Shisha ist schlecht.

  • Guten Abend liebe shisha Fans !
    Ich hab mir letztens eine shisha zugelegt (siehe Bild).
    Ich hab versucht mit ihr zu rauchen, aber es kommt sehr sehr sehr wenig rauch, auch nach längerer rauchzeit. Ich hab nix falsch gemacht am Setup ich kann sowas machen hatte auch andere gute shishas bei dene es geklappt hat. Auf jeden Fall ist die shisha innen noch nicht wirklich geputzt worden. Aber an was kanns liegen dass die shisha schlecht ist? Sie ist dicht, es kommt nirgendwo Luft raus, Setup hab ich alles gut gemacht ne Lage Haushaltsalufolie , 3 cocobricos und guten angefeuchteten Starbuzz blue mist. Was ist an der shisha falsch? :(
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lh5w-1-c4ca.jpg

  • also an der Pfeife liegt es NUR wenn sie undicht ist wie eine geöffnete Dose. Sonst ist es wenn das Setup, der Tabak oder unglaubliche Anprüche.



    Beschreib Dein Setup genauer bitte.
    Und was meinst Du mit angefeuchtetem SB?

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Hast du denn Geschmack, oder gar nichts? Nur nach Kohle?
    Drückt es, oder kratzt es?
    Wenn du uns etwas mehr Infos gibst werden wir dir besser helfen können;-)
    Gruß

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku


    Negativ gehandelt mit:

  • Also entweder deine Shisha zieht irgendwo Luft - hast du in den anderen Ventilen auch Kugeln drin?
    Oder deine Bricos waren nicht richtig durchgeglüht.


    Evtl. würde es auch helfen wenn du ein Bild vom Tabak und vom Kopfbau postest.
    Edit: Hab grad gesehen, dass du den Kopfbau gepostet hast: eigentlich muss dein Rauch kratzen wie die Pest? Mir brennt in so einem Setup der Tabak normalerweise immer an^^ Ich rauche einen Chinahead normalerweise mit 4-6 Lagen Haushaltsalu!

    Und so zerbröselt die Kohle nunmal.

  • Ja am Setup kanns nicht liegen der Geschmack kommt durch kratzt nicht und ja:-)
    In dem anderen Ventil wo kein schlauch drin ist ist ne Kugel drin bei der anderen nicht, dicht ist dje shisha auch:))
    İch benutz die halt zum ersten mal liegts daran?

  • Ja gut, wenn du dir zu 100% sicher bist, dass es nicht am Setup liegt können wir das ja ausschließen.
    Was ist denn mit dem Starbuzz? Du hast geschrieben, dass du den angefeuchtet hast?! Was genau bzw wie hast du das gemacht?
    Eventuell liegt es ja nur am Tabak

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku


    Negativ gehandelt mit:

  • Ich hab nix falsch gemacht am Setup (...)
    Setup hab ich alles gut gemacht ne Lage Haushaltsalufolie , 3 cocobricos und guten angefeuchteten Starbuzz blue mist. Was ist an der shisha falsch?


    Zitat

    Also china Kopf, 3/4 gefüllt mit dem Tabak, eine Lage Haushaltsfolie Atomlochung und 3 cocobricos!


    An der Shisha ist vermutlich nix falsch, an deinem Setup mMn eigentlich alles...


    Wieso Atomlochung? / Wieso nur eine Alu? / Wieso angefeuchtet?


    Für ne gute Hitzeverteilung nimm mal ne Komplettlochung, mit vielen nicht zu kleinen Löchern.
    Und ruhig 2-3 lagen Alu (oder 1 Lage dicke Alu)


    Joa und der Starbuzz ist doch schon sau feucht......

  • Vielleicht meint er mit dem gut angefeuchteten Tabak lediglich, dass er eine ausreichende Feuchtigkeit besitzt. Er muss ja nicht automatisch von ihm angefeuchtet worden sein;)
    Mit den Lagen Alu gebe ich Dir wizard aber eindeutig recht. Rauche auch gerne mal mit Atomlochung und 3 Cocobricos, aber da nehme ich mind 3 Lagen Alu!

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku


    Negativ gehandelt mit:

  • eine Lage Alu, Atomlochung, 3 Cocobricos -> Da würde dir auch Luft anbrennen bei dem Setup (übertrieben).


    Mach einfach mal 4 lagen und ne Komplettlochung.

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. -Satz des Pythagoras


    Frage nicht, was dein Land für dich tun kannst. Frage, was du für dein Land tun kannst. - Kim Jong-il :D

  • was mich aber trotzdem noch interessieren würde; hat dein Kumpel den Tabak jetzt im nachhinein wirklich noch angefeuchtet, oder haben wir dich da einfach falsch verstanden?
    Aber schön, dass "wir" dein Problem beheben konnten bzw wissen woran es lag;)

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku


    Negativ gehandelt mit: