Sheherazade - Cinnamon (Zimt)

  • Tabak deutsch oder ausländisch:
    deutsch
    Aussehen:
    braun
    Geruch:
    lecker nach Zimt, süßlich
    Setup:
    3Bricos, 6 Lagen Alu
    Rauch:
    naja Nakhla
    Geschmack:
    richtig intensiver Zimt Geschmack, den man schön auf der Zunge merkt :)
    Fazit/Note:
    schön intensiv: 1

  • Tabak deutsch oder ausländisch: Deutsch


    Aussehen: braun


    Geruch: intensiv nach zimt


    Setup: Chinahead, 2 lagen dicke alu, 2 bricos


    Rauch: 1a


    Geschmack: hammer zimtig, ähnlich nem big-red =)


    Fazit/Note: 1


    hab den tabak mit bhm angefeuchtet, einen tag einziehn lassen
    war wirklich sehr überrascht dass der so super geschmeckt hat


    kann ich nur empfehlen


    wunderbaaaaar =)

    positiv gehandelt mit : Pushead
    negativ gehandelt mit : Chos

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch


    Aussehen: braun, grob, furztrocken


    Geruch: joa Zimt halt


    Setup: China-head, 2lagen alu, 2 Bricos


    Rauch: Angefeuchtet mit 4tl BHM und 4tl Glycerin gut.


    Geschmack: Zimt. Nur Zimt hab noch nie so einen intensiven geschmack gehabt. Schon beim ziehem merkt man, dass man zimt raucht. also ob man ne Zimtstange im maul hat.


    Fazit/Note: 1 Man kann ihn zwar nicht jeden tag rauchen, aber der Geschmack haut vom hocker wenn man nicht abgeneigt gegen zimt ist.

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch


    Aussehen: grober Schnitt, viele Äste, furztrocken, fällt aus der Packung wie ein Müsliriegel


    Geruch: authentisch nach Zimt


    Setup: angefeuchtet mit Arabica, 2 Lagen dicke Alu, Atomlochung, 2 Naturkohletabletten (40mm), Eco Phunnel... vielleicht hätte ich besser noch mit BHM anfeuchten sollen und andere Kohle verwenden sollen...


    Rauch: gibt besseres, aber ausreichend viel Qualm, halt leider keine schönen weißen Wölkchen...


    Geschmack: nicht mein Ding. Am Anfang war da noch eine gewisse Süße, aber später schmeckte es dann nur noch furchtbar: holzig-würzig-esoterisch. Ich hab nen Schädel davon gekriegt und das als eingefleischter (Zigaretten-)Raucher! Die restliche Packung liegt jetzt im Müll.


    Fazit/Note: Geschmäcker sind verschieden! Bis auf den Schädel fand ich geschmacklich den Nakhla-Cola noch schlimmer. Wegen der "Originalität" des Zimt-Geschmacks und vielleicht als Gag zwei-drei Züge vor der weihnachtlichen Bescherung... deshalb noch ne Gnaden Vier mit vielen Minus-Zeichen! Ansonsten kommt der mir nie wieder ins Haus! Die Pfeife wird jetzt erstmal generalüberholt, um den Geschmack wieder rauszukriegen.

    "Drei Wochen war der Frosch so krank! Jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank!" (Wilhelm Busch)

  • Tabak deutsch oder ausländisch: Deutsch


    Aussehen: Braun, Grob und vorm anfeuchten Staub trocken


    Geruch: Übelst nach Zimt, was sonst^^


    Rauch: Nachm anfeuchten ists ganz ok


    Geschmack: Nun zum wichtigsten. Wie viele hier schon geschrieben haben, ist es en ganz geiler Weihnachsttabak. Selten sowas intensives geraucht. Einfach nur Zimt aufer Zunge, mehr nicht.


    Fazit/Note: Kann man finde ich nur in der Winterzeit rauchen, aber dann ist er richtig geil. Verdiente 1-

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch


    Aussehen: bräunlich


    Geruch: nach süßem zimt


    Setup: einlochkopf 4 lagen alu 3 bricos


    Rauch: schön dichter rauch durch anfeuchten


    Geschmack: nach wirklich sehr angenehmem süßen zimt ähnlich wie die big red kaugummis



    Fazit/Note: der tabak hat mich voll überzeugt und bekommt von mir ne glatte 1

  • Tabak deutsch oder ausländisch:
    deutsch, angefeuchtet
    Aussehen:
    braun, Schnitt OK
    Geruch:
    sehr intensiv nach Zimt und süß
    Setup:
    Chinahead, 3 Bricos, Atomlochung
    Rauch:
    gut, schön viel und richtige Wolken
    Geschmack:
    süß und zimtig aber zu intensiv, misch ihn deshalb immer mit Al Waha Vanilla: 1/3 Zimt, 2/3 Vanilla passt perfekt zusammen ;)
    Fazit/Note:
    ich geb ihm ne 2 da man ihn mischen muss, weil er sonst viel zu intensiv ist, aber mit Vanilla gemischt einfach der perfekte Wintertabak :D

    You see I’m trapped in my mind and I know it’s crazy
    hey it’s not that bad at all
    when yo think of the world I know it’s crazy
    hey i’m not that bad at all.

  • Tabak deutsch oder ausländisch:
    deutsch
    Aussehen:
    Standart Sheherazade Tabak - Ziemlich klebrig
    Geruch:
    Top Geruch, schön nach Zimt perfekt zur Weihnachtszeit.
    Setup:
    Chinahead, 1 Brico, 3 lagen Alu
    Rauch:
    Ich hatte leider nicht so viel rauch entwicklung (musste dan mit honey melasse verstärken).
    Geschmack:
    Sehr gut, aber nur passend zur Winterzeit und wer halt sonst auch so gerne Zimt mag.
    Fazit/Note:
    2 - Auf grund der o.g. dinge.

  • Tabak deutsch oder ausländisch: Deutsch, mit 4 Tl Arabica Mix angefeuchtet


    Aussehen: dunkelbraun klebrig


    Geruch: Zimt mit einer chemischen Note


    Setup: Chinahead, 3 lagen Alu, 3 Cocobricos


    Rauch: angefeuchtet raucht der gut


    Geschmack: Auf jeden Fall eine Erfahrung, schmeckt als wenn man ne Zimtstange auf der Zunge hätte, mein ausatmen einen komischen Beigeschmack und fast kein Zimt mehr


    Fazit/Note: 2 Für Weihnachten in Kombination mit Bisan Doppelapfel ne geile Sache, auch mit orange zu empfehlen, würde ihn aber auch mal Pur rauchen um die Erfahrung gehabt zu haben ;)

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch


    Aussehen: sehr dunkler tabak


    Geruch: richtig geil nach zimt so in etwa wie der schulgrießbrei


    Setup: 6 lagen alu, nargilem nps, sk modern tradition, 3 cocobricos, inhale tower bowl


    Rauch: richtig gut für deutschen tabak


    Geschmack: hammer und richtig stark sogar scharf auf der zunge so wie zimt halt


    Fazit/Note: ein absoluter muss für nen zimt fan =) und der passt richtig in die weihnachtszeit

  • Aussehen:guter Schnitt, mittelgrob/fein


    Geruch:lecker Zimt


    Setup:kaya Phunnel, 3 Bamboocha, 4 Alu, Rundlochung


    Rauch:sehr dicht, weiß


    Geschmack:lecker nach Zimt, wie der Geruch, leider ein bisschen erdig


    Fazit/Note:sehr lecker, nur der leicht erdige Beigeschmack stört

  • Aussehen:


    Geruch:


    Setup:


    Rauch:


    Geschmack:


    Fazit/Note:ganz kurz gesagt geiler geschmack geiler geruch und schnitt nakhla typisch eine 1- weil der schnitt scheiße ist

  • Aussehen:braun trocken viele äste


    Geruch:lecker nach zimt


    Setup:3lagen alu kopf halb voll 2 brikos überall löcher


    Rauch:nach anfeuchten gut


    Geschmack:seeeeeeeeeeeeehr intensiver zimt geschmack


    Fazit/Note:1

    we can't stop here this is bat country !

  • Aussehen: braun, trocken, grober schnitt, ein riesiger klumpen


    Geruch: sehr eindeutig nach Zimt


    Setup: Phunnel, 3 lagen Alu, Atomlochung, 3 Bricos


    Rauch: nach 6-7 TL ganz gut, kommt nicht ganz an angefeuchten Bisan etc ran


    Geschmack: Eindeutig und intensiv nach Zimt.


    Fazit/Note: Es ist ein guter Tabak, sofern man Zimt mag. Ich finde ihn etwas zu intensiv um ihn über die volle länge allein zu rauchen. Es ist ein sehr guter Tabak im Herbst/Winter um mit mehreren leuten in ruhe zu entspannen. Aber nichts für immer. Von mir gibts eine 2 ;)

  • Aussehen:
    braun, feucht (aus israel), klumpig
    Geruch:
    Sehr intensiv nach Zimt
    Setup:
    Kaya Medium Phunnel, 3 Bricos Rundlochung eine Lage Havanna Alu
    Rauch:
    Gut. Besser als ich dachte aber insgesamt Durchschnittlich. War zufrieden
    Geschmack:
    Sehr gut! Bin eigentlich garnicht der Zimttyp mag auch die roten Kaugummis nicht, der Tabak hat mir trotzdem sehr, sehr gut geschmeckt. Intensiv, identisch nach Zimt. Meiner Freundin hat der noch besser geschmeckt!
    Fazit/Note:
    Note 2+
    Definitiv bester Nakhla den ich bisher geraucht habe. Rauch halt okay, Geschmack top und der Preis ist unschlagbar.

