Sheherazade - Tropicana

  • Aussehen: braun, schlechter Schnitt (kleinere Äste)


    Geruch: Sehr tropisch, fruchtig und angenehm


    Setup:chinahead 3/4 voll, 3 Lagen Alu, 2 bricos


    Rauch: dichter rauch, weiß


    Geschmack:sehr fruchtig,tropisch, aber sehr lecker


    Fazit/Note:2+

  • Aussehen: grob geschnitten


    Geruch: riecht auf jeden Fall sehr fruchtig und vielversprechend


    Setup: 2 Lagen Alufolie und 1 x 3k (klein)


    Rauch: Viel Rauch


    Geschmack: leider überhaupt nicht wie der Geruch sondern leicht säuerlich, nicht zu empfehlen


    Fazit/Note: Note 3 weil es überhaupt nicht nach tropischen Früchten schmeckt, sondern irgendwie verschimmelt

  • Herkunft: deutsch


    Aussehen: braun, klebrig


    Geruch: Multifrucht, einfach lecker


    Setup: anfeuchten mit Glycwerin und BHM, 48h warten, Chinahead, 2 Lagen Alu, 2 Cocobriccos


    Rauch: durch Anfeuchten ganz akzeptabel


    Geschmack: Nakhla-Typisch mild-fruchtiger Geschmack


    Fazit/Note: Note 2, für Nakhla ganz okay, sollte aber noch vor dem rauchen präpariert werden und nicht direkt von der OVP in den Kopf gehen.


    Wenn Kalkwasser wirklich helfen würde, dann dürfte ich nie Kopfschmerzen bekommen.
    Die Brühe die aus unserer Leitung kommt ist Kalk pur :)


    Ich kann dir ja mal nen Liter schicken :lol:

  • Herkunft: Deutsch & Angefeuchtet


    Aussehen: Braun, O.K.-Schnitt


    Geruch: Kräftig nach Frucht, Hammer!


    Setup: Chinahead - 3 Lagen Alu, Alu-Ring & noch ne Lage, alles Komplettlochung. Drauf kommen 2 Bamboocha


    Rauch: Hab am Anfang nur mit einer Kohle geraucht und musste noch eine nachlegen, war aber vorallem mit ner 2ten sehr schön dicht!


    Geschmack: Fruchtig, doch leider nicht so intensiv wie erhofft, aber geschmacklich mir lieber als Früchtemix-Tabaks.


    Fazit/Note:
    Ein guter Tabak, gibt nichts zu meckern. Werde ihn aufjedenfall immer mal wieder rauchen & kaufen.
    1-

    Zitat

    Die Krönung der Evolution prügelt sich selbst redend, nimmt alles mit dem neusten Handy Video auf(und post damit bei youtube, myvideo und so weiter) fährt danach mit dem (gepimpten) Roller in die nächst gelegende Dorfdisko, tanzt da auf die neusten 50cent Hits und 'checkt' ein paar 'Chicks' ab, in dem man mit seinen harten Streetfight Wunden post.

  • Herkunft: Spanien, hab den allerdings schon länger zuhause liegen

    Aussehen:
    So eine dunkle, leiicht rötliche Mische


    Geruch: Also der Geruch ist wirklich gut halt ein bisschen wie Multivitaminsaft nur ohne Karotte


    Setup: 3 Lagen,China-Head und gut durchlöchert


    Rauch: Kam irgendwie kaum etwas bei raus. Vielleicht habe ich ihn auch nur schon zulange liegen


    Geschmack:Trotz des wenigen Rauches hat es geschmeckt, kam zwar nicht ganz so intensiv wie bei Havanna oder so aber war vertretbar.


    Fazit/Note: Naja ich weiß ja nicht ob der wenige Rauch an dem Tabak, der Lagerung oder etwas anderem lag, so hat er jedenfalls ne 5 verdient.

  • Aussehen: Bräunlich, feiner Schnitt mit einigen Ästchen typisch Nakhla, mit Bahrain Honig Molasse angefeuchtet


    Geruch: Fruchtig, Säuerlich


    Setup: China Head 1/2 voll, 1 Lage Alu (sehr dick), 3K 40mm


    Rauch: Weiß und dicht


    Geschmack: Fruchtig, Säuerlich etwas milder wie der Geruch


    Fazit/Note: Lecker / 2

  • Aussehen:Nakhla typisch. Leider auhc mehreree Äste


    Geruch:Irgentwie tropisch halt aber iwi auch chemie


    Setup:pn 630 , kaya power bowl , 3-4 bamboochas


    Rauch:Sehr gut was nakhla angeht


    Geschmack:Hat mcih positiv überrascht


    Fazit/Note:2 Werd ich mir im Laufe des Sommers mal wieder holen... Man sollte den Tabak aber auf keinen Fall direkt aus der OVP in den Kopf machen..

    Wenn in Deutschland eine Stunde vergeht , vergehen in Afrika 60 Minuten! Tuh was dagegen!

  • Aussehen: etwas gröberer Schnitt, nicht allzufeucht,aber gut so rauchbar (aus NL, also kein deutscher)


    Geruch: total super nach tropischen Früchten


    Setup: Chinahead, 2-3Lagen oder Vortex


    Rauch: in Ordnung, auch wenn keine Nebelmaschine


    Geschmack: irgendwie unterschiedlich zwischen wirklich lecker bis hin zu aufgestoßenem Multivitaminbonbon, keine Ahnung warum


    Fazit/Note: 3+

  • Aussehen:
    braun, grob geschnitten feucht ( ausl)
    Geruch:
    sehr lecker nach tropischen früchen nicht richtig definierbar


    Setup:
    tangies phunnel 2 lagen havana 3 bricos


    Rauch:
    recht viel


    Geschmack:
    im großen und ganzen recht lecker, süß und fruchtig aber bei manchen zügen hat der tabak recht komisch geschmeckt (nach kleber?)


    Fazit/Note:
    von mir bekommt der tabak die note 3- er war zwar gut aber da er manchmal etwas komisch geschmeckt hat würde ich mir ihn nicht wieder holen

  • Aussehen:
    Braun fast rötlich / grob geschnitten feucht (Österr.)
    Geruch:
    Ich persönlich finde den Geruch ekelhaft wenn ein freund ausraucht und ich diesen Rauch einatme ist es als wie wenn man direkt an ner Flasche Essig schnüffelt das zieht so in der Nase.


    Setup:
    China Head, 3 Lagen Haushalts-Alu und 3k 40mm Kohle.


    Rauch:
    Vom Rauch war ich pos. überrascht die Rauchentwicklung ist sehr gut meiner meinung nach aber leider geht sie nach kurzem Rauchen sehr drastisch zurück.
    Geschmack:
    Ist halt Geschmackssache meinen Freunden schmeckt es total mir z.B aber überhaupt nicht. Schmeckt nach allen möglichen exotischen Früchten wie Mango/Papaya etc.


    Fazit/Note:
    Ne 3- von mir wegen dem komischen nachgeschmack , diesen Tabak muss man nicht unbedingt zuhause stehen haben lohnt sich aber zu kosten.

  • Aussehen: braun, Nakhla Schnitt und relativ feucht


    Geruch: Der Geruch beißt ziemlich in die Nase. Richtig Intensiv. Fast schon abschreckend


    Setup:Saphire Funnel, 1 Lage Havanna Alufolie, Rundlochung, 3 Briccos


    Rauch: Raucht wirklich gut. Die neue Produktion von Nakhla ist der Hammer!


    Geschmack: Total Intensiv nach tropischen Früchten. Man schmeckt vorallem die Ananas Intensiv heraus


    Fazit/Note: 1,5 leckerer und günstiger Tabak!

  • (Deutscher, angefeuchteter Tabak)


    Aussehen: Braun, grober Schnitt, Nakhlalike eben.


    Geruch: sehr lecker, hat was von solchen Weincocktails


    Setup: Ägyptischer Tonkopf, Overpacking


    Rauch: gut


    Geschmack: Leider enttäuschend. Er ist zwar sehr fruchtig und intensiv und an sich wie der Geruch, aber im Hintergrund ist eine eklige Note. Hat was von Kohle mit ranzigem Pfirsich, von der Kohle kanns aber nicht kommen, es sind Cocobricos, komplett durchgeglüht. Und eine Fehlproduktion ists auch nicht, den halben Pack Kohlen hab ich schon durch, ohne Nebengeschmack.


    Fazit/Note: aufgrund der ekelhaften Hintergrundnote eine 4- .. wie gesagt der wäre echt gut wenn da nicht diese Note wäre die ich richtig eklig find.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Aussehen:Braun grober schnitt, deutsch ,angefeuchtet


    Geruch: sehr fruchtig, pfirsich artig


    Setup:vortex, 2 lagen havanna alu, 3 bamboochas


    Rauch:okay, weise wölken,dicht


    Geschmack:...ekelhaft, smeckt nur nach tabak, unrauchbar


    Fazit/Note:momentan geb ich ihm eine 6, ich scheine wohl eine fehlproduktion erwischt zu haben, trotz intensivem geruch hab ich nur einen ekelhaften tabak geschmack, nachdem ich die guten bewertungen gelesen habe bin ich sehr enttäuscht

  • Herkunft: ausländisch
    Aussehen:
    grober Schnitt, typisch für Nakhla mit Ästchen
    Geruch:
    undefinierbar aber sehr fruchtig, Citrusfrüchte dominieren und schaffen einen sauren Geruch
    Setup:
    HotShot, 4 Lagen HA, Feldlochung, 2 bricos
    Rauch:
    nach einigerzeit dichter, weißer Rauch
    Geschmack:
    sehr fruchtig, anfangs gefühlt ein wenig muffig, danach sehr frisch fruchtig lecker!
    Fazit/Note:
    wird sicher nicht jedermanns geschmack sein, für mich eine 2-, da am Anfang muffiger Geschmack

    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung