es klappt gar nichts...


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ihr mir helfen könnt?
    Ich verheize Tabak ohne Ende...


    Grüße

    Von der Alufolie wollte ich eigentlich weg kommen ...


    Ich warte jetzt mal auf den Badcha Specht und den HotShot RT und dann schaue ich mal ...