Dieser deutsche Tabak ist feucht

• - Ajman
    - Ajman Gold
    - Al Afandi
    - Al Ajamy
    - Al Ajamy Gold
    - Al Amara
    - Al Berkeh
    - Al Fakher nur in den 250 g Packungen
    - Al Fakher Special Edition
    - Al Jazeera
    - Al Mahmood
    - Al Waha Assal
    - Al Waha Gold ab Prod. 12/2013
    - Amazing Tobacco
    - Ambrosia
    - Amy Gold
    - Argelini
    - Arin
    - Assal
    - Brodator
    - Caesar
    - Chillma
    - Cloud 9
    - Doobacco
    - Fantasia
    - Freestyle Tobacco
    - Fumari
    - Gini's
    - Golden Pipe
    - Hashtag
    - Hasso
    - Haze
    - Hookafina
    - Infinity
    - Kan Kan
    - Kismet Noir
    - Layalina Gold
    - Like Tobacco
    - Mazaya
    - Metco Tobacco
    - Nirvana Super Shisha
    - Malas
    - Maridan
    - Orient Tobacco
    - Ottaman nicht der Rohtabak
    - Sama Infinity
    - Shibacco
    - Smokeys
    - Social Smoke
    - Score Tobacco
    - Starbuzz
    - Start Now Tobacco
    - Take Away nicht der Rohtabak in der 70 g Dose
    - Titanium
    - Tobaccobana
    - Ultimate
    - Xanti
    - 5Pipes
    - 5Pipes Platinum
    - 7 Days

Stand: 04.April 2016

Bergriffsbestimmung:
    deutscher Tabak - Tabak, der in Deutschland verkauft wird, ein deutsches Steuersiegel trägt
    feuchter Tabak - Tabak, der aus der Verpackung ready to smoke für die Shisha ist, nicht zusätzlich angefeuchtet werden muss

diese Liste soll verlässlich sein. Tabak, von dem es auch trockene Chargen gibt, wird nicht aufgeführt. es sei denn, diese Produktion lässt sich genau benennen.

welcher Tabak muss noch in die Auflistung?
    selbstverständlich ist die Liste nicht in Stein gemeißelt und unterliegt Veränderungen.
    da ich nicht 24 h an sieben Tagen der Woche rauchen kann, um immer UpToDate zu sein, brauche ich natürlich die Hilfe der Community.
    wenn ihr feststellt, dass sich eine Marke/Sorte verändert, postet es in diesen Thread, wenn das von mehreren bestätigt wird, editiere ich den Startpost.
    dabei zähle ich auf die breite Meinung der Community. ich werde die Liste nicht bei jedem Gerücht, dass zB. auf Facebook verbreitet wird, abändern. :)

bitte, postet hier nur Tabak, wenn ihr Abweichungen vom Eröffnungspost feststellt. also der genannte Tabak wieder trocken ist oder bisher trockener nun auch feucht erhältlich ist.
    Beiträge, die den Eröffnungspost nur bestätigen, oder Fragen, ob ein bestimmter Tabak rauchfertig ist, werde ich löschen, um die Übersicht nicht zu verlieren. :)

Edited 43 times, last by oldsmoker ().

• Was ist mit der Layalina Charge die man selber anfeuchten muss? Würde dazu noch schreiben
    Ausgenommen Produktion xx.xx.xxxx

Mit wolkigen Grüßen

Forsi

;)

• Das kann ich nur bestätigen. Es gab auch weitere Sorten. Zwar waren, die durch die hohe Nachfrage schnell wieder vergriffen, aber ich konnte Baja Blue, Twisted und Lemon Chill noch abgreifen. Ich werde mal nachfragen ob ich rausbekommen kann, was für die Zukunft vorgesehen ist. Nach der letzten Nachricht SoSm würde sich vom Markt zurückziehen, war dir Lieferung neust ja auch eine schöne Überraschung.
    :Edit: Ich habe auch den Importeur von Layalina mal angefragt was dort für die Zukunft zu erwarten ist. Da die "golden" Produktion einzuschlafen scheint...leider.

Back to topic:
    Danke fürs zusammentragen! Auf so eine Übersicht hab' sicher nicht nur ich gewartet!
    Ich ziehe meinen imaginären als auch virtuellen Hut.

Danke! :thumbsup:

• Was ist mit der Layalina Charge die man selber anfeuchten muss? Würde dazu noch schreiben
    Ausgenommen Produktion xx.xx.xxxx

die Layalina Charge ist vollkommen an mir vorbei gegangen.
    habe ihn erstmal aus der Liste genommen.
    wer hat konkrete Infos um welche Produktion es sich handelt? ich kann schlecht xx.xx.xxxx reinschreiben. :)

Wie siehts aus mit Al Waha Assal?

gut, habe ihn aufgenommen, danke. ^^

wer hat eine trockene Produktion von Adalya, oder kennt das Produktionsdatum?

