Beiträge von Elvar

    Ich habe weder an Kühlkonzept noch an hardware gespart. Und doch treibt es meine Nvidia auf 90grad im Afterburner


    Das Habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur die Erfahrung gemacht das viele daran sparen, wie dein Rechner aussieht kann ich ja nicht beurteilen. Wie mein Vorredner schon sagt, 90 Grad können sein, muss aber nicht. Ich komme mit meiner 290x auf 82 Grad in Prime 95. 90 Grad sind auch laut Nvidia nicht schädlich, ob das ganze aber auf Dauer gesund ist, waage ich zu bezweifeln. Aber das ist Ansichtssache und eine andere Diskussion. Aufjedenfall scheint die CPU zu warm zu werden und dessen kann man ja leicht entgegensteuern


    Hallo Forsi,


    Das klingt Ja nach einem Erfolg. Läuft dein Rechner jetzt problemlos ?

    Eine wirklich sehr schöne Ausführung, die du da geschrieben hast. Im wesentlichen die ganze Problematik erfasst. Ich denke aber das man Pegida durchaus ernst nehmen sollte, auch wenn sich in mir alle haare streuben, das Gespräch muss gesucht werden. Es sind nämlich nicht irgendwelche Nazis mit Springer Stiefeln die dort spazieren gehen. Das ist leider die ganz normale Mittelschicht, Bürger wie du und ich und das macht mir eigentlich am meisten Angst. Die Menschen die dort demonstrieren gehen machen es sich leicht und so fängt immer eine Radikalisierung an. Ein Affe gibt für ein komplexes Problem eine simple Antwort indem er die Welt in gut und böse unterteilt. Es entstehen klare Feindbilder und alle Ausländer werden zu Schmarozern. Ich plädiere ja dafür das jeder Pegida demonstrant ein Asylheim besuchen geht bevor er auf der Straße demonstriert. Er wird dann schnell merken das es hauptsächlich Flüchtlinge sind die fliehen um ihr leben und ihre Familie zu retten. Genau da muss man ansetzen. Man muss den Leuten zeigen das die Sache eben eine sehr komplexe ist und einfache Feindbilder zwar Orientierung in dieser komplexen Welt bieten, aber leider ein falscher Trugschluss sind. Was passiert wenn eine größere Menge von Menschen eine leichte Antwort auf eine komplexe Thematik geben haben wir alle im Geschichtsunterricht gelernt.

    Ich habe weder an Kühlkonzept noch an hardware gespart. Und doch treibt es meine Nvidia auf 90grad im Afterburner


    Das Habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur die Erfahrung gemacht das viele daran sparen, wie dein Rechner aussieht kann ich ja nicht beurteilen. Wie mein Vorredner schon sagt, 90 Grad können sein, muss aber nicht. Ich komme mit meiner 290x auf 82 Grad in Prime 95. 90 Grad sind auch laut Nvidia nicht schädlich, ob das ganze aber auf Dauer gesund ist, waage ich zu bezweifeln. Aber das ist Ansichtssache und eine andere Diskussion. Aufjedenfall scheint die CPU zu warm zu werden und dessen kann man ja leicht entgegensteuern ;)

    und dann schließt sichs.
    Die Soundqualität leidet auch beim schnellen Battle.


    Das ist der Anhaltspunkt, dass es wahrscheinlich kein Hardware Problem ist. Trotzdem, nach zwei jahren sollte man den Rechner mal Warten. Das heißt für dich das du deinen PC entstauben solltest, dann ein auswechseln der Kühlleitpaste (Anleitung gibt es auf Youtube) und dann solltest du mal dein komplettes System plattmachen und Windoof neu installieren. Wenn es dann immer noch hängt, dann kann man sich überlegen welche Hardware defekt sein könnte. Wie gesagt, Soundschwankungen und mini Wackler sind oft ein Indiz für ein Treiberproblem


    Edit: 90 Grad sind eindeutig zu viel. Gerade bei der passenden Kühlung wird sehr oft gesparrt. Umgehend wärmeleitpaste wechseln und einen guten Kühler drauf. Ich empfehle den Scythe Mugen 3. Falls das Problem dann noch nicht gelöst ist solltest du schauen ob der Airflow in Ordnung ist. Eventuell noch mehr Lüfter installieren, falls Platz im Gehäuse ist. Ich persönlich steuere alle meine Lüfter mit einer Lüftersteuerung an, so kann ich immer regulieren wie stark das Gehäuse belüftet wird.


