Fantasia E-Shisha

  • Hatte mir vor kurzem auch mal eine Xeo zukommen lassen und davon wurde mir direkt übel.
    Heute habe ich aus einer SB 2 Fantasia E-Hookah bekommen und werde eine später mal testen.
    Was ich bei FB an Videos gesehen habe, hat mich jetzt nicht umgehauen aber für zwischendurch sollen sie ok sein. Muss dann nur jeder selbst wissen, ob ihm das dann Wert ist.

  • Hab davon mal eine zum Testen gekauft und muss sagen, ist ne feine Sache, aber kein muss oder Alternative zum guten Tabak.
    Aber an sich Raucht und schmeckt es ganz gut ( was man bei diesem Preis auch erwarten kann).


    Ich würde es mir aber nicht nochmal kaufen, sondern das Geld eher in Tabak investieren.


    MfG

  • Also ich habe vorhin mal eine mit zum Kanal mitgenommen und habe purple haze und magic dragon geraucht.
    geschmacklich ist es schon sehr identisch zu den flavourn aber es bleibt nunmal ein teurer spaß. Für ab und zu im Auto oder für unterwegs, finde ich sie ganz gut.
    Nikotin?Bin ich froh das keiner drin ist, Ist beim Tabak ja auch so gut wie keiner drin.

  • Nikotin?Bin ich froh das keiner drin ist, Ist beim Tabak ja auch so gut wie keiner drin.

    Naja aber es ist eben Tabak und Tabak enthält Nikotin, auch wenns vll. je nach Hersteller weniger ist! ;) Ich denk ich werds auch mal Just4Fun testen, erwarte mir jedoch nicht mehr als Shiazo Steine :D

  • Der Doktor hatte mir mal einen Link aus Amerika geschickt, in dem Liquids mit 36mg Nikotin waren... Das dürfte in die Richtung gehen...^^


    Mit einem richtigen Verdampfer können 18er Liquids schon gut in den Kopf gehen.


    Von den Fantasia-Dingern halte ich aber nicht viel, zu teuer und eben kein Nikotin... Dann kann ich das rauchen auch ganz sein lassen... :D

  • 36mg.... da kannst ja bald jemanden begraben! ^^

    Von den Fantasia-Dingern halte ich aber nicht viel, zu teuer und eben kein Nikotin... Dann kann ich das rauchen auch ganz sein lassen... :D

    Jap genau das denke ich mir eben auch! Wobei ichs ggf. 1x probieren will. :)

  • Was mir an den deutschen aufgefallen ist:


    auf der Packung steht "Entwickelt in Deutschland, Produziert in China".


    Steht das auf den Ami Zigaretten auch drauf? Und: obwohl meine Test E-Zigarette noch genug Liquid hatte war die Batterie alle. Leider. Da hätte man noch länger qualmen können.


    China unsinn leider.

  • ich hab adios mofu und surfer on acid getestet, rauch war nicht viel, geschmack war gut. adios mofu schmeckte meiner meinung nach nicht genau wie der tabak aber süß und lecker. surfer on acid hatte ne gute ananas note.
    aber für den preis lohnt es sich nicht wirklich find ich. nettes ding vll mal für unterwegs.

  • Da kein Nikotin enthaten ist, ists nichts für mich, da Nikotin ein Geschmacksträger ist !


    Dampfe seit knapp 2 Jahren und weiss das Liquids ohne Nikotin teilweise nur 40-50 % des Geschmacks hergeben.


    Wenn Fantaisa seine E-Zigaretten mit Liquid versetzen würde, wäre es ansprechneder, da es auch viel intensiver wäre :)


    Zudem stehe ich nicht so aus Shiazo (also Nikotinfrei) ^^

  • Kumpel hat 2 so Teile geholt und gestern dabei gehabt... also für mich ist das absolut nichts. Lascher Geschmack und kaum Rauch und viel zu teuer... vor allem find ich den Preis sowas von unverschämt .. so ein Verdampfer ist ein Stück das Centbeträge kostet und so ein bissel Liquid ist in der Herstellung auch nix wert... die Teile haben vielleicht Herstellungskosten von 1-2 Euro.... unfassbar die Gewinnspanne.

  • Also ich als eigtl. NICHT Raucher (abgesehen vom shisha tabak) finde die dinger an sich vollkommen ok. Geschmack kommt gut durch und ist intensiv genug meiner meinung nach. Hatte noch nie Fantasie Tabak gehabt, wenn ich hier aber lese das der noch intensiver ist bin ich ja doch etwas neugierig^^ Also wenn das ding weniger kosten würde wäre es aus meiner sicht ne super sache, aber der Preis ist echt dreist...

