Beiträge von ShishaKellerOppau

    Servus Leute,
    Mein Kollege fliegt demnächst in die USA nach NewYork. Gibt es jemanden hier der schonmal Tabak mitgenommen hat bzw. mitgebracht bekommen hat??! Wenn ja wo kauft man sowas? soll ich irgendwo in NewYork nen Tabakladen aus findig machen oder verkaufen die das am Flughafen? Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte, wie ich am besten an Tabak komme bzw mein Freund.
    Danke im Vorraus!
    LG ShishaKellerOppau

    Ich kann dir auch noch die Alduchan Platin Kohle empfehlen! da sparst du pro Kilo 1,50-2€ Habe auch lang mit den cocobuzz 2.0 geraucht und dann mal die Alduchan ausprobiert. Keinerlei Unterschied bis daruf, dass die Alduchan nich so stinken beim anmachen!


    Köpfe wie in den oberen Post geschrieben, besitze den Hotshot und die Powerbowl beides 1 A Köpfe lassen gut rauchen, der Tabakverbrauch ist sehr gering! Gute Tut's findes du zum Hotshot und der Powerbowl hier im Forum.


    LG ShishaKellerOppau

    @l1nse3d: kuck dir die Kugel mal an wenn sie irgend wie unförmig ist, oder andersweitig verschmutzt ist dann würde ich mir einfach ne neue holen, gibts in jedem shisha Laden für 10 Cent oder so :)
    2. kannst du dir mal das Verbindungsteil von Base und Schlauchadapter anschen wo die Kugel drin liegt, dass das nicht irgendwie ne Macke hat.
    Hoffe du kannst schnell wieder normal rauchen 8)


    LG ShishaKellerOppau

    Ich decke sie garnicht ab, mein momentanes Setup siehts so aus, dass ich das mittige Loch einfach frei lasse, das erhöht den Durchzug und ziehst weniger Tabak durch die löcher in die bowl. Zudem habe ich ab und zu wenn ich gesehen habe dass in die Löcher beim Kopfbau etwas reingefallen ist, von unten mit irgend nem langen Spieß nochmal jedes Loch frei gemacht. Für Tabak mit sehr feinem Schnitt würde ich einfach nen anderen Kopf nehmen. Aber sonen mittleren Schnitt wie bei Adalya oder Ultimate kann man damit locker rauchen.


    Wenn du noch fragen hast kann ich vil auch noch Bilder heute abend machen, aber ich denke man kann sichs gut vorstellen, falls du Bilder willst musst mir grad noch schreiben ob du mit alu oder Kamin rauchst.


    LG ShishaKellerOppau


    Edit: nochmal gelesen, du hast den Phoenix, also nen Kamin :D

    Servus Toni, mein Freund besitzt die XL und habe schon einige Kartuschen geraucht.
    Erst mal zu deiner letzten Frage, anrauchen braucht man die MySmoke nicht, auch keinen versteckten Knopf drücken ;)
    Wenn du wirklich wie beschrieben alles nochmal durchgecheckt hast und die Kartuschen ordnungsgemäß eingesetzt hast, was eigentlich nicht falsch zumachen ist, kann ich mir leider nur vorstellen, dass irgendwas defekt ist. ich würde so schnell wie möglich mit Sheesha.de kontakt aufnehmen, am besten telefonieren. Meistens sind solche shops kullant!
    Hoffe du kannst so schnell wie möglich rauchen!


    LG ShishaKellerOppau

    Servus liebe Shisha-Freunde,
    Ich will auch das Projekt Rewievs starten, dazu habe ich habe ich mir schon einige Gedanken gemacht.
    Alledings bin ich mir bei der Wahl der Kamera einfach nicht sicher!
    Gibt es hier jemanden der schon ein paar Reviews gemacht hat und mir Erfahrungen über seine Kamera mitteilen kann?
    Hatte mir überlegt die Ersten Videos mit meinem iPhone aufzunehmen, was sich allerdings auch in der Qualität wiederspiegeln wird^^
    Meine 2. relativ teure Option wäre eine GoPro von nem Kollegen abzukaufen...
    Hat jemand Erfahrung mit einer guten preiswerten Kamera? würde gerne Vorschläge annehmen:)


    Jetzt schonmal vielen Dank!
    LG ShishaKellerOppau

    Also den Kopf und den Schlauch+Mundstück besitze ich auch, sind beides Mega gute Dinger ! :)) der Glaskopf von Kaya ist der Hammer :) schreib mir ne PM wenn du ihn hast und Fragen zum Kopfbau hast:P


    Das einzige Problem bei deinen Teilen wird der Kohleteller sein! der Innendurchmesser der Tellers ist für deine Rauchsäule zu groß selbst mit ner Unterlegscheibe wird der nicht passen! such dir da vil noch nen anderen! so ausem Kopf sollte der Innendurchmesser bei ca 1.5 cm liegen.


