Kleine Shisha als Zweitshisha

  • Guten Tag Shisha Raucher 8) ,


    ich habe bereits eine große Shisha bei meinem Kumpel stehen, würde mir aber gerne eine zweite für Zuhause kaufen.
    So, dann komm ich gleich mal zur Sache :)


    Was mir wichtig ist:
    - guter Durchzug (Dichter Rauch; hängt natürlich hauptsächlich vom Tabak ab)
    - ca. 30 cm
    - keine NoName (soll gute Qualität bieten)
    - Einlochkopf/Vortex/Hot Shot anschließbar


    Habe mal im Internet verglichen, und drei Modelle gefunden:


    1. MYA Mini Orb (Vorteil: Acrylbowl)
    2. KAYA PN 330 (mein Favorit)
    3. Narikela 300


    Wie schon zu sehen, bewege ich mich im 20-30€ Bereich, darf aber durchaus auch etwas mehr kosten.
    Habt ihr Empfehlungen für mich?


    Als Kohle werde ich Selbstzünder verwenden (Naturkohle habe ich bei meiner Großen)


    MfG
    DJ1142

  • Also ich habe eine Mya Mini Orb hier.
    Ist sehr gut verarbeitet und die Acrylbowl ist super, wenn man die Shisha im Sonmer mit in den Stadtpark nimmt.
    Durchzug ist klasse.
    Die von dir genannten Köpfe passen alle drauf.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung. Die PN330 ist natürlich auch sehr zu empfehlen.


    Gruß Lukas

  • SKS 300 bei Shisha-nil.de für 20-25€.
    Ist mMn. die beste kleine Shisha da sie PNS Schlauchadapter besitzt und das Tauchrohr ein guten Durchmesser hat..

    # Schöne Grüße aus dem schönen Bosnien. :blubber:

  • Ich hab auch dir Mini Orb zuhause, ist echt klasse, vorallem der Acryl Bowl ist ein sehr großer Vorteil draußen :thumbsup:
    Und der Preis ist echt super...


    MFG :thumbup:

    Zitat

    cippolino: nö..ich lösch das nicht...jeder hat das recht sich lächerlich zu machen

    Du suchst einen neuen Shisha-Schlauch?? >> Hier wird dir geholfen! <<

  • Die von dir genannten nehmen sich alle nicht viel, sowohl von der Qualität als auch vom Durchzug. Wenn dir die PN330 am besten gefällt, nimm sie, du wirst es nicht bereuen ;)

  • Danke an alle für die Antworten.
    Werde mir dann wahrscheinlich die PN 330 holen :blubber:


    Ich benötige aber noch etwas hilfe beim Kopf:
    Also wie schon gesagt, ich würde gerne einen Vortex/Hot Shot mit 40mm Carbopol SZ verwenden.
    Welche kann man da empfehlen?
    Wenn möglich, bitte Links vom shisha-nil.de

  • *push*



    So, habe aber noch ein anderes Problem:
    Ich würde mir gerne noch einen anderen Schlauch kaufen; die Standartschläuche sind ja schon von meiner Erfahrung aus miserabel.


    Ich habe mich mal durch die Schläuche auf Shisha-nil.de durchgeklickt, und vor allem ein Problem entdeckt:
    Ich benötige einen Schlauch mit max. Grifflänge von 20 cm.
    Da ist echt wenige zu finden, vor allem, da meistens keine Daten angegeben sind.


    Trotzdem habe ich ein paar Modelle herausgefunden, die mMn. passen könnten:
    SK Ex-L Fusion
    SK Ex-L unbreakable
    Margilem NXL


    So, nun habe ich etwas durchs Forum gestöbert, und die Schläuche werden oftmals als ziemlich "schwer" bezeichnet.
    Nun ist die Frage, ob sich der Schlauch auch in einer Kaya PN 330 halten, oder ob es die Shisha umhaut 8|
    Hat jemand von euch Erfahrung in diesem Thema?
    Ich wäre sehr dankbar.



    Oder könnt ihr noch andere Schläuch empfehlen (20cm Griffstück; ca. 20€; für kleine Shisha)


    MfG
    DJ1142

  • Kann dir auch die Mini-Orb empfehlen.
    Die hab ich selbst seit einigen Jahren und die ist echt klasse.
    Hat für ihre Größe nen super Durchzug und kann man schön klein zerlegen und im Rucksack mitnehmen.
    Das Acrylglas von der Bowl gefällt mir auch sehr gut.


