Al Waha Molasse

  • Hi,


    Hat schon jemand den neuen trockenen Al Waha mit der dazugehörigen Molasse angefeuchtet? Raucht und schmeckt der Tabak genauso wie eine feuchte Produktion? Vielleicht hat wer daheim schon was getestet. Würde gerne wissen ob es sich lohnt ihn zu kaufen mit der Molasse. Bei Al Fakher z.b klappt das ja wunderbar.

  • Gibt schon einige Beiträge dazu hier im Forum. Schau mal auf den letzten Seiten im "Al Waha verboten?" thread. Ansonsten suche bei YouTube mal nach all Waha und filter nach Videos von dieser Woche. Dazu gibt's schon mehrere Reviews. Würde dir ja links schicken, aber bin unterwegs ;-)

  • also meine Bestellung kam letzte Woche an 2 dosen al waha trocken und kostenloss 2 mal 250 ml Molasse, hab einfach mal ne dose angefeuchtet mit der passenden Molasse, nach 3 tage einziehen is er wie früher, der Tabak is lediglich sehr roh den habe ich erstmal kleingeschnitten

  • also meine Bestellung kam letzte Woche an 2 dosen al waha trocken und kostenloss 2 mal 250 ml Molasse, hab einfach mal ne dose angefeuchtet mit der passenden Molasse, nach 3 tage einziehen is er wie früher, der Tabak is lediglich sehr roh den habe ich erstmal kleingeschnitten


    na, Den Shop musst du mir mal bitte schreiben, welcher dir knapp 10,00 € noch erspart.

  • Auch wenn man für die Molasse zahlt ist es immer noch recht günstig.
    Man muss bedenken damals hat man etwa 100 Gramm Tabak bekommen wenn nicht sogar weniger und der Rest war Molasse bis das Ganze auf 200 Gramm kam.
    Jetzt bekommt man wirklich 200 Gramm Tabak + die Molasse für rund 20 Euro.


    Also absolut günstig. Und schmecken tut es 1:1 wie der ausländische feuchte.
    Man muss ihn mind. 1 Tag ziehen lassen.

  • also betsellt habe ich bei ebay im mks Warenhandel hab für 3 dosen al waha, (blueberry mix, blue mint und blue guave) mit versand 45 bezahllt und 3 flaschen a 250 ml Molasse mit dazu bekommen

    BLUEMINT ???????????


    Wieso hat der ebayladen das aber sonst keiner der großen Shops???


    schmeckt der Bluemint denn wie der alte Bluemint?

  • das kann ich dir nicht sagen hatte vorher nur die 50 g Packung die war nur minze jetzt hat er mehr süße aber wie gesagt hatte vorher keine 200 davon.


    aufjeden fall den Tabak wenn er kommt kleinschneiden und Minimum 3 tage einziehen lassen und einmal am tag umrühren dan passt der;)

  • Auch wenn man für die Molasse zahlt ist es immer noch recht günstig.


    Ich weiß, was du meinst und kann das auf einer Seite auch nachvollziehen, so zu rechnen.


    Andererseits muss man quasi knapp 20 € löhnen, um 450 gramm von einer Sorte rauszukriegen. Erstmal muss man die Sorte schon sehr mögen, um den Tabak dann auch komplett zu rauchen und wenn er einem nicht schmeckt, hat man viel Tabak da, den man überhaupt nicht mag. Für Neueinsteiger in Sachen AW halte ich die jetzige Lösung zumindest nicht komplett für optimal, wer testet schon gerne drei Sorten, wo er dann über nen Kilo Tabak da hat.... Ist auch nicht jedermanns Sache, andauernd Tabak zu verkaufen, den man nicht mag, nur weil die Packungsgröße so unvorteilhaft ist. Die Vielfalt im Regal wird darunter bei dem ein oder anderen Konsumenten wahrscheinlich schon leiden.


    Hätte mir persönlich eher gewünscht, das man nun 100 gramm Packungen mit 125 ml Molasse verkauft, damit der Kunde sich mengenmäßig nicht auf zu viel einlassen muss, aber dazu ist es ja leider nicht gekommen.

  • Zitat


    Hätte mir persönlich eher gewünscht, das man nun 100 gramm Packungen mit 125 ml Molasse verkauft, damit der Kunde sich mengenmäßig nicht auf zu viel einlassen muss, aber dazu ist es ja leider nicht gekommen.


    Naja das is schon ein kleines Luxusproblem ;). Man sollte sich freuen, dass man für sein Geld was bekommt. Aber ich weiss schon was du damit meinst, gleich immer fast ein halbes Kilo von einer Sorte zu haben ;)


    Vg Michi


    gesendet via Tapatalk 2

    :wayne:

  • Finde die Menge auch zu krass. Ich habe kaum Sorten von denen ich 450g pro Jahr rauche. Ich hab lieber viele unterschiedliche. Aber ich hoffe, dass das der Einstieg ist und es ausgebaut wird, dass man auch kleinere Mengen bekommen wird


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4 Beta

  • wasserpfeifentraumland hat 41 verschieden Geschmacksrichtungen


    muss man sich jetzt halt mit 1-2 leuten zusammentuen und dann kaufen um zu splitten....nervt, hab ich auch noch nicht gemacht, werde es wohl auch nicht :D

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • @ Der_shishanierer: Der Tabak kommt leicht feucht und riecht definitiv nach dem Flavour den man sich holt, allerdings deutlich unter der 5%-Grenze.


    Ich finde das gar nicht so schlecht. Hab heut ne Dose Bluebanana geholt und direkt angemischt. Ich rauche selbst im traditionellen Setup (HotShot RT und egyptian clay bowl) und teste den die Tage mal aus bzw. lass den jetzt erst mal ca. 5 Tage ziehen. Danach wird sich zeigen wie das Ergebnis ist.

  • Wo gibts denn den Blue Mint? Am besten 200g Tabak und die flasche Molasse vorrätig in einem Shop. Hab das nirgends finden können. Auch nicht in diesem ebay Shop...
    Link dazu wäre echt lieb :-)

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit