Kopfschmerzen wegen Naturkohlen?

  • Guten Abend,


    Wenn wir mit Freunden Shisha rauchen und mit Naturkohle rauchen haben wir immer Kopfschmerzen wegen der Kohle.Woran kann es liegen?


    Benutze immer 2 Naturkohlen und 2 Lagen Alu.


    Rauchen mit Tom Cococha


    MFG

  • Kopfschmerzen sollte man von Naturkohlen eigentlich nicht kriegen, eher von Selbstzünder. Sind die Kohlen auch richtig durchgeglüht? Erlebe immer wieder, dass man die Kohlen nur zur Hälfte durchglühen lässt und sie dann auf den Kopf legt.

  • Stimmt, sind mehr Faktoren ALS nur die Kohlen.
    Tabak, zu wenig gelüftet, zu viel geraucht, zu wenig gegessen und getrunken, die ganze Zeit in der prallen Sonne gesessen...spielt alles eine Rolle
    aber lies mal im empfohlenen Thread nach

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Stimmt, sind mehr Faktoren ALS nur die Kohlen.
    Tabak, zu wenig gelüftet, zu viel geraucht, zu wenig gegessen und getrunken, die ganze Zeit in der prallen Sonne gesessen...spielt alles eine Rolle
    aber lies mal im empfohlenen Thread nach


    Umgangssprache :D .
    Wie kann ebenfalls benutzt werden ist aber grammatikalisch falsch.


    BTT:


    Neben den oben genannten Faktoren spielt auch die körperliche Verfassung eine Rolle aber guck dir den Thread an. Dort wird alles erklärt

    Positiv gehandelt: icun99, Gambit1982

  • Prinzipiell sind die Kohlen aber auch einer der Faktoren, die Kopfschmerzen verursachen können. Immerhin ist dort eine Verbrennung im Gange, also entstehen "Abfallprodukte" wie Kohlenmonoxid etc.


    Nicht dramatisch, aber auch nicht zu verschweigen...^^ Im Regelfall ist das meiste aber nach dem vollständigen Durchglühen gelaufen. Kann man sonst recht gut beobachten, wenn die Kohlen noch dampfen/rauchen beim anzünden, das will man nicht in der Lunge haben... (Passiert bei einigen Kohlen... )

  • Kommt eher darauf an im welchen Setup und mit welchem Tabak ihr Raucht . Eigentlich liegt es so gut wie nie an den Kohlen. Würd nicht Selbstzüdern dafür verantwortlich machen und ich bin da sehr Empfindlich.
    Abstandsetup, alter und wässriger Tabak führen oft zu Kopfschmerzen, Weil hier viele Giftige Stoffe entstehen. Vorallem CO, weil der Tabak anfängt zu verbrennen und zwar mit Sauerstoff. Auch das Glycerin verrennt dann in Größeren Mengen,
    weil man dem Kopf mehr Hitze gibt wenn er nicht richtig raucht.
    Essen und trinken ist ein Mühtoss aller Größter art und haben mit Rauchen rein gar nichts zu tuhen. Ganz im gegenteil, sie müssten im Grunde alles verschlimmern weil das Blut zentralisiert wird und dann andere Periphere Gliedmaßen schlechter durchblutet werden.
    Es gillt nur dann, wenn man absolut Dehydriert ist, und Unterzuckern tuht man auch nicht so schnell, Kopfschmerzen bekommt man davon auch nicht. Dieser effekt wird sich nicht mit dem Rauchen verstärken.
    Wechsel meiner Meinung nach einfach nur mal den Tabak. Knall soweit er feucht ist nicht so viel Molasse drauf. Und vorallem wechsel dein Setup.

  • Kommt eher darauf an im welchen Setup und mit welchem Tabak ihr Raucht . Eigentlich liegt es so gut wie nie an den Kohlen. Würd nicht Selbstzüdern dafür verantwortlich machen und ich bin da sehr Empfindlich.
    Abstandsetup, alter und wässriger Tabak führen oft zu Kopfschmerzen, Weil hier viele Giftige Stoffe entstehen. Vorallem CO, weil der Tabak anfängt zu verbrennen und zwar mit Sauerstoff. Auch das Glycerin verrennt dann in Größeren Mengen,
    weil man dem Kopf mehr Hitze gibt wenn er nicht richtig raucht.
    Essen und trinken ist ein Mühtoss aller Größter art und haben mit Rauchen rein gar nichts zu tuhen. Ganz im gegenteil, sie müssten im Grunde alles verschlimmern weil das Blut zentralisiert wird und dann andere Periphere Gliedmaßen schlechter durchblutet werden.
    Es gillt nur dann, wenn man absolut Dehydriert ist, und Unterzuckern tuht man auch nicht so schnell, Kopfschmerzen bekommt man davon auch nicht. Dieser effekt wird sich nicht mit dem Rauchen verstärken.
    Wechsel meiner Meinung nach einfach nur mal den Tabak. Knall soweit er feucht ist nicht so viel Molasse drauf. Und vorallem wechsel dein Setup.


    Das Essen und Trinken vor bzw. Rauchen gut ist, ist kein Mythos.

    Schonmal auf leerem Magen geraucht? Jedes Mal wenn ich wenig gegessen habe. Sport treibe und einen Tangiers danach rauche fühlt mein Körper sich schwach an. Das Rauchen belastet eben den Körper.
    Außerdem könnte ich mir nicht vorstellen während einer Session nichts zu trinken. Die gehen aber auch schonmal bis zu 4h, nur viele Leute vergessen das Trinken dann gerne.

    Positiv gehandelt: icun99, Gambit1982

  • Also dass essen un trinken mit rauchen in Verbindung zu bringen ist doch ein Mythos.
    Schlechter tabak bzw. verdorbener tabak und nicht gut durchgeglühte Kohlen sind durch aus Wahrscheinlicher.
    Jedoch hast du auch recht damit, dass rauchen den körper schwächt, jedoch lässt sich das gruntsätlich nicht mit kopfschmerzen in verbindung bringen.
    Kopfschmerzen sind weitungen der Blutgefäße im Hirn.
    Nikotin hingegen sorgt genau für das Gegenteil.
    Kreislaufschwirgkeiten bekommt man bei Sauerstoffmangel z.b bei deutlich zu wenig flüssigkeit im körper aber dazu muss man auch schon erheblich dehydriert sein.

  • Rauchen dehydriert zwar, aber das ist ein Geheimnis unserer Sekte. Dass Essen den Körper anregt ebenfalls. Wie kommt man auch darauf, dass es gesund ist, sich ordentlich und ausgewogen zu ernähren, das ist natürlich auch Mythos und unwichtig...


    Dein Beitrag ist in sich widersprüchlich, fällt dir das auf?

  • Sind die Kohlen auch richtig durchgeglüht? Erlebe immer wieder, dass man die Kohlen nur zur Hälfte durchglühen lässt und sie dann auf den Kopf legt.

    Rauche erst seit ein paar Tagen mit Naturkohlen und klage seitdem auch über Kopfschmerzen. Jetzt wo ich das gelesen habe, wird mir klar warum. Ich lege sie meistens schon auf den Kopf, wenn sie noch nicht ganz durch sind. :wand:


    Danke für den Tipp!

  • Ich würde dir auch noch den Tipp geben, dass du die Kohlen evtl kurz anföhnst auch wenn sie schon ganz durch aussehen. Dann siehst du wo noch schwarze Stellen an der Kohle sind die kannste schnell "wegföhnen" und dann solltest du von den Kohlen her keine Probleme mehr haben. Falls die Kohlen beim anföhnen anfangen zu brennen erst auspusten vor dem drauflegen...hatte das einmal nicht gemacht und somit den ganzen Kopf versaut...^^

  • Ich hab vor ein Paar Tagen auch derbst Kopfweh bekommen,
    die Die Ursache war, zu warmes Wasser im Glas, zu viele Köpfe geraucht und das im Zimmer mit geschlossenen Fenster, weil ich dachte das der Rauch dadurch besser wird.

  • Leute, das was ihr meint zu wissen, stimmt vorne und hinten nicht. Durch unzähliges Verbreiten durch Mundpropaganda sind hier einige Falsche Vorurteile entstanden.
    Eine Frage, wie soll Rauch Dehydrieren? Da müssen schon Osmotische Kräfte am Werk sein. Soll etwas Salz im Rauch sein oder was. Was bewiesen ist, dass übermäßiger Alkoholkonsum dehydriert durch Unterdrückung des Hormons Vasopressin .
    Nochmal für die, die etwas länger brauchen. Ich mag mich verbessern, in Sachen Kohle, die nicht gut durchgeglüht ist, stimmt es evtl., dass sie Kopfschmerzen bereiten. Trinken und essen hingegen stimmt auf keinen Fall.
    Man muss schon vorher dehydriert sein, damit Kopfschmerzen entstehen. Aber auch das stimmt nicht, da die Kopfschmerzen in diesem Fall auch vorher schon vorhanden gewesen wären. Und wenn ich schon mit einem geschwächten Kreislauf dann noch rauche und "den Körper dann noch zusätzlich schwäche ", bin ich selber Schuld. Obwohl ich sagen würde, dass selbst das kein entscheidender Umstand ist, also ich habe diesbezüglich noch nie etwas gemerkt. Zum Essen; ja, ich kenne das mit den ganzen fetten Personen. Also nichts gegen dicke, aber die, die es nicht akzeptieren und sich sonst was einbilden, die hasse ich. Als ich beim Training (Karate) war, meinte irgendeine dicke Tusse: "Mir ist schwindelig und mir geht's schlecht, ich glaub ich bin unterzuckert(zu wenig gegessen)". Ich hätte ihr fast ins Gesicht getreten.
    Ein normaler Mensch der sich normal zu normalen Zeiten ernährt, unterzuckern nicht einfach - sind ja keine Diabetiker - und außerdem trainiert es sich auf leerem Magen leichter, deswegen gehe ich ja auch morgens vor dem Essen laufen und da habe ich schon
    seit einigen Stunden nichts mehr gegessen. Das ist eine billige Ausrede, dafür dass sie untrainiert ist. Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich mittlerweile ziemlich gut mit ihr verstehe und sie ist ja auch kein dummes Mädchen.
    Aber was ich damit sagen will, ist, dass man den Fehler oder den Grund immer am falschen Ende sucht. Und bitte Leute, ich habe mich nicht zum ersten Mal damit auseinandergesetzt und bin auch nicht dumm.222

  • Als ich beim Training (Karate) war, meinte irgendeine dicke Tusse: "Mir ist schwindelig und mir geht's schlecht, ich glaub ich bin unterzuckert(zu wenig gegessen)". Ich hätte ihr fast ins Gesicht getreten.


    Gold! :thumbsup:



    Werde später noch mal einen Kopf rauchen und die Kohle davor wirklich komplett durchziehen lassen (dauert immer so lang auf'm Herd). Hoffe dann ist alles wieder i.O.
    Weiß denn jemand warum es zu Kopfschmerzen kommt, bei "halbfertiger" Kohle?

  • Oh mein Gott
    Oh mein Gott
    Oh mein Gott
    Oh mein Gott


    1:Unterzuckerung ist also eine Einbildung unf dür gesunde Menschen nicht möglich...
    2:Man braucht also ganz schön lange um zu dehyldrieren...
    3:Nikotin belastet den Körper nicht...



    Rauchen dehyldriert nicht, aber Nikotin ist immer noch ein Nervengift, welches den Körper belastet. DURST ist dehyldration Du Nase. Zumindest eine anfangserscheinung. Iss den Tag nix und mach Sport, viel Spaß mit dem Unterzucker.
    Wasserpfeifenrauchen belastet den Körper. Und ein Körper der gesättigt ist, ist WIDERSTANDSFÄHIGER. Ein Körper der genug Flüssigkeit zugeführt bekommt, ist WIDERSTANDSFÄHIGER. Sauerstoff ist übrigens auch wichtig.
    Was hat Körperfülle mit Einbildungen zu tun? Sind dicke alle dumm und halluzinieren?


    Daraus, dass Du anscheinend Karate machst, kann ich durch Deine Äusserungen nur eines ableiten...
    viel stark, viel dumm


    also bitte keine "hilfreichen" Tipps mehr von Dir


    PS: Wenn hier VIELE, viele, viele Raucher sind, die den Kopfschmerz auch früher erlebt haben und dann vor dem Rauchen gut gegessen, getrunken und vllt noch ein Fenster geöffnet haben und am nächsten Tag bei gleichem Tabak und Rauchdauer keine Kopfschmerzen hatten, dann ist das bestimmt alles ein Mythos der von der fetten internationalen in die Welt gesetzt wurde um die dünnen realisten zu verwirren

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Scheinbar ist es besser, es in Ruhe zu lassen, hinterher vermehrt es sich noch...


    Außerdem werden beim Rauchen/Dampfen (Ja, von Ziggi über Shisha bis zur Dampfe/Steinen) Stoffe zugeführt, die verarbeitet werden müssen... Außerdem führt atmen schon zur Dehydrierung...


    Aber ach, Leute die es nicht einsehen wollen, haben auch die Folgen verdient.