Hassan Pascha Deluxe Frage

  • Hallo zusammen :)


    Ich hätte mal ganz kurz eine frage,
    Und zwar habe ich mir soeben den Hassan Pascha kaminkopf gekauft.


    Der Betreiber des Shishaladens meinte zu mir ich müsste Zuhause als allererstes den messing kopf ausbrennen & den Tonkopf für 5 minuten in heißes wasser einlegen.


    Zuhause angekommen, hab ich beides gleich gemacht, und nun mein Problem, vom Kopf ist das Röhrchen viel zu locker nach dem ausbrennen & der aufsatz hat seine farbe leicht verloren, Hab ich etwas falsch gemacht?
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/27/ety5a4en.jpg]
    Nun zum Tonkopf, dieser hat sich voller Wasser aufgesaugt, wie kriege ich ihn nun trocken?
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/27/su8a9ebe.jpg]
    Wäre für jeden Tipp dankbar :D


    Liebe grüße, Kevin

  • Nö, hast nichts falsch gemacht. Die haben noch Produktionsreste an dem Kaminaufsatz, deshalb kann man den eig. nicht genug reinigen...


    Den Kopf kannst du "normal" abtrocknen, mit einem Küchentuch oder so, den Rest macht die Luft...^^ Direkt rauchen würde ich damit nicht, Wasser hat da manchmal komische Eigenschaften...

  • Also was nun? Soll ich ihn trocknen lassen oder jetzt einen kopf rauchen? :D


    Kleine frage noch, ist es normal das das Röhrchen ein wenig wackelt?


    Lg. Kevin

  • Also ich hatte bisher keine Probleme mit einem nassen Tonkopf zu rauchen.


    ist es normal das das Röhrchen ein wenig wackelt?


    Leider ja... Die Qualität steht nicht im Verhältnis zum Preis. Soll heißen du hast viel Geld für nen mies verarbeiteten Blechaufsatz ausgegeben :D


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Hrmpf ja allerdings.. für den preis (13,90€) habe ich eigentlich schon einige erwartungen, aber naja..


    Hauptsache der Kopf taugt etwas :O


    Vielen Lieben dank euch für die schnellen antworten!


    Gruß, Kevin

  • runamoK


    Mag sein... Das letzte mal, dass ich zu viel Wasser im/an Tabak hatte (erster Selfmade vom Kumpel, zu wenig trocknen lassen...) hat in 2-3 Tagen Kopfschmerzen geendet...


    Seitdem will ich kein Wasser mehr am Kopf haben... :D Bzw. nicht mehr, aln man nicht vermeiden kann, z.b. nach dem abtrocknen oder so... :D

  • Ich denke nicht, dass es das "einfache" Wasser ist, sondern dass sich andere Stoffe an den Wasserdampf binden. Außerdem sinkt der gesamte Siedepunkt.


    Dass Wasser an sich so lange dampfen kann, ohne dass man von i.was Schädlichen ausgehen muss, sollte ja klar sein. Im Kopf und das zusammen mit Tabak rauchen werde ich für mich trotzdem vermeiden...^^

  • Ich werde es mal mit dem feuchten kopf testen und werde dir bescheid geben wie es war.


    Notfalls habe ich hier irgendwo noch iboproofen oder wies heißt rumliegen :D


    Gruß. Kevin



    Edit



    Hey Zusammen,
    möchte kein neues Thema eröffnen , deswegen frage ich einfach mal hier,
    und zwar rauche ich gerade mit dem Hassan Pascha , 3 Tom Cocobricos und Nakhla Mix Rasperry Mint.


    irgendwie, erziele ich nicht die ergebnisse die ich mir gewünscht habe,
    der Rauch drückt extremst in der Lunge (eigentlich ein anzeichen von zu wenig hitze ich weiß ) aber
    wenn ich ne cocobrico drauf lege , wirds noch schlimmer


    Habt ihr tipps für mich?
    Liegts am Kopf oder am Tabak?

    Einmal editiert, zuletzt von oldsmoker ()

  • Wenn es schlimmer wird heißt es das es doch zu viel ist...das sind wir wieder beim Thema!
    Hatte ehrlich gesagt noch nie ein Problem wenn der Kopf zu wenig Hitze bekommt hat ausser das der Geschmack und der rauch halt nicht so der bringer ist...naja ok dann solltest du die kohlen erstmal etwas an den Rand schieben!
    Wieviel Tabak hattest du im Kopf?
    Weil in der Regel ist es so
    Zu wenig Tabak + zu viel Hitze=verbrennen des Tabak!
    Also Kopf ruhig dreiviertel voll und los gehts!und kohlen schieben auch beim Kaminkopf!
    Der Kamin kann auch nur einen gewissen Teil der Hitze abführen...irgendwann ist halt auch da mal Schluss und der Tabak wird trotz dessen Zu heiß

  • Also ich hatte den kopf 1/2-3/4 ca. voll.
    Bei beiden malen leider das gleiche..
    Meinst du der tabak verbrennt mir wenn ich ihn bis zum rand Fülle?

  • Selbstverständlich benutze ich das Sieb, sonst hätte ich mir den kopf ja wohl nicht gekauft :what:


    Habs inzwischen schon hinbekommen:)


    Das Problem lag darin, das der Naklah Mix anscheinend zu trocken war...


    Kann closed werden.


    Vielen Dank.!


    Gruß. Kevin

  • jedem das seine...ich nutze sowohl alu als auch aufsatz...von solchen prognosen wie "du steigst novh um" halte icj nichts. mancher tabak schmeckt mir mit kamin besser als mit alu

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Der Kamin kann auch nur einen gewissen Teil der Hitze abführen...irgendwann ist halt auch da mal Schluss und der Tabak wird trotz dessen Zu heiß

    Ein Hitzeproblem kriegt man mit dem Kamin aber auch nur wenn was mit dem Tabak nicht stimmt (zu trocken, wie in diesem Fall beim Thread-Author) oder man zu wenig Tabak in den Kopf füllt. Man kann 4 Cocobricos auf den Kamin legen und man bekommt kein Hitzeproblem. Soll sogar leute geben die 8 Kohlen drauflegen und keine Probleme haben.

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Denno (Kauf)
    Nargilemshishas (Tausch)
    Speedy2lc2003 (Kauf)
    smokeybiker (Kauf)