Verbesserung meines setups

  • Hi,
    Momentan rauche ich mit einer kaya brass 630 Click und einem tonkopf mit kaminaufsatz.
    Dazu nehme ich 3 brichst (allerdings die von starbuzz da die cococha mir zu schnell auseinanderbrechen).


    Der rauch ist meistens dicht und der Geschmack ist meistens auch ok, nur geht es mir hier noch um ein paar Feinheiten wie noch mehr rausholen kann. (unter anderem momentan sehr hoher tabakverbrauch) weil ichch mache meinen tonkopf immer locker gepackt bis an den Rand voll. Eventuell sollte ich mal einen anderen kopf probieren? Sollte dann aber aufn Kamin passen.


    Hoffe ihr habt nen paar Tipps ;)

  • Willst du noch mehr Geschmack rausholen, oder Tabak sparen???


    Wenn du unbedingt wenig Tabak verbrauchen willst, guck dir mal den Hot-Shot RT an.
    Sparsamer geht es kaum und der Kamin geht auch.


    Meiner Meinung nach ist der RT aber eher für Alu und Overpack-Setup ausgelegt.
    Da waren wir auch schon bei besserem bzw. mehr Geschmack.


    Da würde ich Alu IMMER einem Kamin vorziehen!!.


    Mit Alu lässt sich z.B. auch dein Tonkopf super rauchen.
    Locker 3/4 voll, Alu straff drüber spannen, Komplettlochung z.B. mit Rouladennadel, 3 Bricos...fertich!


    Und zum Tabak sparen: Ich habe schon lange aufgehört, aufs Gramm zu gucken!
    Lieber etwas mehr verbrauchen und dafür besseren Geschmack haben.


    Da verzichte ich lieber auf "Brass" und "Klick" :D

  • An deinem Setup ist, wie ich finde, nicht allzu viel zu verbessern. Du könntest mal Alufolie statt Kamin probieren, bei mir klappt das immer noch besser als jegliche Art von Kamin. Ansonsten kannst du auch vielleicht das Ami-Setup probieren, mit einem Saphire Hot Shot RT oder einer Powerbowl RT verbrauchst du da auch nicht allzu viel Tabak.


    Aber wie gesagt dein Setup an sich ist schon gut so, jegliche Verbesserung wäre minimal, außer vielleicht dein Tabakverbrauch.

  • Ich kann dir auch noch die Alduchan Platin Kohle empfehlen! da sparst du pro Kilo 1,50-2€ Habe auch lang mit den cocobuzz 2.0 geraucht und dann mal die Alduchan ausprobiert. Keinerlei Unterschied bis daruf, dass die Alduchan nich so stinken beim anmachen!


    Köpfe wie in den oberen Post geschrieben, besitze den Hotshot und die Powerbowl beides 1 A Köpfe lassen gut rauchen, der Tabakverbrauch ist sehr gering! Gute Tut's findes du zum Hotshot und der Powerbowl hier im Forum.


    LG ShishaKellerOppau

  • Melde mich nochmal,
    Hab mir heut die Powerbowl rt und dazu den kaloud lotus gegönnt.


    Brauch für 60 min einfach mal nur ein Stück Kohle, wtf? :D
    Dazu geringerer tabakverbrauch da Powerbowl.


    Hab dann den social smoke x Panther geraucht, einfach nur sagenhaft intensiv und sehr guter rauch
    ..mit einem Stück kohle^^ (insgesamt 2 da nachlegen)


    Bin begeistert ;)