Start Now Tabak

  • Hi Leute!


    Ich habe gestern zwei Sorten vom Start Now Tabak ausprobiert und muss sagen, der Tabak gefällt mir sehr.
    Ich habe mit einem Tonkopf geraucht und zwei Lagen Alu, mit drei Tom Cocochas.
    Nach einer Zeit habe ich gemerkt, dass mir schwindelig wird und habe danach einen sehr heftigen Flash gehabt. Mir ist sehr schwindelig gewesen und mein Körper war total lasch, sodass ich nichts mehr tun konnte außer zu sitzen und zu atmen und darauf zu warten, dass dieses Gefühl weggeht.


    Was sind eure Erfahrungen mit diesem Tabak? Habe ich nur ein schlechten Tag gehabt? (Ich rauche ja öfters Shisha)


    Vielen Dank!

  • Ok Vielen Dank.


    Und wie kann ich den Begleiterscheinungen nun vorbeugen? Geht dies vielleicht auch mit einem besseren Setup?


    Ich mach immer ne Pause wenn ich merke jetzt wird mir schwindelig und atme paar Mal frische Luft.

  • Ich bin mal gespannt. Ich habe mir den Polar Breeze bestellt und hoffe das sie das Ice Bonbon Aroma besser getroffen haben als Ultimate Tobacco.

    Positiv gehandelt: icun99, Gambit1982

  • Hatte auch 4 von Start now hier, nach dem allerschlechtesten mojito den ich je hatte, hab ich die anderen erst garnicht getestet.

  • Wenn man anraucht, zieht man oft viel zu viel (es kommt nicht genug Rauch). Rauche immer in abständen, oder geb den Schlau an einen freund weiter das du immer "Pause" zwischen dem ziehen hast & trinken dabei..
    Das war auch früher oft mein Fehler.

  • Ich habe jetzt schon öfters den StarNow Tabak geraucht und muss feststellen, dass ich Kopfschmerzen bekomme.
    Was sind eure Erfahrungen mit dem Starnow? Habt ihr auch Kopfschmerzen bekommen? In welchen Setups raucht ihr den StartNow Tabak?


    Vielen Dank

  • ChicoChoco


    ich habe den StartNow Frozen Watermelon seit gestern hier und kann deine Problem bestätigen wenn man zu gierig dran zieht.
    Ich denke auch das es einfach daran liegt das der zu feucht ist. Ich werde die Tage mal was von Al Waha holen und dann mal mit dem Start Now mischen um zu sehen ob es besser wird.


    Im Moment überzeugt der StartNow noch nicht so ganz.
    Ein Kollege hatte den StartNow Frozen Gum und bei dem ist das wohl auch so. Ich hatte den aber noch nicht getestet.


    Zudem habe ich das Gefühl das der nicht soviel Hitze ab kann obwohl er so nass ist.

  • Morgen bringt mein Kollege den Frozen Gum mit.
    Ich berichte wie es dann mit dem ist.


    Umgepackt habe ich alle Tabaksorten in Emsa Frischhaltedosen.
    Ich lass den Tabak auch im Kopf einige Minuten ablüften da grade der Start Now extrem einem die Luft nimmt wenn man an der frischen Dose riecht.

  • Und wie sieht es aus? Hat jemand weitere Erfahrungen? Also ich habe besonders bei dem Traube-Minze Tabak starke Übelkeitsgefühle bekommen.

  • Echt jetzt? Verdammt, mein Traube-Minze liegt bei der Post zur Abholung. Ausserdem noch Frozen Lime.
    Mal schauen wie meine Erfahrungen mit StartNow werden.


    Achja, wäre klasse wenn ihr eure Erfahrungen und Eindrücke ins Tabak Brevier schreibt, da sieht es sehr leer aus was StartNow angeht

    :wayne:

  • Oh man.. Also Ich hab mir den Tabak auf Empfehlung vom Verkäufer gekauft.. ich mein 250g für 15€ war schon ganz nett.
    Doch ich komm mit dem Tabak nicht weiter...
    Ich rauche viel Shisha fast täglich aber bekomm den Tabak net gescheit hin.
    Er kratzt nach max. 20min verursacht übelkeit schwindel gefühle und schmeckt nicht wirklich intensiv..
    Ich hab Start Now frozen Orange & kiwi und frozen lemon und ich muss sagen rausgeschmissenes Geld..


    Habs schon im Pfunnel, saphir hot shot rt und im vortex probiert...
    hab sonst nie probleme mit Tabak gehabt.. aber der raubt mir den letzten nerv :wand:

  • Hab gestern Abend die Traube Minze (Frozen MiGrape) probiert und muss sagen, dass ich keine Probleme hatte. Ich hab den Tabak allerdings während dem Kohle anzünden offen stehen lassen und hatte eine 75:25 Mischung mit Minze, da ich mir schon dachte, dass die Minze bisschen zu lasch ist. Aber die Traube ist geschmacklich auf > 1 Stunde echt super. Das einzige was mir aufgefallen ist, der Tabak drück recht schnell aber dann einfach reinpusten und gut ists. Kann eure Probleme nicht teilen und weiß leider auch keine Abhilfe. Ich probier heute Abend mal den Frozen Lime, mal schauen wie es mit dem läuft. Ansonsten kann ich nur sagen, Top Tabak, super Preis und der Schnitt ist ideal. Die Feuchtigkeit ist in Ordnung, bisschen überschüssige Molasse aber ist ok.

    :wayne:

  • Also ich habe bisher 2 Sorten geraucht.
    Frozen Marango und Polar Breeze.
    Den Frozen Marango bei nem Kumpel im AT80. Gefiel mir geschmacklich sehr gut. Hat allerdings sehr schnell an Geschmack verloren und leicht gedrückt.
    Den Polar Breeze habe ich selber (Lotus mit Amy Silikon Kopf). Läuft einwandfrei. Geschmack hält sich super und kein Drücken oder so.
    Kopfschmerzen etc. bekomme ich keine davon.


    Grüße

  • Hab jetzt gestern den Frozen Lime probiert, ebenfalls wieder mit Minze gemischt. Der Tabak kommt von der Intensität leider nicht an den Frozen MiGrape ran und auch nicht an vergleichbare Tabake wie zB Ultimate Green. Schmecken tut er jedoch gut, nur eben nicht so intensiv. Hier ist aber sicher im Overpacking noch mehr rauszuholen. Und gedrückt hat er überhaupt nicht.


    Nach den zwei Sorten kann ich behaupten, dass der StartNow Tabak kein Verursacher für Kopfschmerzen und Übelkeit ist. Liegt wohl an dir/euch, vielleicht will euch euer Körper sagen, dass rauchen schädlich ist ;)

    :wayne:

  • Ja also, ich habe auch in den letzten Tagen geraucht und keine Kopfschmerzen bekommen vom Limette Minze und Doppelapfel. Vielleicht gab es da auch nur ne Fehlproduktion bei der Traube Minze die ich geraucht hatte oder so.