  • Preislich lohnt sich das überhaupt nicht.
    Ihr könnt für 10-15€ bei Ebay, Alibaba oder Amazon eine E-Zigarette im eGo-T Design kaufen, die genauso bis besser raucht als die Einwegteile.


    Die Liquids gibt es in allen Geschmäckern und Nikotinstufen (meistens 0..24mg).
    Die E-Liquids für Zigaretten sind zwar meistens nicht so aromatisch wie Shishas, aber die Lieferanten von Sishatabak fangen gerade an, diesen markt für sich zu entdecken, siehe z.B. Shibacco Dreams Elixier.


    Es ist also zu erwarten, dass es bald von vielen Herstellern zu Shishamolasse identische Aromaliquids gibt.


    Ich hab gestern abend beim Internetsurfen E-Zigarette ohne Nikotin geraucht und kam locker auf 700 Züge (meine E-Zigarette hat einen eingebauten Zähler) ohne Akku und Verdampfer leer zu bekommen.
    Wenn ich jetzt lese, dass eine Einweg E-Shisha laut Herstellerangaben gerade mal auf 300-800 Züge kommt (je nach Preis) dann macht das nicht viel Sinn. Für das Geld kann ich mir eine aufladbare E-Zigarette inclusive Liquid kaufen und kann damit zehnmal so lange rauchen.


    Auch wenn ich zugeben muss, dass die Teile von Fantasia und Xeo stylisch aussehen.


    Nachteil an der ganzen E-Dampferei ist natürlich, dass man nichts mehr dabei hat, um Frauen Feuer zu geben und ins Gespäch zu kommen :-)

    Misch Orient mit Okzident, und Du kannst sicher sein, dass Dir der Schädel brennt!

  • Ich persönlich bin vor ein paar Monaten auf die E-Zigarette umgestiegen. Allerdings mit Selbstwickelverdampfer. Etwas mehr Aufwand als ne normale E-Zigarette (Aber weniger als ne Shisha) und das Teil dampft locker wie ne Shisha, wenn nicht sogar mehr. Ich hab auch schon sehr gute Flavours gefunden von Pink Spot, das könnte man in etwa mit Fantasia beim Shishatabak vergleichen. Ich misch die Teile selbst an aus einer Kombination aus A: Pink Spot Aroma B: Basismischung aus Glycerin, Propylenglykol und Nikotin. Bei dem Dampf reichen mir meist 1,5 bis 2mg Nikotin pro ml.


    Ein Kumpel hat sich Fantasia Adios Liquid bestellt. Hab einfach nen halben ml Basis mit 36mg dazugekippt, jetzt hat das Zeug auch ca. 1,6mg Nikotin. Schmeckt sehr gut. Ich finde sogar besser als der normale Tabak. Ich denke in dieser Billig-E-Shisha von Fantasia kommt der Geschmack längst nicht so gut raus wie in meinem Verdampfer und auch der Dampf ist natürlich nicht mal ansatzweise vergleichbar.


    Einziger Nachteil an dem E-Liquid von Fantasia (Starbuzz Blue Mist werd ich mir die Tage auch mal bestellen) ist halt, dass es sehr teuer ist. Bzw. dass es das Aroma nicht einzeln zu kaufen gibt. Denn wenn man sich das selbst anmischt mit ca. 2mg/ml zahlt man nur ca. 1,15€ pro 10ml Liquid und das obwohl die Pink Spot Aromen schon sehr sehr teuer sind, da es eigentlich die besten sind die es auf dem Markt gibt. Dagegen kosten 10ml Fantasia Liquid mindestens 5,50€ oder mehr, was schon sehr hart ist. Starbuzz ginge noch, wenn sie bei Shisha-Nil mal mehr Sorten hätten, da kosten 30ml nämlich nur 10€.


    Also alles in allem: Es gibt noch zuwenig Flavours von dem Liquid und es müsste das Aroma entweder Pur geben oder die Liquids müssten etwas billiger sein. Ein paar meiner ehemaligen Lieblingsgeschmäcker aus der Shisha-Zeit (Starbuzz Blue Mist, Adios, Cuban Mojito und ein paar andere) werde ich mir aber denke ich anschaffen.

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR