Anfänger Komplettpaket 150€

  • Moin Leute,
    Also ich bin ziemlich neu im Bereich Shisha und bis jetzt nur ein Shishacafe- und Kollegen-Raucher. Das soll sich allerdings jetzt ändern und somit hab ich mich enschlossen auch eine eigene Shisha mit allem Zubehör anzuschaffen.


    Preislich wollte ich mich so bei 150€ orientieren. Könnte bis 200€ hoch gehen allerdings wäre das auch das maximum was ich im äußerstem Fall ausgeben möchte. Bleibe aber auch gerne Drunter wenn ich dafür nicht riesen Abstriche machen muss


    Also erstmal zu dem Was ich alles brauche. Berichtigt mich bitte falls ich was vergessen habe


    1. Die Shisha an sich


    Ein Kollege hat mir für den Preislichen-Rahmen die Amy Zuri 640 empfohlen. Finde die auch vom Design her schon ziemlich geil und für 65€ ganz Nett.


    Was haltet ihr von der Shisha? Ist die Preis-/Leistungstechnisch gut? Macht es spaß mit der zu Rauchen? Ist die als Anfänger leicht zu "bedienen"?


    Gerne werden auch andere Vorschläge entgegen genommen. Im Normalfall wird nur ein Schlauch benötigt allerdings falls man mal mit mehreren Rauchen möchte wäre es natürlich cool einfach Schlauch dran und go. Daher denke ich mal 2 Schlauchanschlüsse sind glaube ich mal ganz gut für mich.

    2. Vernünftiger Kopf


    Davon hab ich leider absolut keine Ahnung. Worauf muss man da achten bzw. welchen Kopf würdet ihr mir empfehlen? Hab auch von den Kaminköpfen gehört wo man dann keine Alufolie braucht. Stimmt das? Falls ja wäre mir soeiner natürlich lieber als immer mit Alufolie da anzufangen.


    3. Ordentliche(r) Schlauch/Schläuche + Mundstück


    Schläuchetechnisch heißt es ja das man alles an Silikonschläuchen kaufen kann und die Normalen schläuche am besten sofort wegschmeißen sollte (Gammeln weg, nicht auswaschbar usw.). Was gibts da so empfehlungen von euch?


    An Mundstücken gibts ja hunderte verschiedene. Hab da auch keine besonderen Vorstellungen. Ein Kollege meinte nur das er sich keine Glasmundstücke mehr nimmt weil die bei ihm dauernt zu bruch gehen. Aber naja will eigentlich nur ein solides Mundstück hab daran also keine besonderen Anforderungen.


    4. Kohle + elek. Kohleanzünder


    Was Kohle betrifft wurde mir schon eingehend von Selbstzünderkohle abgeraten und zur Naturkohle geraten. Welche Sorten sind da so grade gut? Gibts da wirklich gravierende Unterschiede oder ist das einfach Geschmackssache?


    Bei Naturkohle darf dann wohl auch ein elek. Kohleanzünder nicht fehlen. Will da nicht sonderlich viel Ausgeben. Sowas in der Richtung evtl.? Elephant Kohlenanzünder - Elektrischer Kohleanzünder - Zubehör

    5. Tabak


    Ich weiß es gibt 1000 Verschieden Sorten und es geht immer nach Geschmack aber vielleicht habt ihr ja trotzdem die eine Sorte die jeder mal probiert haben muss oder den mega Geheimtipp also immer her damit




    Ich hoffe mal ich hab nichts vergessen falls doch könnt ihr es ja der Liste hinzufügen. Am besten wäre es wenn ihr mir ein Paar empfehlungen geben könntet und ich mir daraus dann ne Liste fertig mache mit dem was ich mir raus gesucht habe und ihr dann nochmal sagt was ihr davon haltet und ob das alles so kompatiebel ist.


    Eventuell gibts auch von seriösen Anbietern so "Komplettpakete" die alles oben genannte enthalten für einen guten Preis. Falls jemand sowas hat und denkt das würde für mich passen würde ich auch dazu nicht Nein sagen und mir das gerne mal anschauen.


    Danke euch jetzt schonmal für die Antworten ^^

  • Hallo,



    1. Shisha:


    Die Amy Zury ist auf jeden Fall eine sehr gute Shisha und wenn sie Dir gefällt, umso besser. In dem Preissegment gibt es keine "schlechte" Shishas, es ist auch eine Frage des Geschmacks. Ansonsten kannst Dich mal noch bei Dschinni oder Kaya umschauen. Aber wenn Dir die Zury gefällt, nimm diese.


    2. Kopf:


    Du könntest Dir bspw. `nen HotShot RT oder `nen PowerBowl RT kaufen. Hier kannst Du sämtliche Setups anwenden. Oder aber einen Kaminkopf. Dort wird ein Kamin auf dem Kopf platziert und Du sparst Dir die Alufolie. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
    Ich würde Dir zu dem PowerBowl RT raten und einen Kamin kaufen. So kannst Du Dir raussuchen, wie Du rauchen willst.


    3. Schlauch etc.:


    Auf jeden Fall ein Silikonschlauch. Welcher ist eigentlich egal. Dazu ein Glasmundstück (Bruchgefahr) oder Alu. Letzteres ist Geschmackssache. Dazu noch ein Endstück.


    4. Kohle:


    Auf jeden Fall Naturkohle, ich empfehle Dir Cocobricos oder am besten Starbuzz Cocobuzz 2.0. Dazu bspw. den Elephant Anzünder oder eine Herdplatte bei Amazon (kostet um die 10,- EUR).


    5. Tabak:


    Hier würde ich mal in den Breviers schauen. Dort steht auch, welcher deutsche Tabak feucht und rauchfertig ist. Bspw. Nakhla Mizo fällt mir spontan ein.




    Wenn Du einen 2. Schlauch anschließen willst, benötigst Du noch einen zusätzlichen Schlauchadapter. Außerdem würde ich mir noch was zum Reinigen (Reiniger + Bürsten) kaufen.





    xbenzer

  • Also ich fange mal an Aufzulisten:


    - Amy Zuri 640 Blau - AMY ZURI 640 - AMY Deluxe - Shishas
    - Saphire Power Bowl RT, Bob
    - Shisha Nil
    Danke dafür. Grade das Design sieht einfach extrem Geil aus
    - Silikonschlauch Neon Blau
    - Shisha Nil

    - 1 Kg Tom Cocobrico aus Kokossc…azon.de: Küche & Haushalt (Affiliate-Link)
    - Elephant elektrische Kohleanzü…azon.de: Küche & Haushalt (Affiliate-Link) + Kohleanzünder - Ersatzgitter: Amazon.de: Garten (Affiliate-Link)


    Komme ich auf ~ 110€. Meint ihr damit lässt sich schon was ordentliches Anfangen? Und ist es empfehlenswert ins Shishageschäft seines Vertrauens zu gehen oder ist im Internet bestellen auch legitim?


    mfg.

  • Shisha, Kopf und Anzünder passt.


    Kohle Starbuzz Cocobuzz 2.0 1 kg
    - Shisha Nil


    Schlauch kannst bspw. als fertiges Set diesen nehmen Magic Glass Schlauch Fineline "Rund"
    - Shisha Nil
    (Glasmundstück!). Hier ist auch ein Aluendstück dran. Auch in blau erhältlich.


    Kohlenanzünder bei Shisha-Nil Elephant Kohleanzünder (elektrisch)
    - Shisha Nil


    + Reinigung: Reinigung
    - Shisha Nil


    + Kohlenzange: Kohlezangen
    - Shisha Nil


    + Kopfdichtung: Dichtung Tabakkopf Chinahead
    - Shisha Nil




    Kommt drauf an, wo Du herkommst, bei mir auf dem Land gibt es keine gute Shops und ich bestelle eigentlich ausschließlich Online. Wenn in deiner Nähe ein guter(!) Laden ist, kannst Du natürlich auch bedenkenlos dort einkaufen.




    xbenzer

  • So hab hier mal alles bei Shisha-Nil zusammengestellt


    http://www11.pic-upload.de/07.07.14/v8fkcprl2gr8.png


    Hab ich noch irgendwas vergessen oder ist das so in Ordnung?


    Ich komme aus NRW (Nähe Dortmund) und hier gibts 1 Laden der sehr gut sein soll. Hab ich schon über viele Ecken gehört und ich werde da auch auf jeden fall mal reinschauen und gucken ob die mir nicht von sich aus ein Angebot machen können.


    Danke Gillish sehr nett von dir!
    mfg.

  • Ist der Kopf der dabei ist denn gut oder sollte ich doch auf einen anderen zurückgreifen?

    Nimm nicht die Powerbowl , die ist Schon bei der Amy dabei, nur von Amy. Nimm dann lieber die Powerbowl RT extra oder nen anderen Kopf

  • Der beiliegende Kopf ist für den Einstieg gut. Es schadet aber nicht, als Alternative noch eine Powerbowl RT, einen Hotshot RT oder einen Kaminkopf a la Brohood Phoenix zu haben.

  • Alles klar ich danke euch auf jeden Fall schonmal hat mir wirklich weiter geholfen. Werde die Woche mal an dem Shisha Laden bei mir in der nähe vorbei fahren und mal schauen was die alles da haben.

  • So schau sir mal die grüne an ;) Amy Shisha 650 Zuri green dark chrom 4 smokers - trendplace.de 4 Schlauch Model mit Schwarzer Rauchsäule find ich au schick weis aber net was du so magst... :rolleyes:

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • @Fitality danke für den Tipp werde mich mal umschauen


    @Patrik M. naja mit der schwarzen Rauchsäule gefällt mir nicht wirklich. Passt irgendwie nicht zum Rest der Shisha. Lieber die "Standart" Edition


    advocatus Werde mir warscheinlich den Orange cleaner irgendwo besorgen wo er vorrätig ist. Danke


    mfg.

  • Hallo Freunde ich mach das Thema hier mal wieder kurz auf. Bin jetzt noch nicht dazu gekommen aber morgen und (wenn es nötig ist) übermorgen würde ich mal ein paar Shisha-Shops in der näheren Umgebung abklappern und ich denke mal die Preise weichen doch ein wenig von denen im Internet ab. Da ich mich aber nicht übern Tisch ziehen lassen möchte wollte ich nochmal Fragen bis wie viel der Preis für folgende Sachen Vertretbar wäre.


    - Amy Zuri 640/650 je nachdem welche da sind und was mir da so gefällt
    - Kaminkopf Hassan Pascha Deluxe 2.0
    - Silikonschlauch irgendeiner nix besonderes
    - KS Line Glasmundstück (welches genau werde ich spontan entscheiden da mir da auch eigentlich viele gefallen)
    - Starbuzz Cocobuzz 2.0
    - Kohleanzünder
    - Tabak beliebig


    Was meint ihr wie teuer wird das ganze bzw. bis wie viel würdet ihr für all das bezahlen? (Den Tabak einfach mal ausgenommen)


    Was den Tabak angeht wollte ich mit den Typen direkt im Shop quatschen und mal gucken was die sagen vorallem auch was die so da haben ist denke ich mal für den Anfang am besten, oder?


    mfg.

  • Guck dich doch bitte selbst in den gängigen Online Shops um und vergleich die Preise bzw stell sie zusammen und dann kannste dir ja ne eigene Grenze setzen. Dir wird jetzt hier niemand ne Preiseinschätzung abgeben ohne selbst groß zu recherchieren, was du genauso gut erledigen kannst.
    Dann legste dir ne Schmerzgrenze fest, Shops vor Ort haben definitiv höhere Preise im Gegensatz zu Onlineshops (meistens, kommt auf den Shop an), und wenn er dir den Preis nicht bietet, bestellste halt online.


    Zum Tabak kannste dich auch erstmal hier im Brevier schlauch machen, je nachdem was dir gefällt an Geschmackssorten und dann losgehen und gucken, ob sie ihn da haben. Auf die Tabakempfehlungen der Shopbesitzer würde ich mich als Laie nicht grundsätzlich verlassen.