(Traditionelle) Shisha inkl. Zubehör

  • Hallo,


    ich will mir endlich eine Shisha kaufen und mich "auf die nebligen Pfade der Nibelungen begeben." (Zitat: jmd. ausm Forum) :D
    Das Budget spielt rein theorertisch gesehen keine Rolle, allerdings will ich für die Shisha ansich nicht unbedingt mehr als 150€ verballern.
    Anfangs wollte ich eine mit LED-Beleuchtung, bin davon weg und wollte eine Edelstahl-Pfeife. War gestern kurz davor eine Kaya zu kaufen, ging nicht (Shufa-Wensite-Problem, glücklicherweise) da ich heute früh gelesen hab, dass die Kaya derzeit qualitativ minderwertig sind. Bin jetzt im Prnzip bei den traditionellen angelangt.
    Zur Auswahl stehen:
    - Khalebbo: Khalebbo
    - Farida Fatin: Farida Fatin
    - El Nefes Pasha: El Nefes Pasha - Türkis


    Adhoc gefallen die mir sehr gut. Das Problem: In den meisten Shops gibts die nicht (mehr) und von shsiha-united warte ich noch auf eine Antwort.
    Wo könnte ich die denn noch kaufen? Bzw. welche anderen ähnliche traditionelle Pfeifen gäbe es noch?


    Ich würde prinzipiell auch eine "moderne" Pfeife kaufen, allerdings gefallen mir keine Designs. Bei den Standard-marken hab ich geguckt: Kaya, Nargilen, Amy.... Irgendwie komm ich auf die Farben und Designs nicht klar. :S Was gibt's denn noch?


    Zum Zubehör komm ich später nochmal zurück: Habe 2 tabaksorten zuhause stehen, Coco***-Kohle, Kohleanzünder elephant und ein Kaminkopf von CMT.


    MfG
    Einstein jr.

  • Sind alles gute Pfeifen und sind (abgesehen von Khalil Mamoon) die großen und bekannten Marken für traditionelle Pfeifen


    Je nachdem, wie Deine Ansprüche an eine Pfeife sind, musst Du Dich auch entscheiden...die El Nefes sind extrem Massiv und vom Durchzug sehr angenehm, die Farida ist um einiges leichter, aber hat einen offeneren Durchzug und die Khalebbo dürfte am leichtesten sein (was nicht auf schlechte Verarbeitung schließen lässt!) und hat den geringsten Durchzug, dafür den besten Anzug


    [Durchzug: Wie viel Flüssigkeit durch den Strohhalm kommt
    Anzug: Wie stark Du saugen musst, damit was kommt]


    Wenn Du noch keine Pfeife hast, und daher vermutlich hauptsächlich in Bars oder bei Freunden geraucht hast, die vermutlich hauptsächlich mit modernen Pfeifen arbeiten, würde ich am ehesten zur Farida greifen.


    Ich hab selber von allen Herstellern jeweils eine und um in die Tradi-Welt einzusteigen, sind die Farida Pfeifen wunderbar



    aber an sich sind die Pfeifen aller drei Hersteller gut und Du musst einfach schauen, was Dir optisch am ehesten gefällt :D


    und zur Verfügbarkeit...google einfach ;)

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Ager Hose ist gut
    auswaschbar und passt vom Design her auch zu Tradi Pfeifen


    Ein etwas größerer Kohletteller kann nicht schaden (hier die Tebzi-Teller) und natürlich Kohle, Anzünder und Tabak
    frag beim Shop am besten mal an, ob die Pfeife mit allen Dichtungen und ner Zange kommt, sonst musst Du die auch ordern

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Shisha-United.de bekommt diese Woche oder nächste neue Khalebbos ;) als Insider Info bitte nicht für FB. Soll nicht als Werbung zählen aber wenn dir die gefallen wäre dies eine gute anlaufstelle habe meine letzten 4 auch dort gekauft. Bowls sind vor 2 Tagen gekommen :love:

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -