Ultimate Tobacco - Pink

  • Aussehen: Feucht, feiner als der ultimate schnitt, eigentlich perfekt geschnitten


    Geruch: Nach marzipan/kirsche/himbeere..wie so weihanchtsbonbons


    Setup: Hab ich in vielen geraucht, überall das gleiche ergebniss (z.b powerbowl, 3 lagen alu, rundlochung)


    Rauch: Gut, wie jeder andere feuchte tabak


    Geschmack: Genau wie der Geruch, extrem lecker


    Fazit/Note: Einer meiner Lieblings ultimates. Nach weihanchtskirschbonbons mit etwas marzipan und himbeer.

  • Aussehen:
    Sehr feucht, bräunlich! Schnitt ist auch super etwas gröber als Social Smoke aber trotzdem top.


    Geruch:
    Hier wirds schwierig weil der Tabak so extrem riecht man kann es kaum zuordnen. Geht in die Richtung Halsbonbons mit Krische.


    Setup:
    Hab etwas rumprobiert. Einmal RT 2 Lagen HH-Alu 3 Bricos
    Und Kaya-Med Phunnel Atom Lochung

    Rauch:
    Gut aber ausbaufähig;) nicht zu wenig aber ebend auch nicht zu viel :rolleyes:


    Geschmack:
    Hier wirds interessant. Also es lässt sich für meinen Teil schwer abschätzen was es sein soll, Kirsch und so etwas Marzipan kann ich zustimmen aber es ist nicht wirklich intensive find ihn ziemlich gut vergleichbar mit SS:) Auf jeden fall lecker und sanft.


    Fazit/Note:
    Also ich werd mir auf jeden Fall mehr Ultimate kaufen. Ich mag den sanften Geschmack und auch die Richtung find ich interessant. Von mir deshalb ne 2. Wenns im AMI SetUp noch mehr raus kommt werd ich nochmal meinen Senf hier dazu geben;)

    Vertan sprach der Hahn... :ugly:

  • Aussehen:brauner feuchter Tabak, schon etwas zu feucht, grober schnitt aber geht grad noch so.


    Geruch: ja man könnte schon sagen das riecht nach marzipan. mich errinnert das aber auch irgendwie an kaugummis von früher. ich glaube hubba bubba :D ansonsten fruchtig, schwer zu definieren. marzipan kirsch haut schon hin was die vorgänger geschrieben haben. ich wäre da wohl aber nicht drauf gekommen :)


    Setup: Hot Shot RT mit 2 Lagen Alu und 2-3 Bricos.


    Rauch: Ordentlich. Nicht zu wenig aber auch nicht soviel aber nicht schlecht!


    Geschmack: Nun wirds knifflig. Also Marzipan schmeck ich nicht raus. Es ist fruchtig süß. Kirsche schmeckt man wohl etwas raus. aber schwer definierbar. Ein süßer Fruchtcocktail!


    Fazit/Note: Ich vergebe eine 2 weil der Tabak sehr ordentlich ist. Da er doch intensiv fruchtig schmeckt. Macht auch spaß ihn zu rauchen. Nicht für jeden tag aber man kann ihn aufjedenfall empfehlen.
    Ich hab mir leider etwas herberes gewünscht

  • Aussehen: feucht und gewohnter Ultimate Schnitt, nicht zu fein, nicht zu grob, perfekt zum Kopfbau geeignet


    Geruch: riecht wie die Kinderbonbons, so Kirsch-Minzig, erfrischend


    Setup: Tonkopf mit Kaminaufsatz, 3 Bricos


    Rauch: Weiß und viel


    Geschmack: Wie schon der Geruch erahnen ließ nach den Kinderhustenbonbons, mir fällt der Name nicht ein. Vergleichbar mit Amy Gold Pink Cherry


    Fazit/Note: 1

  • Aussehen: Die neue Produktion hat ein relativ feinen Schnitt, rauchen Loht erst wenn der Tabak gut durchgezogen ist!


    Geruch: Amarena Kirsch!


    Setup: Hot Shot RT, 5g Tabak, 4 Lagen Alu, 2 Brico


    Rauch: Könnte dichter sein, Tabak sehr hitzeempfindlich


    Geschmack: Der erste Geschmack beim Ultimate Pink ist eine sehr angenehme und natürliche Himbeernote, welche den begleitet von Amarena in einen süßlichen Kirsch Geschmack übergeht und in einem herben Abgang endet. Dabei schenkt die Amarena Kirsch dem Tabak erst seine richtig interessante Note. Es ist ein leicht süßlicher Geschmack, wie man ihn z.B. von Mandel Likör kennen dürfte. Viele empfinden dieses Mandel Aroma auch als Marzipan Geschmack. Dies gemischt mit der natürlichen Himbeere bringt einen sehr interessanten und angenehmen Tabak, welcher mit seiner leicht süßlichen Note und dem herben Abgang auf jedem Fall im Gedächtnis bleiben wird.


    Fazit/Note: 2- Der Ultimate Pink ist ein wirklich einzigartiger Tabak. Er sticht unter der Fülle von Geschmäckern heraus. Wer ihn einmal geraucht hat, wird ihn auf jeden Fall wiedererkennen. Dabei bringt die Mischung aus fruchtig, Süß und herb einen Tabak, der viele verschiedene Geschmäcker auf einmal ansprechen wird. Wer also den Geschmack von Amaretto, Kirsch und Himbeeren mag, kann mit dem Ultimate Pink auf jeden Fall nichts falsch machen.

    ~~NPS Freak~~

  • Aussehen:
    Hellbraun, durchschnittlich feucht, sehr sehr sehr sehr schlechter Schnitt..


    Geruch:
    Marzipan, Himbeere ( vllt noch andere beeren k.a ) und Zuckerwatte..


    Setup:
    Powerbowl 3 Lagen H-Alu 3 Bricos, Rundlochung


    Rauch:
    Mittelmäßig.


    Geschmack:
    Also er schmeckt irgentwie angenehm nach fruchtigem Marzipan.. allerdings nicht so süß wie ich anfänglich dachte.


    Fazit/Note:
    Leider ist der Tabak mega Hitzeempfindlich und verzeiht wirklich keinen Fehler..
    Ansonsten ein Top Tabak, welchen man zwar nicht jeden Tag rauchen kann, aber ab und zu was besonderes sein kann.


    Leider hier nur eine 4+ Weil man ständig mit der Hitze rumspielen muss.

  • Aussehen: UT Typisch, Grober schnitt sonst alles bestens


    Geruch: Marzipan/Amaretto


    Setup: HS RT mit Kamin


    Rauch: Akzeptabel


    Geschmack: Absolut nicht meins. Pinke Früchte (was für mich Himbeeren oder Grapefruits wären) Schmecke ich hier kein bissl raus. Hauptnote ist Amaretto (welchen ich dann doch lieber im Glühwein habe) und ganz ganz ganz schwach im Abgang Kirsch (Vielleicht gibts da ne Pinke Sorte von ich kenn aber eigtl. nur Rötliche).


    Fazit/Note: glatte 6. Der erste UT der mir überhaupt nicht zu sagt da er nicht mal im ansatz nach dem schmeckt was Drauf steht.

  • Aussehen:sehr grob!absolut miserabel!die molasse steht bei mir in der dose vermulich nicht optimal eingezogen!ein paar dünne Äste!


    Geruch:Kirsch erkenn ich hier,amaretto,leicht chemisch wenn man den rüsel tiefer rein hängt!


    Rauch:eher schlecht als Recht!




    Setup:hot shot rt,zwei lagen Alu,drei ganze cocobriccos


    Geschmack:etwas süß,amaretto bzw marzipan kommt hier sehr gut durch!auch die kirsche bleibt nicht unbemerkt!an sich recht intensiv!


    Fazit:wie gesagt der schlechte schnitt,Hitzeempfindlichkeit,nicht so toller rauch,überteuert!
    Geschmack ist aber ok!
    Hatte schon schlechtere Sorten!
    Geb dem Tabak eine 4+
    Preisleistung stimmt hier einfach nicht muss ich nicht wieder haben

  • Aussehen: gelb, grob, feucht, schlechter Schnitt --> Ultimate ^^


    Geruch: chemisch, Marzipan, Kirsche, Amaretto


    Setup: Vortex, 2 Lagen HH Alu, 3 Bricos


    Rauch: schön dicht und kräftig


    Geschmack: Marzipan, leicht Kirsche, chemisch stechend, das harmoniert nicht wirklich


    Fazit/Note: Also das Flavour hat mich gar nicht überzeugt! Chemisch, harmoniert überhaupt nicht die Krische und das Marzipan

  • Aussehen: braun, sehr feucht und schöner Schnitt


    Geruch: sehr intensiv, sehr künstlich und sehr süß. Ich finde der riecht wie der Fantasia - One Million Dollar Flavor von früher oder eben wie diese kleinen knallroten Kirschlutscher (die mit dem grünen Pappstiel) , die es früher immer gab


    Setup: Tonkopf, Diamond Glasscreen, 3 Bricos, Windschutz nach Bedarf


    Rauch: dichte weiße Wolken


    Geschmack: schmeckt genau wie er riecht. Man darf keine natürliche Kirsche erwarten... sehr sehr süß nach künstlichen Kirschbonbons oder eben diese Lutscher (s. Geruch). Marzipan kommt auch etwas durch, was ihn extrem süß macht. Ich stehe auf sowas also gefällt er mir sehr gut so wie er ist - wie gesagt unter der Voraussetzung, dass man keinen natürlichen Kirschtabak erwartet


    Fazit/Note: 1- man kann ihn nicht immer rauchen aber generell ist er einer meiner Lieblinge von Ultimate

  • Aussehen: Grober Schnitt,Hellbraun,Feucht


    Geruch:Marzipan meiner meinung nach noch kirsche und himbeere


    Setup:
    Hot Shot RT Mit Brohood Phönix Kaminkopf
    Rauch:
    Dicke Weiße Wolken! TOP!
    Geschmack:
    Marzipan mit Kirsche,wirklich süß aber richtig lecker!
    Fazit/Note:1+ Mein LIEBLINGS ULTIMATE!!! Bisher fast jeden getestet und der hat mich einfach iwie am meisten überrascht ^^

  • Aussehen:
    UT Typisch,ranzig grober Schnitt, sau feucht


    Geruch:
    Nach süßerm Marzipan und nach etwas undefinierbaren


    Setup:
    Tonfunnel mit Mod + Kamin


    Rauch:
    Riesen Wolken


    Geschmack:
    Das ganze erinnert mich an den Hubba Bubba kaugummi :D


    Fazit/Note:
    Also Schmecken tu ich nix von Kirche oder Marzipan, stabiler Tabak Note 2+


    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens für seine Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
    Sir Winston Churchill

  • Aussehen: bräunlich, grober Schnitt (war ich bisher nicht gewohnt von UT), feucht


    Geruch: nach einer alten Huba Bubba Sorte.. Es kommt aufjedenfall Kirsche durch, mit irgendetwas Weihnachtliches!


    Setup: Saphire No.5, 3 Cocobricos, 4 HH'Alu, Rundlochung


    Rauch: super Rauchentwicklung, dichter Rauch


    Geschmack: wie der Geruch! Es schmeckt wie eine Huba Bubba Sorte (welche KP welche es war) aber mit leckerer Kirsche/Weihnachtstraum


    Fazit/Note: Top Tabak. Klare Kaufempfehlung. Schmeckt super lecker! Würde ich mir immer wieder kaufen! schulnote 1.

  • Aussehen: bräunlich, wiedereinmal schrecklich grober Ultimate Schnitt, feucht


    Geruch: Kirsche gepaart mit Marzipan leicht chemische Note


    Setup: Tonkopf mit Kamin


    Rauch: riesige Wolken, der helle Wahnsinn


    Geschmack: wie im Geruch, eine sehr künstliche Kirsche mit Marzipan, teilweise stechend.


    Fazit/Note: Viel zu chemisch, die Kirsche harmoniert für mich garnicht mit dem Marzipan, leider
    Note: 3

  • Aussehen: Ultimateschnitt eben, nichts unbekanntes


    Geruch: Kaugummiartig, nachdem ich gelesen habe, dass das Marzipan sein soll, konnte ich es mir auch vorstellen. Note von Kirsche oder sowas in der Art dabei. Alles ziemlich künstlich.


    Setup: Tonkopf 3/4, 4 Lagen Alu, 3 Bricos


    Rauch: Viel weißer Rauch, hält auch ziemlich lange das Niveau


    Geschmack: Puh, süßlich-künstlich nach süßem Kaugummi/Marzipan mit einer künstlichen Fruchtnote, die wohl Kirsche sein soll


    Fazit/Note: Für mich ist der Tabak nichts, hat mir leider absolut nicht zugesagt. Es mag Leute geben, denen sowas schmeckt, ich gehöre nicht dazu, daher die Subjektive Note 4- von mir.

  • Aussehen: Typisch Ultimate, Braun und feucht


    Geruch: Riecht für mich wie das Rote Hubba Bubba oder der Auto Lufterfrischer California Scents. Meiner Meinung nach fast identisch mit dem Ice Cherry von Sana Infinity.


    Setup: Tonkopf, 3 Kohlen, Kamin


    Rauch: guter dichter Rauch


    Geschmack: Schmeckt sehr intensiv und süß. Am stärksten schmeckt man die "chemische" Kirsche. Allerdings sehr lecker!


    Fazit/Note: Guter Tabak. Kann ihn nur empfehlen! Allerdings ist er doch sehr empfindlich Hitze gegenüber. Da muss man aufpassen, da er schnell anfängt zu drücken. Note: 2

  • Aussehen: orange, feucht, sehr grob geschnitten


    Geruch: riecht nach einem sehr süßen fruchtbonbon... nix mit tropisch.. :(


    Setup: 4 Lagen HHAF, Vortexkopf, 3 Cocoochas


    Rauch: Bombe! wie immer bei ultimate. dichte weiße wolken


    Geschmack: schmeckt wider erwarten sehr geil, zwar etwas undefinierbar aber sehr angenehm und süß! nix für jeden tag aber trotzdem lecker!


    Fazit/Note: kriegt von mir eine 2. schmeckt gut, raucht gut, aber von "tropischen" früchten, merkt man fast nichts :{

    Brodator :rolleyes:

  • Aussehen: Brauner grober Tabak, perfekte Feuchtigkeit


    Geruch: Sehr starker Kirsch Geruch mit ein paar anderen süßen Früchten


    Setup: HotShotRT, Hasan Pascha 2.0 Aufsatz, 3 Tom COCO GOLD


    Rauch: Schöner weißer dichter Rauch


    Geschmack: Wie im Geruch sehr stark nach Kirsche, in etwa wie die Kinder Husten Bonbons. Schmeckt jedoch sehr angenehm. Könnte ein bisschen Intensiver sein.


    Fazit/Note: Sehr angenehmer leckerer Tabak. Note 2+ :D

  • Aussehen: bräunlich, relativ feucht , mittel grober Schnitt




    Geruch: wie der Kaugummi Huba Bubba, Gefühl, wie Merry Chrismas im Kirschbaum




    Setup: Saphire No.5, 3 Cocobricos, 4 HH'Alu, Rundlochung




    Rauch: angenehme Rauchentwicklung, Rauch bisschen zu stark




    Geschmack: cherry lady like ... wie ein Date mit einer kirschigen Wheinachtsfrau




    Fazit/Note: guter Tabak, auch recht lecker, würde ich weiter empfehlenun des öfteren kaufen, Note 2