    Mit der Kaya PN 330 machst du auch nix falsch.


    Lass einfach deine Wahl von der Optik beeinflussen! Oder vom Preis :-)

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • Also ich habe ganz einfache "Sufi" - Schläuche von Kaya. Das sind ganz billige. Kosten bei Kaya nur 6,50€ aber ich bin mit denen voll zufrieden.
    Haben einen guten Durchzug und sind recht rubust. Probier doch erstmal den Standartschlauch aus der dabei ist bevor du einen neuen Kaufst. Vielleicht reicht der dir ja schon.

    Auf Kohle Geboren ;)
    Grüße aussm Pott!


  • Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich wäre sehr Froh über eine Antwort. :thumbup:

  • Naja, SK Ex-l/Fusion sind schon gute Schläuche, keine Frage, schwer sind die definitiv nicht, aber von SK kann man eben eine differenzierte Meinung haben. Ich kaufe mittlerweile nichts mehr von Sk, hat aber auch mit meiner Meinung zu tun. Wenns dir nur um das Produkt geht, sind die trotzdem in Ordnung. ;)
    Bei Nargilem ists das selbe, der Schlauch ist sehr gut, aber kann man eben auch von halten, was man will...^^


    So lange du da keinen Silikonschlauch dran machst, dürfte das eig. keine Probleme machen. ;)

  • Ich habe die PN330 und benutze sie zum Beispiel auch mit einem Silikonschlauch.
    Kannst meiner Erfahrung nach so ziemlich jeden Schlauch dranmachen, wenn du nen bisschen vorsichtig bist und nicht wild damit rumschleuderst.

  • Naja, SK Ex-l/Fusion sind schon gute Schläuche, keine Frage, schwer sind die definitiv nicht, aber von SK kann man eben eine differenzierte Meinung haben. Ich kaufe mittlerweile nichts mehr von Sk, hat aber auch mit meiner Meinung zu tun. Wenns dir nur um das Produkt geht, sind die trotzdem in Ordnung. ;)
    Bei Nargilem ists das selbe, der Schlauch ist sehr gut, aber kann man eben auch von halten, was man will...^^


    Ok, warum hast du da eine negative Meinung? Gabs da Skandale mit den Firmen oder was?



    So lange du da keinen Silikonschlauch dran machst, dürfte das eig. keine Probleme machen. ;)


    Warum keine Silikonschläuche?

  • Weil die meisten Silikonschläuche recht starr sind, können die Shisha, wenn die kleiner ist leicht umreißen. Also muss man da etwas aufpassen und das wäre mir dann zu unchillig...^^


    Schau dich etwas im Forum, Facebook etc. um... ;) Gründe gibts wirklich genug, aber das gehört hier weder hin, noch würden die Zeichen ausreichen um alles genau aufzuschreiben...^^

  • Wenn du einen richtig robusten Schlauch suchst kann ich dir noch den Alu-Schlauch von Amy empfehlen.
    Der Schlauch selber ist aus Silikon, Mund / Griffstück und Anschlussstück aus Alu.
    Die Optik ist natürlich Geschmackssache...mir gefällt er


    Der Durchzug ist richtig gut, das Griffstück ist unverwüstlich und hat mMn genau die richtige Länge (ca. 20cm)
    Preis liegt bei 20€


    Und ja, den kannst du auch ohne Probleme an die 330 hängen :D

  • Wenn du sonst kein Zubehör zu Hause hast: Kohlezange, Winschutz, evtl. Reinigungsbürsten.


    Ansonsten würde ich den normalen Hotshot lieber gegen den Hot Shot RT tauschen, falls du im Amisetup rauchen möchtest. für ein vernünftiges Abstandsetup finde ich den alten Hot Shot nicht so gut. Dann lieber einen größeren Chinahead, damit hättest du glaube ich mehr freude wenn du mit Abstandsetup rauchen möchtest.


    z.B.:


    Amy Tabakkopf groß Schwarz(5-loch)-67 - shisha-nil.de
    Keramikkopf Digghead schwarz-13011 - shisha-nil.de
    Chinesischer Nibo Tabakkopf - shisha-nil.de


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"