Caeser Ice Mundstück wie kühlen ?

  • Guten Tag alle zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster thread.
    Falls ich hier falsch bin entschuldige ich mich schon mal im Vorraus.
    Und zwar geht es um das Mundstück Caeser ICE , ich habe mir 2 Stück bestellt und die sind heute angekommen.
    Leider ist keine Anleitung dabei was sehr schade ist , jetzt stell ich mir die Frage wie darf ich die Mundstücke kühlen , Kühlschrank oder Gefrierfach ?
    Ich möchte sie nicht kaputt machen oder falsch kühlen.
    hier ein Bild um welches Mundstück es geht.
     [Blockierte Grafik: https://www.shisha-nil.de/images/categories/image_776_1.jpg



    MfG :D

  • naja, wenn Du Deinen Kühlschrank auf 6 Grad hast, sollte das schon reichen


    ansonsten bleiben noch die Mundstücke mit Kühlpads
    die kannst Du ja in die Tiefkühltruhe packen

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • naja, wenn Du Deinen Kühlschrank auf 6 Grad hast, sollte das schon reichen


    ansonsten bleiben noch die Mundstücke mit Kühlpads
    die kannst Du ja in die Tiefkühltruhe packen

    Du meinst also das reicht okay ^^
    War nicht so ganz sicher da wollte ich mir mal nen rat einholen, da ich diese Mundstücke in einer shisha bar in Pforzheim das erstemal gesehen und getestet habe , da waren die Mundstücke extrem kalt da dachte ich die werden noch kühler gelagert aber durch den Handschutz war das kein Problem :thumbsup:


    MfG

  • Mal bisschen Off Tonic, gibt es wirklich Mundstücke die zuverlässig 1 Stunde oder bisschen länger den Rauch auch richtig kühl halten, bei den Ice Bazookas ist nach 15 Minuten der Rauch warm und das war es dann, hat jemand also Erfahrungen mit solchen Mundstücken, die außen herum eine Kühlflüssigkeit enthalten? Bei manchen hab ich nämlich gelesen, dass man sie ins Gefrierfach packen kann.

  • inc3ption:
    Was ich dir empfehlen kann sind die Cooling-Mundstücke von KS. Da kommen nämlich einfach Mini-Kühlakkus rein die du in der Gefriertruhe lagern kannst. Wenn man sich da gleich paar mehr kauft kann man wechseln wenn der Rauch warm wird...


    Problem bei all den Kühl-Systemen ist halt, dass die Umgebungstemperatur so hoch ist dass es halt schneller taut. Da kannst nicht viel gegen machen... ;)

  • HobbySmoker: Die kannst du bedenkenlos in deine Tiefkühl tuen aber, aber Vorsicht auf die Lippen beim rauchen :thumbsup:
    l1nse3d: KS Ice Mundstücke sind zwar schön und gut aber Stundenlang kühlen Rauch? Ich sag dir nur eins :D Man kriegt Halschmerzen.. :rofl:


    Ich rauche zwar auch gern mit Kühlem Rauch.. Dann aber bitte begrenzt auf die ersten 10-20 Minuten, danach darf es ruhig "bisschen" wärmer werden

    keep calm and smoke shisha

  • Gestern in der Shishabar haben wir uns mal einen Iceschlauch geholt, sagen wir so zu dem Blaubeere Minze war das schon ziemlich geil, aber zu einem Dapfel, Orange oder sowas in der Art muss das auch nicht wirklich sein :D
    Es war vor allem sehr nervig das Teil zu halten, weil es nach einiger Zeit einfach sau kalt wurde an den Händen (Ice Bazooka)

  • ShishaBär:
    War ja auch keine Empfehlung von mir, dass er lange mit kaltem Rauch rauchen soll :P hab nur einen Tipp gegeben, wie inc3ption sein Wunschziel (lange kühlen Rauch) erreichen kann :D
    ich persönlich habe auch nur eine Bazooka aber selbst die kommt nur selten und nur im Sommer zum Einsatz... Lieber warmer Rauch und guten Geschmack ;)

  • Muss eh mal wieder zum Dealer des Vertrauens gehen und bisschen aufrüsten, vielleicht pack ich mir so ein Teil für den Sommer mal ein. Ich denke ihr habt mit den 30-45 Minuten aber schon recht, länger würde mich vermutlich mehr nerven als das es mir was nützt.

  • So hab beide im Kühlschrank gelagert, am Sonntag hole ich sie mal raus da ich sie am Vortag in den Kühlschrank bei Ca. 2-4℃ und muss feststellen dass eines der Mundstücke unter dem Schaumstoff geplatzt ist X(
    hab ne Email an den Shop geschrieben und hab 2 Tage auf ne Antwort gewartet.
    Es kam einfach nichts zurück, daraufhin habe ich angerufen heute morgen und da wurde gesagt das Glas Platzen kann.
    was eigentlich nicht seien kann weil mein Gurkenglas nebendran war nicht kaputt und das andere Mundstück auch nicht.
    Und das dieser Shop keine Garantie übernimmt, jedoch wurde mir geraten direkt den vertrieb an zu schreiben was ich auch gemacht habe , nun heisst es ab warten und Tee trinken ob und wann jemand sich meldet. :wand:


    Was meint ihr ?


    MfG

  • du hattest das mundstück nicht im gefrierschrank! das heißt, dass du den kühlprozess richtig ausgeführt hast. Ergo ist das ein produktionsfehler und MUSS ausgetauscht werden. dein gurkenglas hat ne andere wandstärke und kann daher mehr belastung ab. lass da auf keinen fall locker!

  • Ja hast recht, auf meine Emails gibt es bis heute keine Antwort ....
    Mein Fazit Caeser sowie der Online Shop der das Vertreibt sieht keinen penny mehr von mir ...
    Ich meine wenn man was verkauft dann muss man auch gerade stehen , auch wenn es nicht aus eigen Produktion ist.


    Für mich ist die Sache gegessen hab besseres zu tun als 15€ hinterher zu rennen, vor allem Bei solch inkompetenten Personen .


    Mfg