wenn du mit Saugnapf wirklich das dichtungsgummi meinst, die nächsten tage aber erstmal nicht an eins rankommst, kannst du auch einfach Klopapier um den kopfadapter wickeln (wenns nicht klappt, dann auf mehrere lagen falten oder ggf etwas nass machen)...
hält fast genau so dicht wie n Gummi
Beiträge von Turkeltonvinc
-
-
ertappe mich auch oft selber, wie ich minutenlang ohne mal richtig durchzuatmen, am schlauch ziehe. Dabei kann es selbst mal bei verhältnismässig nikotinärmeren Tabak zum flash oder unangenehmen Schwindel etc
kommen. vlt hast du das auch unbewusst gemacht?
-
ja genau so würde ich das angehen. mach voll

-
schraub die pfeife zusammen, mit dem Wasser schon drin, schraub sie wieder auf und schau wie weit das tauchrohr nass ist.
zu viel Arbeit?
füll Wasser nach Gefühl rein schraub die shisha zusammen und zieh kräftig am schlauchadapter. Wenn du Wasser in den Mund bekommst kipp was weg, wenn nicht dann ists gut.versuch mal die bowl gegen licht zu halten und dann zu schauen ob man was sieht.
wenn nicht finde den perfekten Wasserstand und zähl die Sekunden wie lange du brauchst um das Wasser dahin zu befüllen, dann kannst du jedesmal abzählen. -
edit ups zu spät.
kann man einen post irgendwie wieder löschen ?
-
schau dir mal die amy zuri 660 an.
top preis für gute Qualität. vielleicht gefällt sie dir ja

-
das kaya shishas nicht konstant perfekte Qualität liefern ist bekannt.
ich zum Beispiel hatte Glück, die Verarbeitung meiner pnx ist auf nps Niveau ich denke es gibt beide extreme.aber das was du schilderst, ist absolut nicht normal! auch nicht bei Kaya shishas. Hättest du das früher bemerkt, also vor dem ersten benutzen, hättest du mit Sicherheit auch Ersatz bekommen.
und ja die Rauchsäule von dem link ist mit der pnx 660 kompatibel denke ich

-
ist in Deutschland rauchen etwa ab 17?
-
ich glaube mitnehmen darfst du den Tabak auch in deinem alter ganz legal, solange du die freimenge nicht übertriffst auch ohne Anmeldung.
bin mir aber nicht 100 pro sicher
-
nur mit ausländischen(meist muslimisch) Leuten so eine Erfahrung gemacht
und woher weißt du welche religion die leute haben?
asoziales verhalten hat nichts mit religion zutun!man sollte zwischen solchen Sachen differenzieren
-
ich würde noch die dschinni arabica in den Raum werfen.
gefällt mir persönlich sehr Gut und müsste auch preislich passen -130€
-
hol dir doch davon welche KS Plastik - Schläuche
sehen zwo nicht so toll aus haha aber günstig sind sie...
physikalisch ist e natürlich auch möglich ohne Mundstück am silikonschlauch zu ziehen, aber dann kannst du dir auch einfach n stück vom Gartenschlauch abschneiden und das als schlauch benutzen
-
du hast bis jetzt nur zwei silikonschläuche- die Mundstücke fehlen

die hygiene "Mundstücke" werden auf das eigentliche Mundstück gesteckt braucht man aber für den privaten gebrauch eigentlich nicht.
edit:
und ist dir bewusst, dass die adapterfarbe vom rest der shisha abweicht?
sonst passt der hier denke ich mal besser : AMY / NPS / BOOST Schlauchadapter - Adapter - Zubehör -
die shisha die du dir rausgesucht hast ist sicher ein gutes Modell. ich glaube im lieferumfang ist nur ein schlauchadapter enthalten müsstest also einen dazu bestellen- bin mir aber nicht sicher.
viel Auswahl an Tabak gibt es zum Beispiel an shisha-nil.de , aber auch auf der Seite wo du die shisha gefunden hast.
ein silikonschlauch ist nicht unbedingt notwendig(jeder andere auswaschbare schlauch tuts auch), ist aber sehr praktisch, weil die nichts dran kaputtgehen kann.
hier findest du gute und günstige silikonschläuche mit glasmundstück und Adapter ,bräuchtest also sonst nichts für den schlauch Glasschlauch - shisha-nil.deaber schau dich mal auf der Seite bei den Schläuchen um vielleicht findest du noch welche die dir besser gefallen, und wie gesagt muss kein silikonschlauch sein.
hier findest du günstige kaminköpfe
Kaminkopf - shisha-nil.degibt hunderte andere onlineshops und viele Leute sind in letzter zeit gegen shisha-nil.
ich hatte noch nie Probleme mit dem shop, habe dort schon 6 mal bestellt und sehe einfach den Vorteil, dass es der shop mit der grössten Auswahl ist zu zeit.EDIT: das shisha rauchen auch nicht grade gesünder als Zigaretten ist, ist dir denke ich mal bewusst
-
kann deine Meinung gut nachvollziehen, ich persönlich vertrete aber wie schon angedeutet eine andere.
wenn ich von nen paar übermütigen Zwergen als hurens**n und sonstwas beschimpft werde, dann zeig ich denen auch mal, dass man sich so nicht zu verhalten hat.
ich rede hier nicht davon, dass ich körperlich unterlegenen nen blaues Auge haue, oder auf jede kleine Beleidigung um mich schlage, aber wenn man auf so ein verhalten nicht reagiert, wird Freundlichkeit/gutmütigkeit schnell mit Feigheit verwechselt und man wird immer frecher beschimpft.solchen Kindern, denen die Eltern kein gesellschaftskonformes verhalten beibringen können, tut ne respektschelle mal ganz gut.
-
wenns zu frech wird ist ne kleine backpfeife angebracht. meine Meinung.
-
also wenn die anderen assal sorten bei dir reibungslos klappen, dann liegst wahrscheinlich einfach am Tabak.
vielleicht ne fehlproduktion oder vielleicht ist diese Sorte auch einfach so. -
kannst auch mal probieren die kohlen auf ne Heizung zu legen 1-2 nächte, dann trocknen sie schneller aus wenns tatsächlich an der Feuchtigkeit liegt.
und wie schon gesagt wurde wenns dann immernoch nicht klappt aufjedenfall ne neue Packung holen. vielleicht wars auch einfach ne fehlproduktion -
sonst probiers mal mit elements Tabak und irgend ner Melasse deiner Wahl.
den Tabak kannst du dann so oft auswaschen wie du willst nach 4 Durchgängen hat der wahrscheinlich gar keinen Eigengeschmack oder Nikotin mehr

habe mal selbst damit rumexperimentiert und bin zu dem Schluss gekommen wenn du nicht die ganze flasche Melasse draufkippst aber dafür noch ein kleines bischen glycerin, dann hast du ne echte rauchbombe
-
also ich habe eine PNX660 und ein freund hat ne NPS.
wir haben schon öfters zusammen mit beiden pfeifen geraucht und was ich mir jedes mal gedacht habe war: gut dass du dir die PNX gekauft hast.die Qualität der pfeifen ist auf dem gleichen Niveau !
also ich würde dir zu der pnx raten und von dem ersparten dann Tabak oder so kaufen

allerdings kann ich dir auch sagen dass du mit einer pnx oder nps nicht unbedingt bessere Ergebnisse erzielst als mit deiner pn 480 .
die Qualität vom rauch hängt nicht mit der Größe der shisha zusammen.
der wichtigste Faktor ist der Kopfbau in Zusammenhang mit der verwendeten kohle