Liebe Mitglieder,
nachdem die Verzweiflung mittlerweile sehr groß ist, komme ich zu euch um über meine Geschmacksprobleme zu reden.
Was ist genau das Problem? Nun ja, unabhängig vom Tabak, ist der Geschmack meist sehr sehr lasch.
Die Varianten an Tabak die ausprobiert wurden sind vielfältig.
Dschinni, StarNow, 7Days, V.I.P., Blue Horse, rAUCHgOLD usw. Wobei der Dschinni mit seiner Lmn Frsh Variante noch "befriedigend" abschneidet.
Wie sahen die unterschiedlichen Setup Versuche aus?
Pfeife ist die Dschinni Flex Hybrid.
Kopf ist entweder ein normaler 5-Loch Tonkopf oder der KS Appo.
Verwendet wird entweder Kamin oder Lotus.
Meist 3 Kohlen, aber auch schon versuche mit 2 Kohlen, 2 Kohlen mit Windschutz, 3 Kohlen mit Windschutz wurde getestet.
Schlauch von Dschinni, Mundstück von Kaya.
Kohlen im Test waren Cococha GOld, AlDuchan Platin und auch die Black Cocos. Kohleanzünder ist von Amy, der Helix.
Wie baute ich den Kopf?
In beiden mit Sieb getestet, auch ohne Sieb. Bis zum Rand, leichtes Overpacking und auch weniger Tabak... Also oft mit dem Abstand zur Hitze gespielt.. Viel getan hat sich leider nie.
Ich weiß nicht ob es ein grundlegendes Problem ist im Sinne von "Geschmackserwartungen zu hoch" oder etwas anderes.
Aufgrund dieser Problematik ist mir natürlich auch schon schlicht und einfach die Lust abhanden gekommen.
Eventuell habt ihr eine Idee oder einen Tipp, vllt vergesse ich auch einfach etwas total grundsätzliches und seh den "Wald vor lauter Bäumen" nicht.
Rauch ist nie ein Thema, es ist einfach ne Geschmacksfrage.
Das beste Beispiel der letzten Wochen war der Maridan Tingle Tangle. Die Geschmacksnote war total unterirdisch für mich, egal in welchem Setup.
Eventuell ist es so das man nur "einen Hauch des Geschmacks" erfährt, nur kann ich mir das nicht vorstellen.
Bis hierhin wars das erstmal fürs erste, wenn ihr irgendwelche Infos braucht o.ä. ich steh bereit und warte auf den erlösenden Tipp