Rauchsäue wegschrubben

  • Ich kann leider gerade kein Foto machen. Aber kann es sein, dass ich von der NPS die Rauchsäule kaputt geschrubbt habe. Innen ist es nicht silbern, sondern so bronze. Letztens habe ich die nach dem rauchen nur auseinandergeschraubt und nicht direkt gesäubert. Da hat sich etwas grünes gebildet an den beiden Enden der Rauchsäule. Wisst ihr was das ist?


    Ich habe hier irgendwo letztens einen aktuellen Thread über NPS Glasrauchsäuen gelesen. Hat den jemand. Ich finde den nicht. Bzw. welche isnd denn qulitativ und preislich empfehlenswert?

  • Da du vermutlich die normale NPS aus Messing hast und nicht die (nur am Anfang produzierte) Version aus Edelstahl, ist das vollkommen normal dass die innen so aussieht. Ist bei mir auch so. Innen in der Base ist ja auch so ein leichter Bronze-Schimmer. Das mit dem grünen könnte allerdings gefährlich werden -> Stichwort Grünspan. Das ist aber unwahrscheinlich, eher denke ich da an Ablagerungen vom Rauchen.. Such mal im Forum nach Grünspan da findest du zig Antworten zu:
    http://www.shisha-forum.de/pro…zeug-gr-nspan/#post665279


    MfG
    Rob


    edit: Ist Grünspan jetzt nicht mehr so das Drama wie wir das üblicherweise immer hatten?^^

  • Habe das ganze ebenfalls.


    Ist schon ziemlich extrem. Wenn ich die Rauchsäule durchputze, nachdem sie in Kukkident eingelegt war, wird das komplette Wasser im Waschbecken Grün.
    Ich denke ich werde mal bei Blubberhaus nachfragen.
    Denke allerdings ehrlich gesagt nicht, dass die viel dazu sagen werden. -.-


    Wichtig zu sagen ist, dass ich nichtmal ein Tabak besitze, welcher Grüne Molasse hat ;)

  • Zitat

    Habe das ganze ebenfalls.


    Ist schon ziemlich extrem. Wenn ich die Rauchsäule durchputze, nachdem sie in Kukkident eingelegt war, wird das komplette Wasser im Waschbecken Grün.
    Ich denke ich werde mal bei Blubberhaus nachfragen.
    Denke allerdings ehrlich gesagt nicht, dass die viel dazu sagen werden. -.-


    Wichtig zu sagen ist, dass ich nichtmal ein Tabak besitze, welcher Grüne Molasse hat ;)


    Es kann aber auch sein, dass Bestandteile des Kukidents mit der Säule reagieren und diese dir das Wasser grün verfärben. Kukident ist ja eher für Glas und Kunststoffe geeignet...