    reallyextreme, das sehe ich etwas anderst. Temperaturen über 90 Grad sind zwar keine Seltenheit, belasten die Hardware aber auf dauer stark und haben meiner Meinung nach schon etwas mit der Kühlung zu tun. Bis 80-85 Grad halte ich persönlich noch für vertretbar. Wenn du in ein gutes Gehäuse mit einem guten Airflow investierst, kommst du nicht oder nur sehr schwer auf 90 Grad. Leider wird oftmals viel Geld in die Hardware gesteckt und es wird bei der Kühlung (Gehäuse, Lüfter, Lüftersteuerung) gesparrt. Wenn man lange an seinem Rechner Freude haben will, ist das nicht sinnvoll

    Durch die geringe tiefe des Saphire FUnnals, kann es passieren das du die Alufolie ansaugst, dieses Problem umgehst du mit einem MOD. Ich rauche den Saphire FUnnel aber auch ohne MOD. Wichtig ist es darauf zu achten, dass du mehrere Lagen (min.4) gut gespannt auf den Kopf legst ;)

    Riech am Tabak. Hat er einen leichten säuerlichen Essig Geruch ist er schlecht. Am Tabak liegt es selten, wobei es einige Tabake gibt die bestimmte Leute schlecht vertragen. Ich habe die von dir beschrieben Symptome oftmals bei AF (abführend bei mir) und Fantasiatabak (oftmals zu chemisch). Oftmals liegt es aber wie di auch sagst einfach am Sauerstoffmangel. Immer das Fenster offen lassen, nicht zu oft ziehen und viel Flüssigkeit zu dir nehmen. Probiere unterschiedliche Marken aus. Ich Verträge z.B. Serbetli Tabak super, da ich diesen als sehr leichten und weichen Tabak empfinde. Der Nikotingehalt ist nicht immer ausschlaggebend. Es gibt glaube ich einfach Tabaksorten die leichter zu vertragen sind als andere. Das ist meine Theorie.

    Wer ist Ibo? Achja, die Info ist für mich irrelevant... :D


    Logische Konsequenz ist der Boykott, wie man das bei deutlich mehr Leuten machen müsste.


    Ibo Habibi ist scheinbar der Besitzer von Da-Shisha, er wird auf jedem zweiten Beitrag in Facebook verlinkt. Er scheint ganz nett zu sein.
    Ja eigentlich sollten viele Leute den Laden boykottieren, aber Tolga ist so eine Art Diktator für Sie :rolleyes: Ist ja auch Okay, nur wenn andere angegriffen werden ist das halt irgendwie fatal. Aus einer sachlichen Diskussion wird dann schnell mal ein gegenseitiges aufeinandertreffen. Gut und das Design ist geschmackssache, mir gefällt es eigentlich recht gut. Nur ich denke wenn man so unseriös ist kann man auch keine guten Shishas bauen, dass ist aber nur meine Meinung, vllt. ist es ein erstklassiges Produkt.

    Achja herrlich der gute alte Karakurt. Mit dem Badcha hat es nicht hingehauen, jetzt gibt es Pfeifen. Ich bin ja froh das mittlerweile Ibo Habibi der am meisten gehypte ist.
    Was ich mir schon für Drohungen anhören musste , dass war wirklich die härte :face: , aber in der Brohood Gruppe ist er der King :hail: Wenn man dann sein Recht als Kunde fordert ist man halt raus,
    Freunde stellen halt keine Bedingungen. Gut das ist eine andere Sache. An sich ist das Design innovativ, ist doch toll wenn es mal was ausgefalleneres gibt, leider darf ich nichts mehr bei Ihm kaufen aus persönlichen Gründen verzichte ich dann aber auch gerne!

    Glaube nicht dass es dort einen trackingcode gibt, wenn du den Namen des Schiffes hast Kannste verfolgen wann es in welchen Häfen ist ;)

    Ist eigentlich logisch :wacko: Eventuell bekommt man dann einen Tracking Code wenn das Paket von Polen nach Deutschland geht.

