Nikotingehalt Shishaabhängig?

  • Hallo,


    Ich habe bisher immer bei Freunden Shisha geraucht und habe nun eine eigene gekauft (Amy deluxe mittelgroß).


    Was ich merkwürdig finde ist, dass ich mit dem gleichen Tabak (gleiche Dose) bei einem Freund deutlich besser finde. Die Shisha von ihm ist von Kaya, etwa gleich groß mit Tonkopf und Kamin. Meine hat ebenfalls einen Tonkopf mit Kamin. Bei mir bekomme ich regelmäßig einen Nikotinflash, bei der Kaya noch nie. Ich habe an beiden Shishas die Köpfe selbst gemacht.


    Weiß einer,woran das liegt und was ich machen könnte?


    Gruß
    Jim

  • Soweit ich weiß, ist die einzige Möglichkeit den Nikotinflash zu vermindern ein Kaffeehausschlauch. Und ich bezweifle, dass dein Freund einen an seiner Kaya hat. Da eure Shishas beide etwa den gleichen Durchzug haben sollten und ihr im gleichen Setup raucht kann ich mir das nur durch ein anderes Rauchverhalten erklären. Zum Beispiel zieht man in der Regel ja alleine häufiger als mit Freunden.
    Außerdem scheinst du den Nikotinflash ja als etwas Negatives anzusehen. Wenn das der Fall ist, gäbe es für dich die Möglichkeit auf Nikotinarmen Tabak, wie z.B. Starbuzz umzusteigen.

  • Der Flash hat mit der Shisha eigentlich nix zutun. Ich wuerde es wie stEazy schon sagt darauf zurueckfuehren, dass du wenn du alleine rauchst wahrscheinlich deutlich oefter an der Pfeife ziehst und damit auch mehr Nikotin abbekommst. Welche Tabake rauchst du denn? Eigentlich ist das meiste was heutzutage erhaehtlich ist relativ schwach und sollte keinen starken Flash erzeugen. Fuer Nichtraucher (Zigaretten) kann es aber dennoch vorkommen, dass man zunaechst einen leichten Flash bekommt, aber das legt sich mit der Zeit. Achte darauf, dass du nicht auf nuechternen Magen rauchst, genug zu trinken hast und der Raum gut belueftet ist. Eine genauere Beschreibung des Flashs waere aber dennoch hilfreich, evtl. verwechselst du da etwas mit Symptomen einer Kohlenmonoxidvergiftung.

  • Mmn ist das Beschriebene auch kein Nikotinflash... :D Alles weitere im Link in der Signatur.


    Nichtmal bei Zigaretten ist der Nikotinflash dermaßen ausgeprägt, dass man ihn merkt, wie er normalerweise ist. Deshalb würde mich das bei der Shisha erstrecht wundern. Da schwingt sehr häufig besagte Vergiftung mit. Die kann deutlich eher zugabhängig sein, auch ist die Konzentration, die man merkt, einfacher erreicht und schneller gravierender.


    -> weitere Ausführung deinerseits nötig.