Beiträge von JT90

    Zitat


    Der Handel mit E-Zigaretten, die Nikotin enthalten, ist laut einer Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) in Deutschland nicht mehr erlaubt.


    Die Karlsruher Richter bestätigten eine Geldstrafe des Landgerichts Frankfurt gegen einen Mann, der solche elektrischen Zigaretten in seinem Geschäft und online verkauft hat.
    Weil sich E-Zigaretten erst seit einigen Jahren auf dem deutschen Markt ausbreiten, war die Rechtslage unklar. Denn sie werden nicht im eigentlichen Sinne geraucht - beim Ziehen am Mundstück wird eine Flüssigkeit ("Liquid") vernebelt und inhaliert.
    Nun stuft der BGH die nikotinhaltige E-Zigarette als Tabakerzeugnis ein - und die Regelungen dafür verbieten die Beimischung bestimmter Stoffe wie Ethanol, die in den Liquids enthalten sind.
    Das am Montag veröffentlichte Urteil stammt vom 23. Dezember




    Quelle:Der Tag: BGH verbietet Handel mit E-Zigaretten - n-tv.de

    Ich habe auch noch ein leckeres und einfaches Rezept für euch.


    Man nehme einfach ein paar Hühnerfilets, die man am besten in kleinere Streifen schneidet und anbrät. Später einfach eine Dose Pizzatomaten, 200ml Schlagsahne drüber, würzen (am besten schmeckt auch hier frisch gemahlener Pfeffer + Meersalz) und aufkochen. Dann am besten frischen Basilikum dazu und das ganze etwas köcheln lassen bei schwacher Hitze. Zu guter letzt alles anrichten und mit etwas Basilikum garnieren. Dazu passen perfekt Spaghetti. Schmeckt durch den basilikum sehr frisch, perfekt jetzt für den Frühling und Sommer und geht zudem sehr zügig. Wahlweise statt Schlagsahne kann ich mir Joghurt gut vorstellen als leichteren Ersatz.
    :)


    Joghurt flockt. Musst du entweder vorher mit Wasser verdünnen oder am besten sowas wie cremefine nehmen oder so.

    Hi,


    ich habe noch ein wenig Tangiers hier liegen, was jedoch nicht ausreicht um ein OP setup zu bauen.


    Hat den schonmal jemand im Batcha geraucht oder ist davon eher abzuraten?


    Gruß und Dank

    bei vier lagen alu kommt viel zu wenig hitze an. wurde dir doch auch gerade beantwortet die frage, weswegen deine steinchen nicht rauchen,


    das setup ist so schon gut, glaubs mir. rauche so schon eine ganze weile.


    es ging nur darum, dass es mein erster ausländischer starbuzz war und ich das gefühl hatte, dass er, wenn er ein wenig an der luft stand, intensiver geschmeckt hat.


    meine frage ist nun woran das liegen kann?

    Danke, kenn ich schon (länger) ;)


    ich konkretisiere das ganze mal: kann es sein, dass daran liegt dass der Tabak direkt in einen zipper gefüllt wurde? denn in dem ersten kopf nachdem die packung ein wenig offen stand war der tabak deutlich intensiver.


    kann es also sein, dass man selbst starbuzz "akklimatisieren" sollte?

    Hat das noch niemand gesehen oder mal probiert?


    Es sieht aus wie Erbrochenes und riecht so unglaublich intensiv nach Honigmelone, dass man denken könnte es wäre echtes Fruchtfleisch...

    Aussehen:
    sehr heller, gröberer Schnitt
    Nicht zu feucht, perfekt dosiert
    Geruch:
    unglaublich frisch, wie Zitronenhalsbonbons
    Setup:
    chinahead, 2 lagen HA, drei bricos
    Rauch:
    perfekt
    Geschmack:
    unglaublich (!!) frisch nach Minze, so frisch dass wenn man dabei trinkt es einem gefühlt den Hals zufriert.
    leckere limettennote beim einatmen, beim ausatmen den wahnsinnig frischen minzgeschmack
    Der Geschmack triff genau den geruch, was ich so auch selten erlebt habe
    Fazit/Note:
    super sommer tabak, war mir zeitweise sogar zu minzig.
    ein wenig mehr limette wäre zu wünschen, wobei das sicher auch an der hitze meines setups lag.
    Der Geschmack hielt sich bis zum Ende des Kopfes
    Insgesamt wirklich ein starker Tabak


    Note: 1

    Zitat von »JT90«




    Nicht dass du das falsch verstehst, ich finde es klasse dass du eine solche Studie gemacht hast, denn diese übertrifft die Alten substanziell schonmal um Längen.


