Brohood Phoenix

  • IMAG0306.jpgHiho liebe Com!


    Habe am Montag Abend einen Brohood Phoenix im Set mit Kopf bestellt und das Paket heute voller Vorfreude aufmachen können. Direkt danach kam aber auch schon der erste Dämpfer. Mir viel direkt ins Auge, dass das Kaminröhrchen keine Rillen im oberen Bereich besitzt (Diese waren im Online shop aber abgebildet) und der Kopf von Außen meiner Meinung nach sehr schlmapig verarbeitet wurde. Diese 2 Tatsachen sind für mich aber erstmal auch nicht schlimm, da sie ja eigentlich nicht das Rauch und Geschmacksergebnis beeinträchtigen sollten :D


    Außerdem lässt sich das Röhrchen auch nur mit einer Zange fest an das Kaminhütchen drehen.


    Viel mehr Sorgen macht mir aber die Tatsache, dass die Löcher schief sind und sich nicht mittig im Kopf befinden, da dies mein erster Kaminkopf ist, kann ich dies nicht einschätzen und wende mich an euch.
    Außerdem kommt mir der Kopf auch im gegensatz zu den Köpfen in verscheidenen Reviews auch tiefer vor. Dies und die Tatsache, dass sich keine Rillen im Röhrchen befinden erwckt bei mir den anschein, dass es sich bei meiner Bestellung um eine veraltete Version handelt. Wenn ich ein Lineal bündig an das mittlere Loch anlege messe ich bis zum Rand ca 2,5 cm.


    Könnt ihr mir anhand dieser Infos eventuell berichten, ob es sich um die ältere oder um die aktuelle Produktion handelt und ob ich wegen den schiefen, nicht mittigen Löchern mit einem schlechten Ergebnis rechnen muss?


    Bilder sind, wenn es klappt im Anhang


    Über Antworten wäre ich sehr Dankbar!


    MfG

    Dateien

    • IMAG0307.jpg

      (118,84 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0308.jpg

      (105,03 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0311.jpg

      (24,77 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0312.jpg

      (99,83 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dass die Löcher eines Tonkopfes nach "Made by Typ mit 2 linken Händen" aussieht, ist normal. Ich finde der Kopf sieht von außen genau so wie jeder andere Tonkopf aus, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Auf den Bildern wirkt der Kopf tatsächlich etwas tiefer als die meisten anderen, habe allerdings momentan keinen Tonkopf hier und kann nicht nachmessen.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Bei der Tiefe kann ich dich beruhigen, wirkt normal.
    Falls er dir zu viel Tabak frisst, leg ein Blatt Schleifpapier mit grober Körnung auf eine glatte Oberfläche und reibe den Kopf so 1-1,5cm ab, der Kamin passt dann immer noch, du hast einen geraden Rand was das spannen bzw. glätten der Alu am Kopf leichter macht und verringerst den Tabakverbrauch :-)

  • Genau, die Rillen sind kein "Markensymbol" mehr, kann sein, ist aber nicht bei jedem so. In der Tat ist der Tonkopf tiefer als der, der z.B. bei meinem Brohood dabei war. Ist er dir zu groß, hat dir Alex den passenden Tipp schon geliefert. So erzielst du deine optimale Größe.

  • Vielen Dank für die Antworten schonmal, den TIpp mit dem abschleifen werde ich in den nächsten Tagen eventuell in Angriff nehmen :)


    Jedoch würde es mir noch sehr helfen, wenn jemand der ganz sicher eine aktuelle Produktion des Brohood Kopfs besitzt eventuell auch wenigstens grob die Tiefe vom Loch in der Mitte ausmessen würde (geht am besten mit nem Geodreick, da eine Ecke ins Loch passt und man somit fast passgenau anlegen kann :D )

  • Hatte das Set jetzt erst einmal Benutzt (ein Abend mit 2 Köpfen) und musste gerade beim zusammen bauen der Pfeiffe nach der Reinigung feststellen, dass das Kaminhütchen viele kleine Risse an der Innenseite und einen tieferen Riss an der Außenseite aufweißt, dass Röhrchen lässt sich nun auch schlechter andrehen als vorher schon und wackelt jetzt fast nur noch am Ausatz rum -.-


    Nach mehreren vergleichen auf anderen Shops und Youtube Videos habe ich auch ganz sicher festgestellt, dass mein Tonkopf tiefer und schmaler ist als die normalen.


    Habe am Sonntag schon schriftlich Kontakt mit dem Shop aufgesucht, aber bis jetzt keine Antwort bekommen, habe bis eben gewartet und dann angerufen. Der nette Herr *hust* am Telefon hat mich nicht einmal richtig ausprechen lassen und ist mir andauernd ins Wort gefallen. "Mit dem Kopf ist alles in Ordnung und mit B-Ware und Fehlproduktionen haben wir eh nichts am Hut" waren so ca. seine Worte.


    Bekomme also 0 Support

  • Bei Brohood ist das immer so eine Sache mit dem Support. Teilweise ist der mMn echt einer der Besten im Bezug auf Shisha (da gibt es genug Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und der Chef selber beantwortet viele Fragen), ab und zu hört man dann doch auch öfters mal solche Sachen wo Kunden angeblich angemacht oder beleidigt wurden.
    Du könntest vielleicht noch versuchen über Facebook "Tolga Karakurt" also den Chef von Brohood anzuschreiben und ihm sachlich deine Lage zu erklären, oder in der Facebook Gruppe "Brohood Support" einen Text verfassen. Kann natürlich in beiden Fällen sein, dass besagter schon derjenige war, der dich abgewisen hat (die Wortwahl könnte von ihm sein) aber einen Versuch ist es wert.

  • Wenn du zurzeit bei Brohood selber bestellst (das Set) bekommst den Kollegen hier, Begründung ist das viele flachere Tonköpfe wollten uns sie sehr viel mit den Köpfen experimentiert haben, Brohood halt *hust* Aber Tonköpfe sind nie perfekt, was den Kamin angeht würde ich aber nicht locker lassen, wenn der wirklich so ist wie du ihn beschreibst würde ich da weiter versuchen was zu erreichen

  • ich hab mal meinen Kopf ausgemessen ich habe an der tiefsten Stelle ein bissl weniger als 2cm ca. 1,8cm. Mein Kollege hat auch nen tieferen Kopf stellt beim rauchen kein großes Problem da, enweder befüllst du ihn nicht so hoch und gibst dem kopf einfach mehr Hitze (Kohlen weiter in die Mitte) oder du befüllst ihn voll und macht halt 5g mehr rein und rauchst länger ;)
    wenn du Tabak sparen willst kannst du auch das mittlere Loch frei lassen -> Guter Durchzug und ein bissl weniger Tabak!
    Wenn ihr noch Bilder haben wollt müsst ihr mir erklären wie ich die komprimieren kann nur 150kb Dateien hochladen. :/
    LG ShishaKellerOppau

  • Habe auch vor kurzem den Brohood Phoenix im Set geliefert bekommen, mit dem kleinen Tonkopf und auch ohne die Rillen, am Kaminröhrchen.


    Jetzt meine Frage an euch: Wie deckt ihr die Löcher in einem Mehrlochtonkopf ab ?

  • Ich decke sie garnicht ab, mein momentanes Setup siehts so aus, dass ich das mittige Loch einfach frei lasse, das erhöht den Durchzug und ziehst weniger Tabak durch die löcher in die bowl. Zudem habe ich ab und zu wenn ich gesehen habe dass in die Löcher beim Kopfbau etwas reingefallen ist, von unten mit irgend nem langen Spieß nochmal jedes Loch frei gemacht. Für Tabak mit sehr feinem Schnitt würde ich einfach nen anderen Kopf nehmen. Aber sonen mittleren Schnitt wie bei Adalya oder Ultimate kann man damit locker rauchen.


    Wenn du noch fragen hast kann ich vil auch noch Bilder heute abend machen, aber ich denke man kann sichs gut vorstellen, falls du Bilder willst musst mir grad noch schreiben ob du mit alu oder Kamin rauchst.


    LG ShishaKellerOppau


    Edit: nochmal gelesen, du hast den Phoenix, also nen Kamin :D

  • Mein Brohood Tonkopf ist noch viel tiefer als deiner. Der braucht locker 20g wenn man ihn locker befüllt. Scheint wirklich immer anders zu sein...