    Weil die Suchties schon so schnell geschrieben haben, der Kopf ist mega gut für sehr feuchten Tabak also kommt darauf an was du so rauchst, wie oben geschrieben der Hotshot Rt is auch ein sehr guter Kopf!


    LG ShishaKellerOppau

    Berti: Also ich denke du kannst deinen Tabak eingeschweißt gut gegen Feuchtigkeit schützen d.h. kein Schimmel. Musst nur sicher gehen, dass du ganz trockenen Tabak ein schweißt sonst ist das fürn A*** :D Wenn du dir die Mühe machen willst würd ichs mal ausprobieren ich denke das könnte die Haltbarkeit gut verlängern!


    @Ascent True: hab mal geschaut also auf die Schnelle habe ich jetzt keine so kleine Shisha mit bis zu 4 Anschlüssen gefunden, 2 Anschlüsse kein Problem! Sonst kann ich dir die kleinen von Kaya empfehlen damit habe ich gute Erfahrungen gemacht!


    LG ShishaKellerOppau

    ich hab mal meinen Kopf ausgemessen ich habe an der tiefsten Stelle ein bissl weniger als 2cm ca. 1,8cm. Mein Kollege hat auch nen tieferen Kopf stellt beim rauchen kein großes Problem da, enweder befüllst du ihn nicht so hoch und gibst dem kopf einfach mehr Hitze (Kohlen weiter in die Mitte) oder du befüllst ihn voll und macht halt 5g mehr rein und rauchst länger ;)
    wenn du Tabak sparen willst kannst du auch das mittlere Loch frei lassen -> Guter Durchzug und ein bissl weniger Tabak!
    Wenn ihr noch Bilder haben wollt müsst ihr mir erklären wie ich die komprimieren kann nur 150kb Dateien hochladen. :/
    LG ShishaKellerOppau

    Ich habe schon viele Adalya und fast alle Ultimate Sorten geraucht.
    Meiner Meinung nach hat man bei Adalya eine sehr große Auswahl und ein relativ gutes Preisleistungsverhältnis, jedoch tanzen manchen Sorten/Produktionen manchmal aus der Reihe und sind eben eine Fehlproduktion.
    Bei Ultimate hatte ich bis jetzt noch keine einzige schlechte Dose und mit richtigem Kopfbau auch noch kein Kratzen oder Drücken. Der Preis ist eben etwas höher.


    Wenn dir der Adalya jetzt auch gefällt versuchs ma mit ner Mischung;) Adalya - Swissbonbon und Ultimate - Red.
    Mega Mischung einfach 50/50 :P


    LG ShishaKellerOppau

    Auch ich habe Anfang des Jahres die Bar besucht! Erster Eindruck, sehr schön, das Ambiente passt. Es gibt ca. 10-15 "normale" Tabaksorten und auch einige Ultimatesorten, diese waren alleding nur auf einer Tafel aufgeführt die ich zu spät gelesen habe :D
    Die Shisha war nicht besonders gut, jedoch musste ich nicht auf Kohle warten und wurde auch nicht zum Kauf von Getränken oä. gedrängt.


    Der einzige Grund warum ich nochmal dort rauchen würde ist die zentrale Lage in Mannheim.
    Die Qualtiät der Shisha war aber auf keine Fall "modern".
    Und für einen Ausflug lohnt sie sich nicht :D


    LG
    ShishaKellerOppau

    Achte vorallem auf deine Lochung, wie oben schon gesagt loche die gesamte Alufolie und benutze bitte bitte keine nadel oder so! Ein Zahnstocher sollte perfekt sein. Zu kleine Löcher mindern den Durchzug und Hitze kommt nicht in bzw aus dem Kopf.


    LG