• ich bin heute im Forum zweimal auf die Aussage gestoßen, dass Händler behaupten Nakhla Mizo bzw. Mix sind trocken.

was ist da dran? gibt es trockene Chargen von Mix oder Mizo?

Hab auch schon bei Shisha-Arabica angefragt und die Info erhalten: "Nakhla (Classic) ist trocken. Mizo und Mix sind lt. Hersteller feucht - wir gehen jedoch von aus, dass Sie trocken sind". Naja und da mir diese Aussage etwas zu wage ist ......

Ein kleiner Nachtrag zu Herzlich Willkommen auf Home-Of-Shisha !

......Mir wurze zwar gesagt, dass Mizo trocken ist, aba das war leider nicht korrekt.......

• Mizo - Zitrone 200g Ch.-Nr. 213 909
    Mizo - Aprikose 200g Ch.-Nr. 213 910
    Mizo - Minze 200g Ch.-Nr. 213 908
    Mizo - Blaubeere 200g Ch.-Nr. 213 804
    Mizo - Apfel 200g Ch.-Nr. 212 604
    Mizo - Zitrone 200g Ch.-Nr. 213 119
    Mizo - Wassermelone 200g Ch.-Nr. 213 908
    Mizo - Minze 200g Ch.-Nr. 213 907
    Mizo - Guave 200g Ch.-Nr. 213 804

Nakhla Mix - Ice Lemon 200g Ch.-Nr. 213 xxx

Also die sind bei mir alle optimal feucht! Also die 213 xxx sollte alle feucht sein! Evtl. vergleichen die das ja mit ner Suppe wie Layalina? ^^

• Hatte eine Nakhla Mix Ice Grape Mint Dose vom 10/13 die war recht trocken. Konnte man ohne nachfeuchten nicht rauchen. Wie das bei den aktuellen Chargen ist weiß ich nicht, habe aber noch Cosmopolitan hier der stammt vom 12/13 und ist ausreichend feucht.

• Ja, Nakhla Mix gibt es auch in Plastik Dosen. Mein Cosmoplitan kam zum Beispiel nicht in einer Dose sondern in einem Factory Bag und Karton.

Du meinst die Dosen so wie Mizo? http://www.chillhouse.de/grafik/articles/large/107352.jpg
    Aba gut habe ich noch nie gesehen :D

Was hatten die für Nummern?

• Also ich hab mir letzteWoche nen Ice Watermelon mint von nakhla Mix bestellt, Chargenr. 213115 und der kam ebenfalls in so einer Plastikdose, wie ich es von Mizo sonst nur gewohnt bin. Vorher hatte ich auch nur Factory Bags mit dem Tabak, und keine Dosen und war positiv überrascht davon ;) Denke das meinst du. Vielleicht ne neuartige Änderung, wer weiß.

Die einzige Sünde ist Feigheit!

• Bitte? Lies dir meinen Post durch, ich hatte damals noch Tabak der nur in factory bags kam. Und die Reihe gibts schon länger als seit einem Jahr, aber klugscheiß mal weiter rum.. :thumbdown:

Die einzige Sünde ist Feigheit!

• Also um mal was zu den Dosen beizutragen, manche Shops haben sowohl 200g in Dosen als auch in nem Factory Bag, aber das ist schon länger her. Manche Sorten haben Dosen, manche nur nen Karton.
    Mein Orange Peach von vor knapp nem Jahr kam in ner Dose und der ICE Lemon Mint nur im Pappkarton.

Dosen sind auf jeden Fall besser, die Mizo Dosen sind ja auch recht dicht.

• mach direkt darunter doch noch eine Liste mit trockenem Tabak
    sonst fragt wieder jeder ständig nach der und der Firma..

nein, es ist eine Auflistung des feuchten Tabaks. :)
    alle nicht genannten sollten dann logischerweise trocken sein.
    auch soll die Liste verlässlich sein. Tabak, von dem es auch trockene Chargen gibt, wird nicht aufgeführt. es sei denn, diese Produktion lässt sich genau benennen.
    selbstverständlich ist die Liste nicht in Stein gemeißelt und unterliegt Veränderungen.
    da ich nicht 24 h an sieben Tagen der Woche rauchen kann, um immer UpToDate zu sein, brauche ich natürlich die Hilfe der Community. :)