Schlauch passt nicht in Shisha?

  • Guten Morgen erstmal =)


    Hab grad versucht meinen neuen Silikonschlauch in meine Shisha reinzustecken.
    Aufeinmal bemerk ich das geht garnicht. Der Ende am Schlauch isz irgendwie zu groß er rutscht immer raus


    Ich kann euch auch gerne Bilder machen wenn ihr nicht versteht was ich meine.


    Ich hab so eine kleine Shisha aus der Türkei. Dort war ein Schlauch dabei da kriegste aber das Holz ins Maul ^^
    Deswegen auch ein neuen mit Glasmundstück.


    An meinem ersten Schlauch war jetzt am Endstück noch so ein kleines Ding aus Gummi drann das hab ich auf meinem neuen jetzt auch raufgesteckt jetzt passt er.


    Aber müsste der nich auch so halten?


    Hab angst das durch diese Gummi es bisschen Undicht ist villeicht oder den Geschmack verändert



    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnte mir helfen.


    Gruß Hamudi ?(

  • Das Gummiding ist eine Dichtung extra dazu da, dass der Schlauch fest mit der Wasserpfeife verbunden werden kann. Da brauchst du keine Angst haben, dass da Luft durchgezogen wird oder ähnliches. Einfach die Gummidichtung rauf und gut ist ;)
    Sollte auch halten, manchmal passiert es, dass der Schlauch rausflutscht, aber das passiert bei mir eigentlich nie ;)

  • Fotos kann ich nicht laden sind zu groß.


    Zreta genau so ist das der Gummi und Endstück. Das man raufsteckt weiß ich.


    Also muss das so sein und ist kein Problem ja?


    Sorry wenn ich euch nerve villeicht aber ich bin noch Anfänger :D

  • Öffne die Bilder mit Paint dann kannst du mit der Tastenkombination " Strg W" die Göße ändern (z.b. auf 50%). Dannach einfach speichern, und schon hast du ein deutliche kleineres Bild, auf dem man aber immer noch alles erkennen kann (im normalfall).



    Normalerweise sollte da nichts undicht sein. Selbst wenns ein bisschen wackelig sitzt, macht das normal nix aus.
    Kannst die dichtung mal ganz leicht mit wasser anfeuchten und dann einstecken, sollte dann wie ein saugnapf wirken und fester sitzen^^

  • Klingt für mich fast wie ein Posthunter der einfach nur viele Beiträge haben möchte... Mir persönlich ist der Threadersteller negativ wegen seinen vielen Posthuntings aufgefallen...
    Daher kann er warscheinlich keine Bilder posten.


    Grüße