Rauchentwicklung und Geschmack Kaya PNX 480

  • Hallo Leute,
    Habe heute meine Kaya PNX480 bekommen und mir gleich mal einen Kopf gemacht nur leider ist der rauch nicht wirklich dicht und schmeckt auch nicht wirklich gut.
    Ich benutze three kings sz kohle und al ajamy blue mint tabak.
    Habe den mitgelieferten vortex kopf ca. 3/4 voll gemacht und 2lagen alu folie genommen. Habe in der mitte ein ca 1€ großes loch frei gelassen und rundherum gelocht , dann kohle halbiert und auf jede seite eine hälfte gelegt. Ausserdem hab ich das wasser so ungefähr bis zum zweiten "hubbel" frei gelassen.
    hoffe ihr könnt mir helfen :D

  • Hey SlamVan,


    also denke an deinem Tabak sollte es nicht liegen. Der von Ajamy sollte meines feucht sein.


    Der Geschmack kann natürlich von den Sz Kohlen kommen.
    Brennt dir der Tabak denn an bzw hast du dir den nach dem Rauchen mal angeguckt?
    Dann würde ich dir empfehlen ne weitere Lage Alu zu nehmen.
    Aber erzähl erstmal, denke dann werden wir dir bestimmt weiterhelfen können

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku


    Negativ gehandelt mit:

  • Ja denke der tabak ist verbrannt aber das hat sich auch nicht mit 4lagen alu geändert probiere es jetzt nochmal mit 5oder6 lagen.
    Sollte dee tabak eher total locker im kopf sein oder eher fest zusammengedrückt?
    Und wie groß sollten die löcher alu sein bzw. Womit sollte ich sie machen?

    4 Mal editiert, zuletzt von SlamVan ()

  • Hast du die Shisha vor dem ersten benutzen gründlich gewaschen?
    Versuch mal den vortex nur bis zu dem Punkt wo die Löcher anfangen zu füllen. Der Tabak sollte schon relativ locker sein.
    Meiner Meinung nach reichen 2 Lagen Alu. Die kohle am Anfang relativ an den Rand und dann immer mehr zur Mitte bis du das gewünschte Ergebnis hast.
    Lochung passt soweit. Rundlochung und keine zu kleinen Löcher.

  • Ja habe einmal überall ordentlich wasser durchlaufen lassen.
    Aber wäre das dann nicht zu wenig tabak ? Denn die löcher beginnen ja sozusagen schon am boden des kopfes

  • Wenig Rauch und wenig Geschmack, Al Ajamy und dann noch SZ, da Tipps ich eher auf zu wenig Hitze. Der AA ist ja feucht wie Sau, den rauche ich mit Naturkohlen schon mit 3-4 Stück, je nach Sorte. Ich würde eher weniger Alu nehmen. 2 Lagen dürften reichen.

  • Habe leider keiee kamera und an meinem handy ist auch keine :D
    Die rauchentwicklung ist zwar schon besser geworden aber schmeckt halt immer noch nicht

  • Ok wenig geschmack ist ja nicht so schlimm aber es schmeckt halt nach nix
    Zum thema naturkohle : welche sollte ich da am besten nehmen und wie krieg ich die am besten an ?

  • Achso :D
    Habe jetzt mal weniger tabak und 2lagen alu genommen aber ist immer noch nicht besser



    nein, nicht weniger Tabak! eher mehr.
    mach den Kopf 3/4 voll, eher mehr. aber halte Abstand zur Folie!
    der Tabak locker in den Kopf legen.
    versuchs mit drei halben, vielleicht vier. platziere sie so, dass sie am Kopfrand liegen.