Bester Traube-Minz?

  • Hallo,


    Ich suche einen Traube-Minz wo die Traube schön süß schmeckt mit einen schönen kick Minze und ebenfalls einen Blue Mint tabak welchen könnt ihr mir empfehlen ich rauche mit einem Tonkopf, 2 lagen alu,3 kohlen ,einem glasschlauch joa das wars so von mir hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

  • Blue Mint finde ich den von Golden Layalina sehr gut der heist Misty Moon, der Layalina Ocean Mist soll auch gut sein, kann dazu aber nichts sagen da ich ihn zwar hier habe, jedoch noch nicht probiert habe.. Ansonsten den von Al Jazeera mal probieren soll eine sehr gute Al Waha alternative sein., den habe ich leider nicht. Aber der Golden Layalina - Misty Moon ist wirklich sehr intensiv jedoch auch teurer als die anderen..


    Traube Minze rauche ich persönlich in letzter zeit sehr oft layalina - TraubeMinze.. Ist nicht sehr süß, jedoch sehr intensiv, die Minte dominiert nicht ist sehr dezent im hintergrund, was ich noch sagen will ist das er auch nach 1 Stunde rauchen nicht im geschmack abnimmt, sondern immer gleich intensiv bleibt.. Was mich jedoch minimal stört ist, das er sehr feucht ist (überschüssige Molasse)...

  • Der Nakhla Mix Ice Grape Mint hat eine süßliche Traube mit einer erfrischenden Note im Hintergrund. Hat mir persönlich sehr gut geschmeckt.


    Der Blue Mint von Al Waha (Alternative Al Jazeera) ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Machst damit keine Fehler ;) .

    Positiv gehandelt: icun99, Gambit1982

  • Mir war die Traube im Nakhla irgendwie zu herb und eher würzig...klingt merkwürdig, aber war nicht so meins


    Traube Minze momentan adalya oder ausl. AF


    aber an sich gibt's dafür das Brevier, oder den KFKA Thread

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Blue Mint finde ich den von Golden Layalina sehr gut der heist Misty Moon, der Layalina Ocean Mist soll auch gut sein, kann dazu aber nichts sagen da ich ihn zwar hier habe, jedoch noch nicht probiert habe..



    Der is super! Sehr geschmacksintensiv und nicht zu minzlastig (habs lieber fruchtiger und dafür bissl frischer im Abgang).
    Klare Kaufempfehlung für den Layalina Ocean Mist.

  • Danke für eure schnellen antworten :)
    Ich war heute in paar shisha lounges unterwegs und hab bei ungefähr 7-8 stück gefragt ob die Tabak verkaufen alle haben nein gesagt wisst ihr vielleicht wieso?
    So ich wollte mir jetzt den Al-Waha traube minz 50g zulegen aber bin mir noch nicht ganz sicher weil die ja meistens immer trocken sind und hab auch mal gehört das die sehr müde und kopfschmerzen machen sollen stimmt das ?

  • Zitat


    Ich war heute in paar shisha lounges unterwegs und hab bei ungefähr 7-8 stück gefragt ob die Tabak verkaufen alle haben nein gesagt wisst ihr vielleicht wieso?


    Weil Sie es nicht dürfen.
    Du musst dir deinen Tabak schon versuchen selber zu beziehen.
    Das Trockener Tabak müde macht und Kopfschmerzen verursacht ist nicht wahr. Um genau zu sein völliger Schwachsinn.




    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Al Waha steht mit beiden Sorten ganz weit oben.
    50 Gramm Packungen nicht holen, da diese trocken sind und sich überhaupt nicht lohnen.
    Wenn du kannst, geh in einen Shisha Shop deines Vertrauens und schau mal, ob die momentan Al Waha auf Lager haben. Dann kannst du ihn direkt vor Ort kaufen.
    Problem momentan: Es gibt gerade wieder feuchte und trockene Dosen. Bei den trockenen ist es aber gar kein Problem, da man sich die dazugehörende Molasse direkt mit kaufen kann. Das hat 2 Vorteile:
    1. Der Preis ist sehr viel günstiger da du wirklich 200 Gramm Tabak für 13,50 kaufst und noch einmal knapp 250ml Molasse. Wenn man das runter rechnet kommst du damit günstiger weg.
    2. Der Tabak ist sehr viel feuchter.
    Einziger Nachteil: Man sollte den Tabak mindesten 1 Woche lang die Molasse ziehen lassen bevor man raucht.


    Das alles ersparst du dir natürlich, wenn du eine feuchte Dose erwischt aber dann hast du grob 100 Gramm Tabak und 100 Gramm Molasse, was sich aktuelle eben nicht lohnt ^^
    Und beim selber Anfeuchten schmeckt der Tabak wirklich identisch wie der rauchfertige.