  • Aussehen:Braun, schlechter Schnitt


    Geruch:Sehr intensiv nach zimt. was andres kann man zum geruch nicht sagen aber seehr angenehm.


    Setup:PN Standart Kopf, 4 Lagen alu, Feldlochung, 3 Bricos


    Rauch:Gut nach anfeuchten mit 4 TL Glycerin


    Geschmack:Bombe. War wirklich überrascht dass Nakhla sowas zustande bringt.
    Sehr Weihnachtlich, Zimtig und auch sehr süß. Richtig gut


    Fazit/Note:Geb ihm ne 1. Hätte nie gedacht, dass der so gut schmeckt.
    Mein Lieblingstabak von Nakhla und mein Lieblingsweihnachtstabak.
    Bin sehr überzeugt sollte jeder mal probiern.

  • Deutscher Tabak, angefeuchtet mit 5 Teelöffeln Glycerin auf 50 Gramm


    Aussehen: Braun, recht grober Schnitt.


    Geruch: Riecht sehr nach Big Red Kaugummis mit nem gewissen Touch im Hintergrund, auf jeden Fall riecht er gut.


    Setup: Neuer Kaya Standartkopf (Mit der Erhöhung in der Mitte), Tabak nur in die rinne, ca. dreiviertel nach oben, 4 Lagen Alu, 3 Bricos, überall gelocht


    Rauch: Wie bei jedem deutschem Tabak richtig behandelt gut.


    Geschmack: Sehr intensiv nach Zimt. Nicht so wie der Geruch, schmeckt nicht nach den Big Red Kaugummis. Er schmeckt einfach nur nach Zimt. Beim einatmen vor allem süß und ein wenig Zimtig, beim ausatmen total nach Zimt. Sehr sehr gut.


    Fazit/Note: Ich geb dem Tabak tatsächlich eine 1-. Thema perfekt getroffen mMn, das Minus auch nur um Platz nach oben zu lassen. Man wills nicht glauben, dass Nakhla so nen geilen Flavour hat, vor allem in DE, aber tatsächlich hier ist er. Im Winter einfach perfekt. Sollte man mal probiert haben, vor allem wenn man auf Zimt steht.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Aussehen: Braun, grober Schnitt. Recht trocken vor dem Anfeuchten.


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch, angefeuchtet pimal Daumen mit ca. 5-7 TL 99,5&igem Glycerin.


    Geruch: Nach Zimt, nicht nach Big Red oder so. Verdammt intensiv.


    Setup: Kaya Q7, Kaya Glasschlauch, Saphire Funnel mit Atomlochung, 3 Bricos, 2 Lagen Havana Alu, ca. halbvoll


    Rauch: Dicht, weiß, viel.


    Geschmack: Nach Zimt, sehr sehr intensiv. Sollte man eher mischen. Passt nur in die Weihnachtszeit.


    Fazit/Note: Neben dem Honigmelone der beste Nakhla Tabak. Gebe ne 1-

  • Aussehen: Braun, recht grober schnitt, paar ästchen


    Geruch: Schön nach zimt, bisschen süß, ziemlich intensiv, ein kleines bisschen dieses beisende, stechende von zimt (kennt ihr bestimmt :D)


    Setup: Kaya small masta, halb voll, 4 Lagen hausalu, 3 bricos


    Rauch: Gut, ist in Ordnung


    Geschmack: Ich drück es einfach mal zuerst in Smileys aus :D : Also Zuerst :| dann beim ziehen :huh: dann ?( und nun 8| dann :) und zu guter letzt 8o :thumbsup:
    Sehr geil intensiv nach Zimt. Gefällt mir Total. Ich war so überrascht und hab gleich nochmal auf die Packung gesehn ob das wirklich Nakhla sein soll. Sehr geiler tabak. Einfach nur geil nach Zimt



    Fazit/Note: Gibt ne 1. Ist total geil der Tabak, wird auf jeden fall nochmal geholt. Sehr zu empfehlen

  • Aussehen:Grober Schnitt, braun, wenige Ästchen


    Geruch:Sehr Stark nach Zimt, leicht süss


    Setup:Kaya Vortex, 2Lagen Havanna Alu, 2 Bricos, halb voll


    Rauch:weis, ist ganz in ordnung


    Geschmack:Extrem Süss beim einatmen, fast schon zu stark und beim ausatmen kommt der Zimtgemschack sehr gut durch, etwas wie die Big Red Kaugimmis :D


    Fazit/Note:er bekommt von mir eine 2-, der Zimtgeschmack ist auf jedenfall getrofen aber ich finde ihn viiiiiiel zu süß. Pur werd ich den nicht mehr rauchen :P