Beiträge von Flecks

    Deutscher Serbetli:


    Schnitt: Püriert wie die restlichen Serbetli auch


    Geschmack: Angenehmer Geschmack nach Pfirsich(Eistee)


    Geruch: ABARTIG! Konnte 3 Stunden nicht mehr in mein Zimmer, weil mir so verdammt schlecht davon wurde. Riecht extrem aufdringlich und künstlich nach Pfirsich.


    Rauchverhalten: Für nen deutschen Tabak schon ganz gut ;)


    Für mich ist das nur ne 4-5. Die anderen Serbetlis riechen auch nicht so krass, also lieber nen anderen rauchen! Allerdings setzen mir alle Serbetlis enorm zu. Kreislauf, Schwindel etc... Egal ob Teelicht oder sonstwie... Am Nikotin kanns nicht liegen (war Raucher)... komisch.. aber naja


    Ciao, Flecks

    kann mich der obigen Meinung nur anschließen. RICHTIG LECKER!


    Obwohl ich einen aus Deutschland hab, raucht er (mit vllt ein bisschen Glycer) sehr gut und schmecken tut er nach ner leckeren Chicita ;)


    Die Konsistenz ist (wie bei allen Serbetli) bisschen zu matschig und püriert. Aber er stinkt nicht so abartig wie der Sebetli Pfirsich.


    Eine ausgewogene 2 würd ich dem Tabak geben ;)

    Meiner Meinung schmeckt der Tabak nur ganz leicht Kakao, allerdings habe ich bisher noch keinen Schoko geraucht, der stärker geschmeckt hat. Habe den Vergleich zwischen Hayyam Schoko, Serbetli und einem "echten" aus der Grenzregion um den Irak (meinte zumindest der Kneipenbesitzer).


    Riechen tut er super nach Kakao und rauchen auch. Zwar ein sehr "dünner Rauch", dafür ziemlich viel. (Deutscher Tabak, ohne zusätzlich Glycer reingemacht zu haben)


    Super Tabak für alle die keinen Geschmacksflash brauchen ;)


    2-3 würd ich vergeben!

    also wenns extrem kratzt dann kanns einmal am alten tabak liegen... glycerin und honig sollten da aber abholfe schaffen oder du solltest es mal mit 2 lagen alufolie probieren...

    Da stimme ich Franzi 1000%ig zu ... Der CocoMint ist einfach einsame Spitze!


    Glycerin braucht man nicht (höchstens nen kleinen Spritzer) und es raucht trotzdem wunderbar.


    Schmeckt einach fantastisch.. weder aufdringlich nach Cocos noch nach Minze. Sehr zu empfehlen...


    Gibts den außer bei 12moons irgendwo?

    Zitat

    Original von Rauchboy


    Habe gehört wenn eine zu starke rauchentwicklung herrscht das man die kohle runternehmn sollte da zuviel temperatur dann ist.gibts nich einfach einen trick mit dem man die eine kohle drauflassen kann ohne massig rauch zu entwickeln.
    ps:beim kohle teilen kommt noch nich ma mehr tabak rauch :evil:


    Also davon hab ich jetzt noch nichts gehört, dass es wegen der Temperatur zu stark raucht. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass der Tabak dann höllisc kratzt... aber da kann man einfach den Windschutz unten lassen, dann sollte das hoffentlich wieder gehen...

    das könnte ein grund für den ausbleibenden rauch sein...


    Misch ihn mit Glycerin (Apotheke) und Honig an (oder gleich nem fertigen "Feuchtigkeitsmix") und dann probiers nochmal... Bei mir raucht der neue Deutsche ohne "Aufpeppen" auch fast nicht... zumindest nicht zufriedenstellend.

    hab das einmal probiert, da auf nem anderen forum die milch in verbindung mit cappu-tabak hoch gelobt wurde...


    allerdings hats auch bei mir geschäumt wie sau (obwohls fettarme war) und geschmeckt hat man absolut nichts von der milch... also totale verschwendung!

    wo hast du das gute stück denn gekauft?


    das mit dem fehlenden unterdruck im bowl (-> schläuche zuhalten) hört sich irgendwie nach billig-produkt oder mangelware an... Kaputte/Fehlerhafte Kugelventile? Haste da schon mal nachgeprüft ob die Ventile an den einzelnen Schlauchausgangen auch gehen?


    Das mit dem Tabak der kaum raucht... Haste neuen Tabak aus Deutschland? Wenn ja benutzt mal die Suche wegen dem neuen deutschen Shisha-Tabak...


    Der Kohlegemschmack... Selbstzündende Kohle sind nicht so die wucht in Tüten und irgendwie hab ich das dumpfe gefühl du verwendest solche? *G* aber normalerweise dürfeten auch die nicht "übermäßig" schmecken...


    Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen..


    Sers, Flecks

    Sieht künstlich aus, schmeckt künstlich, raucht aber relativ gut!


    Pappt eckelhaft an der Zange und ist nicht wirklich empfehlenswert!


    Allerdings besser wie der El Baz Minze...


    Ciao, Flecks

    Meine Eindrücke:


    Der original ägyptische EL Baz den mir ein Nachbar aus dem Urlaub mitgebracht hat sieht extrem giftig aus (wie grünes Spühlmittel), klebt wie Sekundenkleber und die Minze brennt so im Rachen, dass man nicht allzutief ziehen kann. Rauchentwicklung ist nicht die Wucht in Tüten aber besser als der neue Deutsche-Fusel.


    Da man in Ägypten fast nicht dafür zahlt wars jetzt keine Fehlinvestition, allerdings würde ich ihn nicht mehr kaufen!


    Ciao, Flecks