Freestyle Tobacco - Whodini

  • Aussehen:
    Braun, Feiner Schnitt und perfekt eingezogene Molasse. :tu:


    Geruch:
    Riecht sehr interessant. Im Vordergrund steht eine würzige, frische Note, was der Cardamom sein wird. Daneben kommt eine
    relativ starke Kaffee-Note zum Vorschein. Diese erinnert an frisch gemahlenen Espresso! Auf jeden Fall sehr leckere Kombination.


    Setup:
    KS Stone Phonnel, Overpacking oder Ami-Setup, 2 Lagen HH-Alu oder 1 Lage Panzeralu, 3 Kohlen (Anfangs 2)


    Rauch:
    Produziert von Anfang an dichte weiße Rauchwolken. Schön viel und dicht!


    Geschmack:
    Beim Geschmack kommts ganz auf die Bauweise (angedrückt oder locker) und auf die Hitze an. Bei wenig Hitze setzt sich die Kaffee-Note
    mehr durch und je mehr Hitze man gibt, desto stärker wird diese frische, würzige Note vom Cardamom.
    Die Packweise beeinflusst bei mir den Kaffee-Flavour! Im leicht angepressten Ami-Setup schmeckt die Kaffee-Note zwar intensiv aber
    eher mild. Ist der Kopf eher locker im OP gebaut, wird die Kaffee-Note schön stark! Ich persönlich finde letzteres angenehmer und rauche
    Whodini meistens locker über Rand gebaut!


    Fazit/Note:
    Ein Wahnsinns-Flavour! Die Kombination ist sehr genial. Durch die Möglichkeit, mit der Hitze die eine oder andere Geschmacksrichtung zu
    verstärken, kann man sehr schön mit dem Tabak spielen. :tu:
    Kommt mir definitv wieder ins Regal, sobald er leer ist :D Klare Kaufempfehlung für alle, die mal was anderes als Fruchtsorten suchen ;)
    -> Note: 1

  • Aussehen: braun, Schnitt ist Freestyle-typisch fein, wie bei allen Freestyle-Sorten wirkt der Tabak auf den ersten Blick etwas trocken, dem ist aber nicht so. Molasse perfekt eingezogen


    Geruch: Sehr sehr interessant. Der Cardamom ist klar im Vordergrund. Riecht sehr würzig mit einer frischen, ätherischen Note. Der Kaffee-Geruch kommt erst gegen Ende des Riechens.


    Setup: KS Stonephunnel Mini, Ami-Setup (~11g), eine Lage Panzer-Alu (40 µm), 3 halbe Starbuzz Kohlen


    Rauch: ordentlich. Gibts nichts zu meckern.


    Geschmack: Schmeckt wie er riecht, wirklich Hammer! Die Würze und die Frische vom Cardamom sind klar im Vordergrund. Beim Ausatmen macht sich vor allem im hinterem Bereich des Mundes eine cremige Kaffee-Note breit. Schmeckt für mich eher in richtung Cappuccino


    Fazit/Note: Die Kombination ist einfach genial. Rauche den zur Zeit fast jeden Tag und das, obwohl ich nicht mal Kaffee trinke :D Für alle die würzigen Tabak mögen und genug vom Standart "Frucht-Minz"-Tabak hat und was neues ausprobieren will, müssen hier auf jeden Fall zugreifen.
    Note: 1

  • Aussehen: Braun, fein, perfekte Feuchtigkeit,


    Geruch: Kaffee dominiert im Geruch, etwas leicht süßliches schwingt mit.


    Setup: KS Stonephunnel Mini, 2 AmyGold Kohlen, FlavorSaver, Overpack, 1 Lage 40µm Alu


    Rauch: Dicht und weiß


    Geschmack: Sehr sehr geile Kaffeenote, der Kardamom schwingt leicht mit, sehr komplex und lecker


    Fazit/Note: Definitiv ne 1, ein sehr sehr leckerer Tabak, der wie meine Vorposter schreiben, eine Alternative zum Standard darstellt. Klare Kaufempfehlung!

  • Aussehen: Braun, fein geschnitten, sieht recht trocken aus, wie auch die anderen die ich von Freestyle schon hatte


    Geruch: süßlich nach Karamell mit Kaffeenote


    Setup: kleine Amy, HSRT+Kamin, 3 Cocobuzz 2.0


    Rauch: ordentlich dicht und relativ viel, aber dadurch er recht trocken war, war nach 30 Minuten nicht mehr soviel Rauch da


    Geschmack: Nach Kaffee (für mich als nicht Kaffeetrinker), noch eine leichte Cardamonnote ist mit drin und Karamell habe ich etwas rausgeschmeckt.


    Fazit/Note: Note 2 bis 3, da er mir recht trocken vorkommt und der Kopf (in den ich normalerweise jeden Tabak ca. 65 bis 80 Minuten gut rauchen kann) nach ca. 50 Minuten hinüber war.
    Geschmack und Rauch war auch die volle Zeit da, schätze so 40 Minuten ca.

  • Aussehen: braun, feiner Schnitt, perfekt eingezogene Molasse


    Geruch: würzig leicht, nach Cardamon mit Note Kaffee


    Setup: HJ Alien Mini, 1 Lage Panzeralu, 3 cocobricos


    Rauch: dichter, weißer Rauch


    Geschmack: mild, nach Mischung Kaffee/Cardamon


    Fazit/Note: Sehr leckerer Tabak. Geruch und Geschmack wie Kismet Coffee Cardamon, jedoch aufgrund anderen Grundtabacks nicht so stark wie Kismet. Das geht natürlich auf Kosten der Geschmacksintensität, da Nikotin als Geschmacksträger fungiert. Wem also der Geschmack des Freestyle zu lasch erscheint, sollte Kismet probieren. Von mir bekommt Freestyle Whodini 1,3. Es ist kein Tabak für jeden Tag, jedoch perfekt zur Abwechslung.