Al Fakher Qualitätsprobleme

  • Vor allem die Standardtabake sind sehr gut (DA, Minz, ...)
    Aber wie immer gibt es auch viele Vor- und Nachteile. in Sachen Qualität sind die Packungen immer sehr nahe beieinander. Der Geschmack wird recht prozessicher hergestellt. Dies kann man nicht von allen herstellern behaupten. Aber die Außnahme macht die Regel xD

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:

  • Also ich kann die Qualitätsprobleme vom TE gut nachvollziehen. AF Traube-Minze war immer eine meiner Lieblingssorten. Jetzt hab ich die neue Produktion als 1kg-Packung (59,90) gekauft und bin total enttäuscht. Kaum Geschmack und nach 10min kratzt es nur noch. Setup ist seit Jahren dasselbe. Dann Traube-Creme als 200g-Packung gekauft - wieder dieselben Probleme. Kaum Geschmack, kratzen und einfach nur zum vergessen. Traube-Minze war noch ordentlich feucht. Aber der Traube-Creme ist trocken mit dicken Ästen und Blättern. Hab den schon kleingeschnitten aber bringt leider auch nix. Bin ratlos...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread mit ran. Habe gestern voller Vorfreude eine Packung AF Cherry geöffnet, und dann kam die Enttäuschung, der Tabak ist viel zu trocken :(


    Was kann ich jetzt machen?


    Gekauft habe ich 3 Packungen auf Mallorca im September....

  • Also das ist natürlich jetzt rein vom Bild her nicht einfach zu beurteilen... Aber rein optisch sieht der für mich o.k. aus.
    Der soll ja gar nicht in Molasse schwimmen...
    Kann aber halt auch täuschen. Hast du ihn mal probiert zu rauchen?


    Gruß Kei

  • Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread mit ran. Habe gestern voller Vorfreude eine Packung AF Cherry geöffnet, und dann kam die Enttäuschung, der Tabak ist viel zu trocken :(


    Was kann ich jetzt machen?


    Gekauft habe ich 3 Packungen auf Mallorca im September....

    Welches Produktionsdatum?
    Mit Kamin und Tonkopf kommst du bei Al Fahker nicht weit, da drückt und kratz auch alles bei mir! Ich rauche Al Fahker nur im Overpacking und da ist der smooth wie ein Babypo und extrem vollmundig. Versuch ihn mal gegen Mittags bei normalen Wetter ein paar Stunden offen stehen zu lassen, hat schon bei manchen Leuten wunder gewirkt.


    Grüße

  • Also ich habe AF bisher immer ohne Probleme im Tonkopf geraucht.


    Hab mal nen Bild angehängt:
    Heißt das 02/16? KA

    Ich bin kein AF Experte und rauche AF erst seitdem die 200g mit neuer Banderole erschienen sind aber ich glaube du hast eine ältere Dose erwischt oder ein Fake? Ich weiß es nicht, bei mir sieht das nämlich so aus und das ist der geilste Blaubeere den ich je geraucht hab:

    Dateien

    • af.jpg

      (141,3 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Also ich habe AF bisher immer ohne Probleme im Tonkopf geraucht.


    Hab mal nen Bild angehängt:
    Heißt das 02/16? KA


    Das ist noch die alte 250g-Einheit. Der war bei mir auch immer top. Nur die neuen Produktionen nicht mehr.


    Ich probier das mal mit dem offen stehen lassen





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Die Meinungen hier sind ja ziemlich durchwachsen...
    Meinerseits bin ich schon seit längerem auf der Suche nach rauchbarem AF Grape Mint...
    Wenn ich das hier aber so lese, weiß ich wirklich nicht ob ich mich an die deutsche 200g Prod. antrauen soll.
    Vielleicht gibt es noch eine brauchbare Alternative?

  • Habe hier eine 200g DA Packung von AF da und der ist sowas von feucht. Der schwimmt schon förmlich in Molasse - da könnte ich aus der Molasse die unten in der Packung ist noch eine Flasche Molamix füllen. :lol:
    Geschmacklich kommt er an die ausländischen eigentlich schon ran,wobei die ausländischen (In meinem Fall aus der Türkei.) doch einen Tacken intensiver schmeckt.
    Desweiteren ist er was Hitze angeht total komisch. Bei zu wenig Hitze drückt er leicht - bei etwas zuviel Hitze kratzt er dann schon beim anrauchen.,..
    Daher rauche ich den deutschen nur im HSRT im abgetupftem Zustand im Overpacking. So läuft er richtig angenehm.
    Der Schnitt ist In Ordnung - mehr aber auch nicht. Mit 'ner Schere musste ich aber nicht drüber,das ging im OP immerhin auch so.
    Allerdings ist der Schnitt auch super für den Tonkopf wobei ich den AF dann lieber mit Alu rauche statt mit Badcha,da ich dann besser mit der Hitze spielen kann. :naughty:
    Alles in allem bin ich auch mit der deutschen 200g Produktion zufrieden.
    Habe mir auch mal 'ne 200g Packung vom AF Minze geholt den ich zum mischen nutze und auch der ist sehr solide.

    In Love with Al Fakher SE Lovely Cherry :love: :inlove: .

  • Bloßes "Auffüllen" mit Glycerin wird dir nix bringen.


    Das ist Geschmacklich wie ein halbes Glas Cola mit Wasser auffüllen.
    Zwar hast du dann wieder ein volles Glas, allerdings ist der Geschmack natürlich nicht gerade stärker gewesen. Nicht genauso, aber so ähnlich verhält es sich bei Glycerin ebenfalls.