Social Smoke Tobacco - Watermelon Chill

  • Aussehen:
    Braun, mittlerer Schnitt, klebrig feucht
    Geruch:
    Sehr süß, nach künstlicher Wassermelone, erinnert mich und meine Kollegen an irgendeine Süßigkeit aus unserer Kindheit, aber welche genau wussten wir nicht,riecht sehr lecker
    Setup:
    Hotshot RT mit Brohood und 3 cocobuzz kohlen
    Rauch:

    Wie auch bei anderen SS Sorten sehr gute Rauchentwicklung
    Geschmack:
    1:1 zum Geruch, sehr süß und lecker
    Fazit/Note:
    1, eigentlich sind mir die Amitabake im Preis/Leistungsverhältnis zu teuer, aber ich kann sagen, dass das der beste SS ist, den ich jemals geraucht hab, man darf allerdings keine natürliche Wassermelone erwarten.

  • Aussehen:
    Braun, Feuchte ready2smoke
    Geruch:
    Süße Wassermelone mit einem Minz / Ice Touch
    Setup:
    Tangiers Pico Funnel, Panzeralu, 3 halbe Bricos
    Rauch:
    Bombe, SS würdig
    Geschmack:
    Zum Geschmack muss ich sagen das mir der Tabak sehr gut geschmeckt hat. Die Wassermelone ist süßlich aber auch nicht zu süß. Der Minz-touch passt perfekt zur Wassermelone und ist perfekt für Sommertage geeignet. Rauchdauer war knapp 1,5h mit Kohle nachlegen.
    Fazit/Note:
    Rundum zufrieden mit dem Tabak würde ich aufjedenfall wieder kaufen! 1

  • Aussehen: Braun, Feucht


    Geruch: Genau wie die grünen kleinen runden Wassermelonen Bombons vom Kiosk


    Setup: Kaminkopf, 3 Bricos


    Rauch: Wie von SS gewohnt


    Geschmack: Als erstes muss ich sagen, dass ich seit Jahren weder Wassermelone noch Honigmelone geraucht habe, da mir vom Geschmack übel wurde.
    Der Tabak schmeckt mir aber echt sehr sehr gut, einer meiner Lieblingssorten mittlerweile. Schmeckt leider mehr nach Minze, aber die Wassermelone im Hintergrund ist einfach lecker!


    Fazit/Note: 2+ ! Klare Kaufempfehlung!

  • Aussehen: hellbraun, grober schnitt, schwimmend feucht


    Geruch: stechend süß, nach künstlicher wassermelone


    Setup: vieles durch. der tabak braucht viel viel hitze!!!


    Rauch: wenn genug hitze gegeben ist, bombastisch, mittlerer flash da unausgewaschener tabak


    Geschmack: sehr intensiv. süß, sehr schwer. kein tabak für jeden tag, schmeckt wie mein vorredner sagt eher nach bonbons und nicht nach wassermelone, im allgemeinen aber so wie er riecht.


    Fazit/Note: glatte 2 - für mich leider kein tabak für jeden tag, aber ab und an ganz nett, er ist sehr süß... :S

    Brodator :rolleyes:

  • Aussehen: Hellbraun sehr Feucht (In der Schweiz gekauft)


    Geruch: Nach Wassermelone und ziemlich nach Minze (Muss Husten wenn ich daran rieche)


    Rauch: sehr starke rauch entwicklung


    Geschmack: Hier kommt es je nach Setup anderst durch. Meine Empfehlung. Ein Badcha Setup mit Alufolie zwischen Kopf und Badcha. Dan sehr nach Künstlicher Wassermelone und ziemlich starker Ice geschmack. Den Tabak kann man auch mehrere Stunden rauchen ohne dass er schlecht wird.


    Fazit/Note: Das ist mein Lieblings Tabak, ich rauche ihn fast jeden Tag. Note: 1-2

  • Aussehen:
    Hellbraun, feiner bis mittlerer Schnitt, Schön feucht


    Geruch:
    Riecht fruchtig und süß nach Wassermelone und gleichzeitig eine kühle Minznote.


    Setups:
    - 5-Loch-Tonkopf, 3/4 voll, 2 Lagen HH-Alu oder Brohood Phoenix, 3 Kohlen (Al Duchan Platin oder Cocobrico)
    - Powerbowl RT, Donut mit Abstand, Kaloud Lotus, 2 Kohlen


    Rauch:
    Schön dichter, weißer Nebel... Absolut geiler Rauch


    Geschmack:
    Kann mich meinem Vorredner anschließen, dass der Geschmack je nach Setup variiert...
    Wenn ich den Kamin oder den Lotus-Aufsatz nehme, schmeckt er mir persönlich zu stark nach Minze (Das habe ich bei den meisten Minz-Sorten).
    Mit Alufolie ist der Geschmack perfekt!!! :thumbsup:


    Die Wassermelone kommt super gut durch und paart sich mit der angenehm kühlen Minz-Note. Absolut geiler Geschmack, gerade für die warmen Tage. Rauche ich im Sommer sehr gerne....


    Fazit/Note:
    Perfekte Mischung aus Frucht und Minze. Die Wassermelone kommt super durch und im Abgang erfrischt die Minze nochmal so richtig lecker. Absolute Empfehlung ... :thumbsup:
    --> 1+

  • Aussehen: hellbraun. feucht. schnitt normal.


    Geruch: nach süßer Wassermelone. leichte Minze.


    Setup: Kaminkopf mit Hotscreen. 3 Tommies.


    Rauch: Klasse! Sehr dicht.


    Geschmack: wahnsinnig erfrischend und fruchtig. Schmeckt genial.


    Fazit/Note: 1+. Habe ihn eigentlich nur gekauft, weil Lemon Chill aus war. Aber er ist ein absolutes Highlight. Macht richtig Spaß.

    blubb :D



    gekauft bei:
    Ghost|Shisha [+]
    Luces [+]
    StarBuzz [+]
    f4nt4 [+]
    Hannes_2k [+]
    Pushead [+]
    brot88 [+]
    toyskater182 [+]
    Niemand [+]

  • Aussehen:
    Braun, mittlerer Schnitt, schwimmt
    Geruch:
    Sehr minzig, leichte Süße, Wassermelone rieche ich so nicht
    Setup:
    Amy Brass Click II, Cold Shot TT, Ami Setup, 4 Lagen HA, 3 Bricos
    Rauch:
    Extrem dich, Social typisch
    Geschmack:
    Geschmack erste Sahne, Wassermelone schmeckt man deutlich, durch die Minze auch kühl. Künstlich finde ich ihn garnicht mal so
    Fazit/Note:
    Echt nicer Tabak, leider Ami und 33 € sind für den häufigeren Gebrauch zu teuer. Aber ab und zu kann man ihn sich mal gönnen. Glatte 1 :)

  • Aussehen: braun, mittlerer bis feiner schnitt, kaum ästchen, feucht aber für social smoke verhältnisse recht gut eingezogen


    Geruch: Wassermelone kann man nur erahnen, riecht nach was sehr süßem mit einer angenehmen Minznote


    Setup: power bowl, kaloud lotus, 2 black cocos


    Rauch: viel und dicht


    Geschmack: Im Geschmack kommt die Wassermelone besser duch. Weiterhin sehr süß, schmeckt aber nicht wie der Einheitsbrei an Wassermelonen-Flavours. Ist für mich eine ganz neue Interpretation von Wassermelonen Tabak. Schmeckt meiner Meinung nach natürlicher als die üblichen Verdächtigen. Abgerundet wird diese von einer angenehmen Minznote.


    Fazit/Note: 1+ nach Ewigkeiten mal wieder einen einzigartigen Flavour geraucht. Super angenehm zu rauchen und kein Einheitsbrei. Rauchdauer ca. 90 Minuten