Kopf / Tabak schmeckt nach nichts... Ratlos?

  • Guten Tag,
    Ich bin neu hier also bitte nicht übel nehmen :D


    Mein Problem
    Mein LOVE66 Tabak schmeckt nach Nichts...
    Rauch kommt wie sau aber 0,0 Geschmack?
    Ich habe den Kopf mit Anleitungen aus dem Netz gebaut also daran liegt es eher weniger (Habe auch verschiedene Setups ausprobiert) (Pic-Upload.de - Unbenannt.png)


    Tabak = Adalya Love66 ( 04 / 18 )
    Kohle = BlackCocos
    AMY Shisha / Kopf / Kaminaufsatz


    Ich lasse die Kohlen durchglühen und der Tabak schmeckt nicht verbrannt


    Was mache ich falsch???


    Der Tabak ist laut Verkäufer ReadyToSmoke

    2 Mal editiert, zuletzt von IzzLucas ()

  • Bilder zum Kopfbau wären bei sowas immer recht nützlich. Ansonsten gehe ich einfach mal davon aus, dass du einen Tonkopf samt Kaminaufsatz hast. Den Tabak locker rein gelegt, Kaminaufsatz drauf und losgeraucht hast?


    Persönlich kenne ich jetzt den Tabak von dir nicht, wenn es allerdings gut raucht aber nach wenig schmeckt, könntest du evtl mit einem anderen Setup besser fahren. Vielleicht mal im Overpacking probieren, da kommt der Geschmack meist besser raus.

  • Hi,


    der Amy Triangel Kopf (so heisst das Teil) ist leider nicht so der Hit.
    Sehr viele Leute haben hier schon von ähnlichen Problemen mit dem Ding berichtet.


    Also... normalen Fünflochtonkopf kaufen... am besten mit Seflex-Einhängesieb.


    Du könntest die Oberfläche auch etwas regelmässiger und dichter machen.
    Also ein bisschen runterdrücken, keine Lücken, besonders am Rand nicht.

  • Vielleicht ist der Tabak Ansicht nicht der Hit. Bei Adalya ist es immer ein Glücksspiel was die Qualität angeht. Ich würde einen anderen Kopf nehmen z.B einen Tonkopf der kostet keine 6 Euro. Am besten auch mal ohne Kamin probieren also mit Alu Folie.



    Mfg :)

  • Im Moment ist auch wieder eine "schlechte" Luftfeuchtigkeit unterwegs. Wie du angemerkt hast, raucht der "wie Sau".


    Schau mal, wie die Wetterlage und der Taupunkt gerade bei dir ist. Sollte in Wetterapps oder einem Hygrometer angezeigt werden. Habe gerade mit offenem Fenster viel zu viel Luftfeuchtigkeit und würde damit nicht rauchen wollen.

  • Kann näturlich auch sein, was andivio und der Lord sagen.


    Aber da du schreibst, du seist Anfänger (oder? stand das mal nicht da?), ist mein Hauptverdächtiger der Kopfbau.


    So die häufigsten Anfängerfehler beim Abstandssetup sind:


    -zu wenig Tabak
    -zu locker gebaut
    -zu viel Hitze.


    Ein paar tips (sind aber keine "goldenen Regeln"; jeder baut wohl seinen Kopf ein bisschen anders und mit ein bisschen Erfahrung wird's auf jeden Fall):


    - weniger Abstand; Ich baue den Tabak locker und gleichmässig 2-3 mm über den Rand und drücke ihn dann auf Randhöhe runter.
    -Durchzug prüfen: Unten am Kopf mal ziehen
    -Kopf vorwärmen: Die Kohlen auf dem Kamin 5 min liegen lassen vor dem Rauchen
    -Vorsicht mit der Hitze: Es ist besser, sich auf der Seite von zu wenig Hitze zu irren, und dann die Kohlen schrittweise in die Mitte zu rücken bis es passt.
    Zu wenig Geschmack kann auch von zu wenig Hitze kommen. Die Hitze langsam aufbauen... dann sollte es klappen.