    Wenn der Zielhafen bei Ocean Freight in Polen liegt, wird die Ware in der Regel verplombt zum Deutschen Zoll weitergeleitet und in DE wie eine Sendung direkt aus den USA behandelt, und nicht wie eine EU-Sendung ;) Die Sendung gilt dann meines Wissens erst in DE als in die EU eingeführt.

    Puuh, eine schlechte Nachricht nach der anderen. Das heißt dann nochmal zwei Wochen warten ;( Aber was solls aus Erfahrungen lernt man, ich werde dann hier aufjedenfall Bericht erstatten wann und wo das Paket angekommen ist.


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Ozean Freight gemacht? Würde mich einfach Interessieren

    Wieviel hast du denn bestellt, dass USPS zu teuer ist? über 3kg wirst du das eh kaum durch den zoll bekommen, bei manchen Zollämtern ist schon bei 2kg Schluss


    Ich habe etwas über 3 kg bestellt. So übertrieben viel ist das nicht wenn man bedenkt das man für ein Overpacking Setup gerne mal 50 g Tangiers nimmt. Das wären Dann 60 Köpfe = 3 KG.
    Naja ich habe etwas Bauchkrippeln, laut Marek dürfte es keine Probleme geben, dass Paket müsste dann durch den Zoll kommen, da das Paket per Ozeanfracht nach Polen geht (innerhalb EU etwas gemäßigtere Kontrollen) und dann erst nach Deutschland, wo ich es dann nachverzolle. Wenn der Zoll dann bei 2 kg dicht macht habe ich halt wirklich Pech gehabt, dann geht das Paket auf meine Kosten zurück. Bei Oceanfreight hat man keinen Tracking Code oder? Laut Marek fährt das Containerschiff am 06.01 vond er USA ab, bin dann mal gespannt wann es ankommt und werde hier berichten. Ich tippe auf vier Wochen.

    So, habe nun auch bei Juicy Mist bestellt. Die Preise sind ja mehr als verlockend. 15 Dollar die 250 g Tangiers ist im Verhältniss natürlich sehr günstig.
    Ich habe, da meine Bestellung größer war die "Ocean Freight" Variante für 40 Dollar genommen, per UPS wäre das ganze unbezahlbar gewesen. Nun würden mich Erfahrungswerte interessieren. Laut dem Besitzer
    Marek dauert das 6-8 Wochen. WIe lange habt Ihr gewartet und ist alles so angekommen wie bestellt? Wurde euer Paket ewig lange vom Zoll festgehalten oder musstet
    Ihr nachverzollen? Ich habe mal aus den USA bestellt und der Zoll hatte das Paket zwei Wochen in Beschlag bis ich es abholen konnte :cursing: Dies ist Angesichts der ohnehin schon langen
    Wartezeiten natürlich ärgerlich.

    naja du kannst dir sicher sein das kein "hater" jetzt sagen wird "oh ok ich hör auf mitm haten"...


    das einzige was passieren wird ist das leute anteilnahme heucheln und hater sich bestätigt fühlen weil du dich ja mit diesem video auf die augenhöhe der hater runtergegangen bist und somit indirekt zeigst das dich diese kommentare irgendwie in irgendeiner weise juckt...egal obs dich belastet nervt oder sonst was...du gibst ihnen aufmerksamkeit...


    Ich wollte einfach meine Meinung loswerden da mir das selber gut tut. Du hast mit deinen Aussagen sicherlich recht! Dennoch bin ich nicht auf das "Niveau" dieser Leute heruntergegangen. Ich bin nunmal ein Idealist und wollte meine Meinung vertreten. Ob das fruchtet ist jedoch zu bezweifeln :rofl:

    du gehst die sache falsch an....wenn jemand scheisse schreibt ->kommentar bestehen lassen -> user blocken -> und den kommentar dementsprechend kommentieren...
    nach den ersten 10 comments wars das dann auch weil den leuten auf einmal auffällt das sie nich umsonst regelmäßig auf deine videos geklickt haben :)

    Klar da hast du Recht. War auch lange meine Meinung. Dennoch wollte ich mal meine Position vertreten, ob das Intelligent war wird sich herausstellen ;)


    Grüße Frederick