Adalya - Cola Dragon / Code Dragon

  • Aussehen: rot, feucht, feiner schnitt


    Geruch: nach Cola with Zitrone. Richtig süß und lecker.


    Setup: Boost Shisha, Masterkopf 4 Loch, 2 Cocobricos, verändertes Simple Setup


    Rauch: schöner und dichter Rauch, so wie es sein sollte :)


    Geschmack: wie ich es bereits gerochen habe, richtig hammer nach Cola und der Zitronen Geschmack kommt auch durch.


    Fazit/Note: 1. Klare Kaufempfehlung für leute die auf süße Cola stehen. Der Zitronen Geschmack kommt auch super durch, einfach nur empfehlenswert.

  • Aussehen: rötlich; sehr feucht; durchschnittlich feiner schnitt mit wenigen Ästchen


    Geruch: Mega lecker, nach Colafläschchen mit einem leichten Hauch Zitrone


    Setup:Saphire Hot Shot, 2 Lagen Alu, 2 Bricos


    Rauch: Sehr gut. Weißer, voller Rauch


    Geschmack: Ich war ein wenig enttäuscht, nach diesen ganzen super Bewertungen. Leider schmeckt er bei weitem nicht so intensiv, wie er riecht.


    Fazit/Note: Alles in Allem ein empfehlenswerter Tabak. Könnte mMn etwas geschmacksintensiver sein. Note 2

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BaaCKK, peter-pan22, Siegeofavalon, Jazek, ALPHAGENE, Nebiros666, Bosnienpolak, ShishaBo (8x), Frisco, Cornholio86, MorrisMinor, affreak, Smoker1312

  • Aussehen: feucht, feiner Schnitt, kaum Ästchen


    Geruch: Reicht wie Schwipp-Schwapp, Cola-Orange, leicht chemisch


    Setup: Hot Shot RT und Funnel


    Rauch: Viel, weißer Rauch


    Geschmack: leicht noch Cola (aber eher ne Fälschung von Aldi oder Lidl) und leicht säuerlich orangig und natürlich nach Seife


    Fazit/Note: 3-
    Qualitativ super, nur der Geschmack ist natürlich das A und O und hier schmecke ich einfach zu wenig. Obendrauf kommt noch dieser dauerhafte leichte Beigeschmack von Seife. Leider nicht mein Fall. Brauch ich nicht wieder :(

  • Aussehen: rot, nicht zu trocken, nicht zu nass und ein eher feiner Schnitt


    Geruch: Sehr intensiv nach süßer Cola mit kräftigem Schuss Zitrone


    Setup: Hotshot RT 3 halbe Cocobricos und Saphire Funnel 3 ganze Cocobricos.


    Rauch: dichter, weißer Rauch


    Geschmack: Relativ mild nach abgestandener Billig-Cola ohne Süße und beim Ausatmen leicht nach Zitrone. Absolut nicht mein Fall. Es sei noch dazugesagt, dass das hier mein erster und erstmal auch letzter Cola-Tabak war.


    Fazit/Note: Eine 4, da er wie ich finde viel zu lasch schmeckt und dadurch einen abgestandenen Eindruck erweckt. Würde er annähernd so süß und intensiv schmecken, wie er riecht, dann wäre er eine klare 1.

  • Aussehen: rot , feiner schnitt


    Geruch: süßlich und einfach gut!


    Setup: Tonkopf mit Kaminaufsatz (Brohood Phoenix) , 3 ganze Cocobricos


    Rauch: dicht und weiß


    Geschmack: Er schmackt wirklich gut mit der Zitronen Note , dennoch leicht künstlich. Meiner Meinung nach ein wenig wie der Huba Buba Cola Kaugummi


    Fazit/Note: 2

  • Tabak: deutsch, nicht zusätzlich angefeuchtet


    Setup: Saphire Power Bowl, 2 Lagen Haushalts-Alu, Rundlochung, 3 Cocobricos


    Der Tabak riecht wirklch herrlich! Doch es ist der Geschmack, der entscheidend ist. Hier kann der Tabak nicht ganz so überzeugen.
    Der Geruch findet sich im Geschmack zwar wieder, aber leider nicht so facettenreich und weit weniger intensiv. Man kann die Cola
    deutlich rausschmecken oder besser, etwas Cola ähnliches. Jedoch konnte ich persönlich die saure Note, die an Zitrone anlehnt, und zugleich
    die Süße, die mich an Kirschen erinnert, im Geschmack so nicht wiederfinden. Was ich sehr schade finde. Auch musste ich leider feststellen, dass
    der Geschmack wärend dem rauchen viel zu schnell nachlässt. Nach einer gefühlten halben Stunde lässt er deutlich nach. Etwas später lässt sich nur noch
    vermuten, dass er irgendwas mit Cola zutun hat.


    Fazit: Ein Tabak, der nicht das hält, was der Geruch verspricht. Trotzdem kann man den Tabak ruhig mal ausprobieren. Mir sagt er zwar nicht zu, aber dem einen oder anderen könnte er vielleicht besser gefallen.

  • Aussehen: rot, durchwachsener Schnitt, feucht


    Geruch: riecht lecker wie die Haribo Cola Fläschen


    Setup: Kaya PNX 480, HJ Alien Phunnel, Kaloud Lotus, 2 Al-Mani Kohlen


    Rauch: super, dichte weisse Wolken


    Geschmack: sehr lecker nach Cola mit einer leichten Zitrus Note


    Fazit/Note: leider scheint es bei diesem Tabak starke Schwankungen zu geben. Ich hatte eine 200g Dose vom Produktionsdatum 09/2013 der war geschmacklich eher lasch, im Vergleich zu den 50g Päckchen von 12/2013. Schmeckt im Ami Setup am Besten. Normalerweise eine klare 1, aber durch die Produktionsschwankungen gebe ich ne 3+.

  • Aussehen:rot, typischer Adalya Schnitt


    Geruch:Sehr sehr geil nach Cola mit einem Hauch von Zitrusfrüchten


    Setup:Tonkopf, 2 Lagen Alu, 3 halbe Bricos


    Rauch:Sehr gut, dicht und viel


    Geschmack:Das erste mal hatte ich den Tabak im Sommer 2013 da hat er sehr intensiv nach Cola mit irgendeiner ganz leichten Zitrusfrucht geschmeckt. Jetzt hatte ich den nochmal aus einer September 13 Produktion und der war nicht so intensiv, dennoch lecker.


    Fazit/Note:2- eigentlich ein guter Tabak wäre diese Schwankung, wie auch die Vorredner meinen nicht der Fall

    Positiv getauscht/gehandelt mit: Odyon, Lockdog87, Flôw18, ayCtee, Kevkev92, DrGonzo, MorrisMinor, oldsmoker, Megaman91

  • Aussehen: dunkelrot, sehr feucht


    Geruch: nach Cola und Zimt


    Setup: Kaya PNX 660, 3 Lagen Alu, 3 halbe Bricos


    Rauch: Fette Wolke :D


    Geschmack: Nach Cola + Zimt - total wie die Colafläschchen von Haribo


    Fazit/Note: Nicht so ganz mein Fall, Colazimtgemisch, aber kann man ab und an rauchen 2-

  • Aussehen: Rot; Keine größeren Äste


    Geruch: Oh ein leckerer Geruch; süße Colakracher;


    Setup: Kaminhead - 3 Bricos


    Rauch: Schöne Wölkchen bei entsprechend Hitze


    Geschmack: Typisch wie diese ColaKracher bzw. diese ColaFlaschen; süß; An Intesität hätte ich mir mehr erhofft


    Fazit/Note: 2- solider Tabak; lecker zum Rauchen; auch wenn der Geschmack ein bisschen stärker sein dürfte

  • Aussehen:
    rot gefärbt, Mittelding aber eher feinerer schnitt. wenig blattadern etc.


    Geruch:
    habe mir den Tabak quasi blind bestellt und bin den vielen guten Bewertungen einfach gefolgt. ich habe davor noch nie einen cola Tabak gehabt und könnt mir einfach nicht vorstellen wie das riechen/schmecken soll habe irgendwie was ekliges erwartet.
    als ich heute allerdings die Verpackung geöffnet habe war ich direkt begeistert! mich erinnert der Geruch an die center schock Kaugummis falls die jemand kennt :D


    Setup:
    heute das erste mal geraucht, im Saphire phunnel rundlochung 3bricos


    Rauch:
    bei mir war der Rauch voll ok aber nicht ganz al fakher like zum beispiel, musste einige zeit anrauchen... um richtig starken rauch zu bekommen musste ich ziemlich viel Hitze geben also man muss ein Mittelding zwischen rauch und Geschmack finden , kleiner Minuspunkt. vlt war mein setup auch noch nicht optimal


    Geschmack:
    dadurch dass ich ausprobiert habe wie viel geht hab ich wie gesagt ziemlich heiss geraucht, irgendwann ist der grundtabak dann ziemlich stark durchgekommen (habe den Tabak nicht anbrennen lassen). Geschmack war generall nicht ganz so intensiv wie der Geruch aber aufjedenfall lecker


    Fazit/Note:
    gebe dem Tabak eine 2 weil ich mir beim ersten Geruch einen intensiveren Geschmack erhofft habe

  • Aussehen:
    Rot Schöner schnitt Feucht Produktion 01/2014
    Geruch:Schön nach colakrachern von HARIBO!


    Setup:
    Hot Shot RT mit Kaminkopf
    Rauch:
    Dicht und weiß
    Geschmack:
    Super nach Cola mit zitronig zimtigen abgang
    Fazit/Note:Super Tabak bekommt eine 2+ weil die dose fürn arsch is!!Is aber ein adalya typisches problem......Lä

  • Aussehen: rot, feucht, Tabak relativ fein aber mit einigen großen Ästen. Prod.-Datum: 01/2014


    Geruch: sehr geiler Geruch nach Cola bzw. für mich nach den Haribo Cola-Fläschen


    Setup: Kaya PN 630 Flash Limited Editon; Birdhunter-Mehrlochkaminkopf 3/4 gefüllt; 3 Cocobricos


    Rauch: guter und dichter Rauch


    Geschmack: Sehr intensiv nach Cola mit sehr leichten Nachgeschmack denn ich nicht genau zuordnen könnte Meine Kumpels fanden den alle sehr geil beim rauchen. Für mich war er gut, aber mir hat etwas gefehlt neben der Cola. Werde mal den Cola-Zitrone probieren. Ein starker Zitronengeschmack dabei wäre denke ich für mich die Krönung.


    Fazit/Note:
    Preis (13,90€ / 200g) und Geschmack sind beide gut. Klare Kaufempfehlung !!!
    Für mich mit einer der besten Cola Tabake. Für Leute die auf Cola stehen sind mit dem Tabak sehr gut bedient.
    Mir persönlich fehlt eine starke Komponente (z.B Zitrone) oder so bei dem Tabak.
    Zudem fand ich trotz des eigentlich feinen Schnitts die einige teils 5cm langen Äste sehr frech.


    Kleiner Abzug dafür:
    Note 2


  • Aussehen: rot, feucht und ein akzeptabler Schnitt


    Geruch: sehr lecker nach Cola/Zitrone (ähnlich Colakracher bzw. Cola Lollis)


    Setup: Phoenix, 3 Tom Cocobrico Gold


    Rauch: dichter und weißer Rauch


    Geschmack: nicht so intensiv wie der Geruch, aber auch nicht gerade lasch, wie von einigen zu lesen. Kann Geschmacklich auf jeden Fall überzeugen.


    Fazit/Note: Solider Tabak mit gutem Geschmack. Rosanna Cola gefällt mir jedoch besser, daher eine 2 ;).

  • Aussehen: rot, fein, relativ feucht


    Geruch: lasch nach Cola


    Setup: großer Tonkopf, Kaloud Lotus


    Rauch: mittelmäßig


    Geschmack: sehr lasch nach Cola und Zitrone ist nur zu erahnen.


    Fazit/Note: Produktion 01/14 nicht zu empfehlen! Sehr lasch und drückt auch ein wenig! Nicht zu vergleichen mit der 10/13 Produktion z.B.
    Echt schade, hab ihn sehr gern geraucht. Note 4 mit ganz langem Minus!

  • Aussehen: Rot, Sehr feucht, Mittlerer Schnitt teilweise kleinere Ästchen enthalten


    Geruch: Super lecker nach Cola mit Zitrone - hat mich sofort an die Haribo Colafläschchen erinnert :D


    Setup: Kaya Mehrloch Tonkopf "Mesh" mit Birdhunter Kaminaufsatz + 3 Al Waha Kohlen


    Rauch: Sehr viel dichter weißer Rauch


    Geschmack: kam sehr gut durch wie der Tabak schon riecht sehr lecker nach Cola mit Zitrone


    Fazit/Note: Ich gebe dem Tabak eine glatte Note 1 da er wirklich all meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen hat.
    Habe mir erst mal nur die 50 gr Packung geholt aber die wird wohl schnell weg sein :rolleyes:
    Eine klare Kaufempfehlung für alle die Cola Tabak lieben, ab heute ist er definitv mein Lieblingstabak :inlove:

  • Aussehen: rot, feucht, feiner schnitt , paar Ästchen


    Geruch: leicht Künstliche Cola-Zitrone ; Cola steht aber mehr im Vordergrund . Erinnert mich ein bisschen an die Cola Centershocks ( wer sie noch kennt)


    Setup: Saphire no. 5 ; Abstandsetup; 3 Lagen Haushaltsalu; komplettlochung; 3 Tom cocochas Gold


    Rauch: Super ; kommt fast an SS ran


    Geschmack: Wie er riecht ; vielleicht ein klein wenig künstlich aber sonst super lecker :thumbsup:


    Fazit/Note:1 Klare Kaufempfehlung ; sollte man mal geraucht haben wenn man auf die Geschmacksrichtung steht ^^

    __________________________________________________________________________________________________________
    Positiv Gehandelt Mit :thumbsup: :thumbup:
    -Lukluk
    -Lockdog87
    -ShishaMac
    -Sparky1989
    -shishaqualmer1808

  • Aussehen: rot, feucht, feiner schnitt


    Geruch: cola-zitrone, sticht leicht in der nase, erinnert mich 1zu1 an die Haribo cola flaschen.


    Setup: Brohood Phoenix, 3Coconara Kohlen


    Rauch: Raucht bombe, so muss es sein


    Geschmack: Wie schon gesagt nach den Haribo Cola flaschen, sehr intensiv und lecker :thumbup:


    Fazit/Note: Für leute die auf sowas stehen eine Klare Kaufempfehlung! Von mir eine 1 da der Tabak, super raucht und auch super schmeckt , Klasse! :thumbsup:

    Ich Shisha, du Shisha, er, sie, es Shisha, WIR ALLE SHISHA! :blubber:

  • Aussehen: rot & feucht


    Geruch: Cola Haribo Flaschen


    Setup: Badcha Tonkopf, 3 Cococha


    Rauch: dicht & weiß


    Geschmack: süße Cola mit leichter Zitrone


    Fazit/Note: überragender Cola Tabak, glatte 1

  • Aussehen: hellrot, mittelfein, sehr feucht


    Geruch: nach Cola-Brause bzw. Colakrachern, sehr intensiv


    Setup: Amy Deluxe 360, Tonkopf 2/3 voll, Heat Reactor mit 2 TakeAway Kohlen


    Rauch: dicht, weiß, könnte aber etwas mehr sein


    Geschmack: wie Colakracher, säuerliche Zitrone und typischer Colageschmack mit einem Hauch Weingummi, hält sich recht lange (zu zweit ca 1 1/4 h)


    Fazit/Note: absolut lecker, raucht sich leicht, bisher mochte den auch echt jeder. Bissel mehr Rauch könnte er haben. Note 1-