Eigene Shisha in Shisha Bar rauchen?!

  • Ich hab gehört, dass es manche Bars geben soll, die es begrüßen, wenn man seine eigene Shisha Bar oder Equipment mitbringt. Was sagt ihr dazu? sowas schon einmal gehört? Kann mir vorstellen, dass man mich verarschen wollte :D

  • Klar, genau so wie es der Wirt in der Kneipe toll findet wenn du dein eigenes Bier mitbringst, oder im Restaurant dein eigenes essen
    Man o man...

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • ja gebe euch ja recht. Aber viele von euch kennen doch shisha raucher, die meinen ihre schmecke am besten etc.
    die wollen aber trotzdem mit anderen zusammen sein und dementpsrechend bringt er was mit....


    aber ich glaub euch,d ass der eeher hirngespinste waren...

  • Naja so abwegig finde ich das nicht. Mit Equipment ist vermutlich nur die "Hardware" gemeint..
    Kohle und Tabak werden dann vom Bar Inhaber ganz normal gestellt. Preis ist natürlich der gleiche.


    Aus hygenischen Gründen macht das Sinn und wenn man zu Hause nicht rauchen kann, nimmt man diese Maßnahme wohl in Kauf.


    Hab ich zwar noch nie gesehen oder gehört, aber Sinn macht es schon für mich

  • Also ich habe das schon gemacht...


    Allerdings auch nur in meiner alten Stammbar, mit deren Besitzer und Söhnen ich seit Jahren befreundet bin, ob es nun nur für mich ist oder ich Ihnen z.B. mal nen Tabak zeigen möchte der das Sortiment mMn bereichern würde...


    Finde es jetzt auch nicht unbedingt verwerflich unter der Voraussetzung, dass das für die Bar wie eine normale Shisha gehandhabt wird, sprich ob man nun seinen eigenen Tabak oder die eigene Shisha dort rauchen möchte, es wird normal abgerechnet.
    Ob Sie das mitmachen sei erstmal da hin gestellt und muss halt zuvor erfragt werden.

  • ich halte das für hart dämlich



    Wenn ich in ne Bar gehe, will ich ja mit dem ganzen Kram nichts zu tun haben oder?
    Dann erwarte ich, dass die Pfeife inklusive Kopf vorbereitet wird.
    Wenn man mit eigenem Kram da antanzt und sagt: hey, gebt mir Tabak und 3 Kohlen ich mach den Rest, dann ist da ja wohl nicht der Sinn einer Bar


    Und meinen Kram denen in die Hand geben würde ich auch nicht, ich lass so schon fast keinen an die Köpfe um die zu bauen :D

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Ich seh da um ehrlich zu sein kein Problem. Warum auch? So lange man den vollen Preis bezahlt, ist das doch cool. Der Betreiber spart Tabak und Kohlen, ich hätte da als Besitzer zumindest nix dagegen :D

  • Ich seh da um ehrlich zu sein kein Problem. Warum auch? So lange man den vollen Preis bezahlt, ist das doch cool. Der Betreiber spart Tabak und Kohlen, ich hätte da als Besitzer zumindest nix dagegen :D



    als Besitzer ja, aber warum sollte man dafür bezahlen, wo anders mit dem eigenen zeug eigenen Tabak zu rauchen?

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Ich finde die Idee eigentlich auch nicht so abwegig. Als Beispiel gibt es auch einige Kneipen und Wirtshäuser in Bayern wo man seinen eigenen Krug (meist aus Ton und besonders edel und verziert) mitbringen kann, in den dann das Bier gefüllt wird. Warum sollte das bei ner shisha nicht gehen?

  • Zitat

    als Besitzer ja, aber warum sollte man dafür bezahlen, wo anders mit dem eigenen zeug eigenen Tabak zu rauchen?


    Das is ja dann wieder was anderes, da hat wohl jeder so seine Gründe :D mir fällt auch keiner ein, da ich Shishabars generell meide.

  • Ich stelle mir gerade vor, wie unsere Profi-Traditionellen ihre blitzenden Messing-Schönheiten mitbringen. Samt schweren bömischen Eyecatcher-Bowls. Dann die perfekten Köpfe bauen und lustvoll genießen... Sowas kann für jede Bar nur lethal geschäftsschädigend sein. Welcher Gast würde danach noch die Nullachtfuffzehn-Chinashisha mit dem Haus-Setup anrühren? :D


    Ansonsten bringt mich das auf eine Idee. Die Taxipreise sind ja kräftig gestiegen. Wenn ich nun das Taxi rufe, aber der Zentrale anbiete, dass ich die Strecke mit meinem eigenen Wagen fahre - da läßt sich bestimmt ordentlich Rabatt rausschlagen! :thumbup:

    Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

  • Ansonsten bringt mich das auf eine Idee. Die Taxipreise sind ja kräftig gestiegen. Wenn ich nun das Taxi rufe, aber der Zentrale anbiete, dass ich die Strecke mit meinem eigenen Wagen fahre - da läßt sich bestimmt ordentlich Rabatt rausschlagen! :thumbup:



    Patchy, Du bist mein Held :inlove:

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Hab ich schon gemacht , sogar meinen eigenen Tabak mitgenommen :D .


    Aaaaaaber


    1. Ich kannte den damaligen Besitzer
    2. War der damals begeistert , dass man Tabak selber "herstellen" kann (Rohtabak vorbereiten und mit Molasse übergiesen , war halt damals nicht so bekannt)
    3. Wollte der mal eine etwas wertigere Pfeife sehen (Kinimod)


    Im Regelfall sollte man aber sein Zeug daheim lassen

    Positiv gehandelt mit :
    X3R0X, rabbitshaker, slush, jimundjoe, Chrizl17, Zekon, Silenius, dodo11, NargilemShishas, proteinB12, _Alibaba_
    Positiv getauscht mit :
    Lexxter
    Negativ gehandelt/getauscht mit :

  • Ich hab das selbst auch schon gemacht, aber klar sollte sein das man das nicht in irgend einer beliebigen Bar macht, sondern man sollte dann definitiv den Besitzer kennen. Bei uns ist das im Normalfall kein Problem.
    Der Vorteil den ich da sehe ist eig. ganz einfach. Durch die etwas hochwertigeren Wasserpfeifen kommen auch andere "Kunden" an den Tisch um etwas mehr darüber zu erfahren, ergo man kommt mit ihnen ins Gespräch und sie erfahren mehr über Shisha, Tabak und ähnliches. Somit kommt auch viel Wissenswertes im Umlauf und man weiß das gerade in "dieser einen Shishabar" viele rauchen die auch wirklich etwas davon verstehen.
    Also wenn ich als Anfänger wüsste das in einer bestimmten Shisha Bar viele Leute sind die etwas davon verstehen, würde ich lieber dort hingehen um mehr darüber zu erfahren.
    Meine Meinung ;)

  • das wäre ja wie wenn ich in ner normalen Bar meine eigenen Gläser mitbring... ?(


    Ich finds dämlich. Dann kann ich gleich daheim rauchen und hab weniger Stress...

    :lol: Mein Humor ist so schwarz, der fängt gleich an Baumwolle zu pflücken... :lol:

  • wenn man zu Hause nicht rauchen kann, nimmt man diese Maßnahme wohl in


    Wie viele Leute es wohl gibt, die besseres Equipment als die Bar ihres Vertrauens besitzen, aber Zuhause nicht rauchen können?


    Den eigenen Schlauch lass ich ja noch durchgehen, alles andere ist doch Quatsch!

  • Hehe, das höre ich aber auch zum ersten Mal.


    Die Idee an sich finde ich gar nicht so dumm, wenn es zum Beispiel um Schläuche geht. Aber ansonsten macht es doch keinen Sinn. Warum soll ich in einen Laden meine eigenen Dinge mitbringen. Wäre ja fast so als wenn ich in eine Restaurant essen gehe und dort dann in der Küche meine eigenen Lebensmittel zu bereite :D :D :D .