Sheherazade - Cardamom

  • Schliesse mich da an. Ist zwar nix was ich täglich rauchen könnte, aber dennoch ganz gut.


    Der erste Zug erinnerte mich an das Latschenkieferzeugs was sich meine Oma immer an die Füße geschmiert hat. Muss also bei Cardamom immer an meine Oma denken^^.


    Sehr intensives Flavour mit leichtem Ingwer Nachgeschmack.


    Optimal ist es bei Erkältung als Alternative zum Nakhla Minze.

    ***KEIN MENSCH IST ILLEGAL - ES GIBT KEIN GESETZ WAS DARAN ETWAS ÄNDERN KANN***


    Forumfreunde: Amenhotep III / Krautmo / mr.paint / Gimp

  • Ist jetzt nicht mein Leiblinstabak geschmackstechnisch, aber rauchen tut er gut und ab und zu geht das schon ;)


    Im Tee ist Cardamom besser...

    Addicted to RiP

  • Hach, der Tabak erinnert so schön an Transpulmin und dergleichen... Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich mag den.

  • Wozu ein Entspannungsbad nehmen, wenn man Cardamon rauchen kann?
    Schmeckt wie Latschenkiefer Badezusatz, mal ne tolle Abwechslung.


    Hatte den deutschen mit honeymix, auch nicht schlechterer Rauch als Original Nakhla.


    Tipp: Hinterher unbedingt Shisha schrubben, schmeckt stark nach.


    Lg Beni!

  • hab grad den originalen in der Pfeife.


    Muss sagen: Hut ab! der Tabak is echt gut!


    Der Schnitt lässt du wünschen übrig, aber der Geschmack macht das Wett.
    Wie meine Vorredner schon sagten schmeckt er nach Badezusatz, aber sehr lecker.
    Ist etwas, was man nicht alle Tage schmeckt ;)

    Serbetli Minze - TicTac ist SchnicSchnac

  • Ja super geiler tabak sag ich mal! Schmeckt genau wie er riecht!
    bischen ähnlich Earl Grey....2. Lieblingstabak ;)


    kriegt ne 1

    Warum denn so Ernst?

  • Moin!
    Hab den Tabalk auch und naja, ich finde den einfach nur bestialisch.... Er erinnert an erkältunsbadezusatz und sein geschmack is so aufdringch wie penetrant... meine shisha war nach 2 wäschen immernoch infiziert. einfach ekelhaft... Hab leider noch sehr viel davon.....


    Mfg Da DoG

    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich


    nur Stacheldraht und pisse Napalm. Und ich kann ner Fliege aus 200m


    Entfernung ein Auge aussschießen. Also verschwinde lieber und


    wichs nen anderen an!

  • Meiner Meinung nach einder der intensivsten Tabakgeschmäger überhaupt...
    selbst wenn er anbrennen sollte, schmeckt man ihn noch raus^^


    Also viel gibts da nicht zu sagen, außer das er verdammt arg raucht für nakhla!
    Finde ihn ganz gut zu abwechslung aber nicht ständig!


    Note: 2


    MfG
    Anatol

    Wer sich in seiner Leidenschaft verliert, hat weniger verloren als derjenige, der seine Leidenschaft verloren hat.


    Referenzen:
    gekauft: Boerters, Solvant, kalle 88, ShiSha-Lord, compro, cuddles89, carsons, DerNamenlose,...
    verkauft: Moaritz, Psyfire, Selassie, Nightwish, .exe, mja
    getauscht: mauf, SOAD, wallace

  • Hab' mal 50g von der deutschen Version zum Testen mitgenommen.


    Für deutschen Tabak mit 'ner üblichen Menge Glycerin dabei macht der wirklich unglaublich viel Rauch!


    Sowohl der Geruch als auch der Geschmack sind, naja, gewöhnungbedürftig. Schon beim Öffnen der Packung dachte ich, ich kipp um, und nacher hatte es ein bißchen was von "Hustenbonbons rauchen". Schmeckte irgendwie fast schon minzig. Sicher interessant bei Erkältung...


    Ist nicht unbedingt was für jeden Tag, aber ab und zu mal eine ganz nette Abwechslung, falls man einen Geschmacksflash braucht.

  • also ich finde ihn ganz gut. es erinnert mich immer daran wie mich meine mama als kleinen jungen als ich erkältet war mich mit dieser euka-creme die brust und den hals ingerieben.


    deweiteren finde ich für nakhla raucht der ziemlich gut


    note 2


    achso wenn jemand was davon haben sollte und mir geben könnte einfach ne pn an mich :-). mein händler bekommt den nicht mehr weil ich der einzige war der ihn gekauft hat.

  • Zitat

    Original von Genissis
    Von Nakhla einer meiner Lieblingstabake.
    Schmeckt wirklich ziehmlich identisch nach Zimt. Könnte aber etwas süßer sein. Sonst gut. Nakhla halt...


    2+


    Lol sry, mein Post hat zwar kein Sinn, aber der da oben noch weniger :D
    Cardamom ist kein Zimt :D:D


    Der größte Serbetli-King im Shisha-Forum auf Ewigkeit...

    Einmal editiert, zuletzt von EmO.GD ()

  • Tabak deutsch oder ausländisch:
    ausländisch noch n bissl angefeuchtet
    Aussehen:
    braun mit Baumstämmen
    Geruch:
    überraschend frisch nach irgend ner Salbe aus der Kindheit
    Setup:
    1 Schicht, dann Ring, dann 4 schichten mit 3 Briccos
    Rauch:
    Bissl nachgeholfen und recht gut
    Geschmack:
    wie er riecht, leicht frisch menthol like
    Fazit/Note:
    Gibt ne 2. Für Nakhlaverhältnisse ne 1

  • Tabak deutsch oder ausländisch: Ausländisch


    Aussehen: Braun, typisch Nkhal aber fechter als normaler ausl. Nakhla


    Geruch: Orginal nach Cardamom


    Setup: Chinahead, 2 lagen Alu, 2-3 Cocobricos


    Rauch: Für Nakhla Dicht und viel


    Geschmack: Genau wie geruch, echt lecker, eignet sich bestiummt gut zum mischen, ich werd das mal ausprobieren


    Fazit/Note: 1-

    Läuft bei dir

  • Nachdem die Sheherazade Linie von Nakhla nun fast schon gehyped wird, eine Bewertung zum Sheherazade Cardamom.


    Der Tabak riecht wunderbar frisch, eine leicht minzige, citrusartige Note, ein Anklang von angenehmer Würze.
    Der Schnitt ist unregelmäßig grob, viele Stöckchen, wirklich unangenehm. Wenn man den Tabak mit den Fingern durchmischt, sticht er so richtig. Der Schnitt bekommt aufgrundessen eine definitve 6 von mir. Das ist einfach minderwertig.


    Der ausländische Sherazade ist nicht sehr feucht. Hier lohnt sich der Kauf des deutschen Tabaks, dieser besitzt genug Aroma, so dass er genug Molasse/Glycerin verträgt und immer noch intensiv ist. Der Tabak ist relativ Hitzeresistent.


    Der Geschmack. Hmm. Die Note vorweg: Eine solide 5.


    Intensiv ist er, schmeckt auch durchaus nach Cardamom, schön frisch. Auch gut süß. Aber: Der Grundtabak, der schon anhand des Schnitts als minderwertig einzustufen ist, trägt zum größten Teil zum Geschmack bei. Das bedeutet, dass der Tabak im Abgang unangenehm nach Karton schmeckt. Mehr lässt sich dazu nicht sagen. Typisch Nakhla eben. Da nützt auch das Sheherazade wenig.


    Der Tabak hat mich enttäuscht, wer Cardamom will, soll sich den von Al Fakher besorgen.

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

  • Tabak deutsch oder ausländisch:
    ausländisch
    Aussehen:
    braun, mäßiger schnitt (nakhla halt, was soll man da groß zu sagen? ich denk mal, die meisten sind mit dem nakhla schnitt vertraut)
    Geruch:
    richt wie cardamom, gut getroffen
    Setup:
    noname head, 1 lage alu, 35mm prego
    Rauch:
    sehr dicht
    Geschmack:
    unbeschreiblich! man muss sich an den geschmack erst gewöhnen. hab im shisha laden um die ecke nur n 250g päckchen bekommen, bei den ersten 2-3 köpfchen hats einfach nur kacke geschmeckt., wollte den tabak eigentlich gar nicht mehr rauchen. irgendwann war cardamom der letzte tabak, den ich daheim hatte, war n samstag abend (da hat natürlich jeder shop schon zu). da ich mal wieder n volles haus hatte und alle dafür waren noch n köpfchen zu rauchen, hab ich halt cardamom benutzt. hab den tabak vor meinen freunden als das schlechteste angepriesen, was ich jemals da hatte, aber vom geschmack war ich seit dem abend selbst überrascht, der rest war auch begeistert. dass mir der tabak anfangs nicht geschmeckt hat, lag vermutlich daran, dass ichs am anfang nur in meiner mini shisha (king hookah gooza) geraucht habe, da war der geschmack zu intensiv, in der großen schmeckts aber nur geil!
    Fazit/Note:
    glatte 1, eine meiner lieblingssorten von nakhla! anscheinend ist der tabak hier in der gegend aber allgemein eher weniger beliebt, jedenfalls bestellt der ladenbesitzer meines lokalen shops den tabak nur auf meine anfrage... naja, mir schmeckts

  • Tabak deutsch oder ausländisch:deutsch


    Aussehen:furztrockener steinharter gepresster klumpen


    Geruch:super geil ich liebe diesen geruch einfachnur hammer


    Setup:3k,2lagen


    Rauch:Gut


    Geschmack: Sehr schön nach latschenkiefer


    Fazit/Note:2

    Gut gehandelt : 2x
    Schlecht gehandelt : 0x