    War ich so uneindeutig? Ich habe eine Zusammenfassung einer nicht öffentlich verfügbaren Studie mit ein paar eigenen Ergänzungen gemacht, nicht die Studie selbst.


    Zitat



    Es ist utopisch jemals begründete Hoffung zu haben, dass das Gesetz geändert geschweige denn dass ein neues Gesetz erlassen wird,


    das ist eigentlich auch nicht thema, scheint wohl so zu wirken. Ich informiere doch nur.



    Nein, hab den Verfasser überlesen.


    Bitte fühl Dich nicht angegriffen ;)

    die Studie *kann* eine solche Grundlage sein, besser nicht die einzige. Primär wollte ich hier aber nur informieren, vor allem für den eigenen Umgang mit dem Thema. Politik ist undurchschaubar, ich glaube schon dass unsere Politiker weitgehend clever sind, aber welche Ziele sie verfolgen und aus welchen Gründen bleibt ein Mysterium. Ich halt mich da lieber raus..


    Nicht dass du das falsch verstehst, ich finde es klasse dass du eine solche Studie gemacht hast, denn diese übertrifft die Alten substanziell schonmal um Längen.


    Aber noch mal kurz OT:


    Es ist utopisch jemals begründete Hoffung zu haben, dass das Gesetz geändert geschweige denn dass ein neues Gesetz erlassen wird, wenn man sich unser Gesetzgebungsverfahren einmal genauer anschaut. Der Zweck der Änderung wäre genau der Entgegengesetzte zur damaligen Änderung, nur mal als Denkanstoß.


    Denn 50 g feuchter Shishatabak enthalten nicht 50 g reinen Tabak, und gerade diese "Ungerechtigkeit" sollte das Gesetz damals UND HEUTE BEI PFEIFENTABAK verhindern.


    Einzige Möglichkeit wäre Shishatabak nicht als Tabak zu vertreiben, was sich ja schon von selbst ausschließt;)

    Aber mal ehrlich: vorausgesetzt diese Studie dient als Grundlage eines Regierungsantrages zur Gesetzesänderung (allein diese Formulierung schließt das objektiv schon aus ;Stichwort Nichtraucherschutzgesetz usw) würde es wohl viel eher dazu führen, dass Shishatabak ganz verboten wird bzw. die Einfuhr nochmals erschwert wird.


    Der Gedanke, es könnte sich irgendwann bessern, ist wohl leider nur ein Traum.


    Deswegen bin ich auch der Meinung, dass wir uns lieber stille und heimlich an den (noch) feuchten Tabaken erfreuen sollten

    Hey freakxter,
    ich würde einfach mal noch weniger Tabak in den Kopf hauen, bzw einen größeren Kopf nehmen und die gleiche Menge Tabak nehmen.
    Und mach mal zwei Kohlen an setzt aber erst nur eine drauf. Rauch die ein bisschen wenn die dann schon drückt macht es ja keinen sinn da hunderte Kohlen drauf zu hauen.
    Nach meiner Erfahrung hat es immer gedrückt oder wurde zu stark wenn es zu heiß wurde.
    Kann aber auch eine Fehlproduktion sein.


    Viel Glück. Berichte mal weiter.



    Meiner Erfahrung nach drückt der Tabak eher wenn er zu wenig Hitze hat.



    @ freakxter: Ich nehme immer Chinahead, 2 Lagen Alu, Komplettlochung und dann drei Bricos und dann wandern die Kohlen immer weiter zur Mitte. Aber scheint dir sicher nicht neu zu sein, der Vollständigkeit wegen aber nochmal erwähnt!


    Gruß