Nakhla Mix - Ice Watermelon Mint

  • Verpackung: einfacher in Folie geschweißter Karton Würfel, welcher eine Plastik dose mit 200 g Tabak enthält


    Schnitt: nakhla typisch grob, viele Äste


    Feuchtigkeit: Nicht triefend, aber ready to smoke, lässt sich sehr gut im badcha rauchen


    Geruch: nach mizo Wassermelone mit mizo minze. Nicht künstlich, eher natürlich


    Geschmack: Sehr sehr lecker, nicht künstlich wie manche kaugummis, sondern ein ganz natürlich erfrischendes wassermelonen erlebnis


    Rauchverhalten: wie von nakhla mix gewohnt, viel und dicht


    Fazit: Sehr leckerer Tabak der aber eher was für den Sommer ist. Muss auf jeden Fall noch die anderen Sorten probieren, dieser ist aber ein Volltreffer!


    Note: Ganz klare 1, dieser Tabak leistet sich keine schwächen :)



    Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)

  • Aussehen: braun, mit einigen Ästchen und feucht


    Geruch: schön nach einer saftigen Wassermelone mit einem Hauch Minze-Menthol


    Setup: Hot Shot RT, Overpacking, 2 Tom Cocos


    Rauch: schöner leichter, aber dichter Rauch


    Geschmack: wie der Geruch auch, schön saftig nach einer natürlichen Wassermelone mit einem Hauch von Minze Menthol


    Fazit/Note: ein super leckerer Tabak der auch gut Hitze vertragen kann. Er schmeckt extrem natürlich und kein bisschen nach Chemie. Der beste Wassermelonentabak den ich bis jetzt geraucht habe 1+

  • Aussehen: 50g-Packung, braun, feucht und kleine Stückchen


    Geruch: intensiver frischer Geruch nach Wassermelone - riecht sehr lecker!


    Setup: Hot Shot, halbvoll, 1 Lage Haushalts-Alu, 40er CP SZ


    Rauch: dicht und viel


    Geschmack: Hammer, wirklich 1:1 wie Wassermelone mit einer schönen Frische


    Fazit/Note: Also wer gerne Wassermelonentabak raucht muss hier auf jeden Fall zugreifen. Hab noch keinen besseren geraucht (etwa AF oder AW). Durch die Minze ist der nochmal richtig frisch und schmeckt mir super. Note: 1. Werde mir auf jeden Fall noch ne 200g-Dose holen.


    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Ausehen: 50g, braun, sehr feucht, relativ feiner Schnitt


    Geruch: lecker nach Wassermelone mit leichter Minz Note


    Setup: Kaya Vortex Setup von simba, Kopf halb voll, 4 Lagen Haushaltsalufolie, 3/2 Cocobricos


    Rauch: viel, weiß, dicht


    Geschmack: sehr lecker nach Wassermelone, nicht zu künstlich, leichte Minzfrische im Abgang


    Rauchdauer: gute Stunde


    Note/Fazit: 1 - Noch nie hat mir ein Tabak so gut geschmeckt. Hätte stundenlang weiter rauchen können ;) Absolut empfehlenswert.


    Gruß Lukas


    Edit:
    Die 50g sind alle. Jeder Kopf war ein Hochgenuss.

  • Aussehen:
    braun-rot, leicht feucht, deutsch 50g Packung
    Geruch:
    ziemlich süß nach wassermelone
    Setup:
    Kaya Vortex by sima, 3 Lagen HHAlu, Rundlochung und 3 ganze Bricos (da neuer Vortex)
    Rauch:
    gute Rauchentwicklung, viel und dicht
    Geschmack:
    starke Minzenote, und etwas schwacher aber leckerer Wassermelone Geschmack, aber nicht so intensiv wie der von AW
    Fazit/Note:
    leckerer Tabak, der viel Hitze vertragen kann, werde noch andere Setups mit dem versuchen, dann kommt mein endgültiges fazit.
    mMn nicht so lecker wie der Wassermelone Minze von Al Waha, der war der bisher beste Wassermelone-Minze Tabak
    Note stand jetzt: 2
    Edit: nochmal das Setup anders ausprobiert und besser Ergebnisse erzielt, mit 3 ganzen Bricos.
    Geschmacklich etwas besser, immer noch starke schöne Minznote aber Wassermelone immer noch im Vergleich zum Al Waha Wassermelone Minze etwas lasch.
    Note 2; bleibt deshalb. Trotzdem kann man den bedenkenlos empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Messi90 ()

  • Aussehen:
    Nakhla Mix typisch, braun, wenig Äste, feucht
    Geruch:
    Wassermelone mit einem leichten "Ice"-Ton. Natürlicher als der Mizo, dennoch chemisch und etwas beißend, wenn man lange dran riecht...
    Setup:
    Ami im Tangiers Alien Mini
    Rauch:
    Auch wie immer, ganz gut.
    Geschmack:
    Wassermelone mit dem typischen Icegeschmack, leider nicht so intensiv wie der Mizo... Dafür natürlicher.
    Fazit/Note: Hm, im Prinzip ganz gut, auch wenn ich mir nach den anderen mehr erhofft hab. Schmeckt trotzdem gut. Für mich würde der Mizo mehr Sinn machen, aber wers "leichter" mag, hat hier mehr Freude dran. Schlecht ist der ja nicht und für den Preis macht man eh nichts verkehrt.

  • Aussehen:
    Braun paar Stämme feucht aber nicht triefend
    Geruch:
    Lecker nach Wassermelone
    Setup:
    Kaya Vortex , 2 Shisha Alus , 2 Cocobricos
    Rauch:
    Gut weiss und dicht
    Geschmack:
    Lecker nach frischer kühler Wassermelone
    Fazit/Note:
    Guter Tabak von Naklah schön frisch für den Sommer
    2+

  • Aussehen: braun, für dt. tabak sehr feucht


    Geruch: natürlich lecker nach wassermelone^^


    Setup: hot shot rt


    Rauch: sehr gut, dicht und weiß


    Geschmack: extrem lecker nach natürlicher wassermelone mit einem hauch von minze


    Fazit/Note:1...einer der besten tabake die ich je geraucht habe

    Suche ausländischen Tabak. Marke ist egal. Gerne auch Shots- Mengen. Meldet euch bitte per PN;)

  • 50g OVP Deutsch


    Aussehen: Braun, ordentlich feucht aber nicht nass, relativ grob, ein paar Äste und feste Stücke.


    Geruch: Sehr lecker und süß nach Wassermelone mit Minz und Menthol


    Setup: Hot-Shot-RT, eine Lage dicke Alu, Komplettlochung mit Zahnstocher, 3 Bamboochas


    Rauch: Sehr gut, weiß und dicht!


    Geschmack: Lecker und recht natürlich nach Wassermelone und deutlicher Minz und Menthol-Note.
    Der Geschmack hält recht lange an, ist aber nicht super intensiv.
    Der Al Ajami war intensiver aber auch künstlicher.


    Fazit/Note: Ein sehr guter und leckerer Tabak ohne große Schwächen (Wie fast alle von Nakhla-Mix)
    Kommt aber von der Intensität nicht an den Ice-Lemon-Mint oder Flames ran.
    Eine gute 2 und klare Kaufempfehlung

  • Aussehen:
    Grober Schnitt, Braun, nicht sonderlich krass feucht (50gr. OVP)


    Geruch:
    Zu 100% Nakhla Mizo Watermelon - keine Minze im Geruch.


    Setup:
    Badcha Ton Kopf, 1 Lage Panzeralu, viele Löcher, 3 Bricos, 3/4 gefüllt


    Rauch:
    Super - gibts nichts zu meckern


    Geschmack:
    Wassermelone (relativ herb), Minzig (allerdings ziemlich im Hintergrund).
    Von der Mischung her würde ich auch 80 Watermelon / 20 Minze schätzen.
    Keine Minz Bombe wie z.B. Ice Lemon Mint.


    Fazit/Note:
    2- // Solider Wassermelone Minze

  • Aussehen:
    Braun ausreichend feucht und angenehmer feiner bis mittllerer schnitt


    Geruch:
    Wassermelone ist zu riechen die minze weniger...


    Setup:
    Hot shot rt, zwei lagen alu , 3 bricos (ami-setup)


    Rauch:
    Dicht und weiß , verfliegt halt recht schnell


    Geschmack:
    Nach einer schönen wässrigen Wassermelone , diese wirkt sehr frisch , die minze schmeckt man an sich nich raus!


    Fazit/Note:
    Fur mich ein top Tabak! Wirklich lecker und recht intensiv! Ich kann ihn jeden tag rauchen und mir gefällt das mischverhaltnis !
    Ich gebe ihm eine 1 bis 1- !
    Wer auf süße bomben steht ist hier falsch , der nakhla ist eher natürlich

  • Der Tabak wurde mir vom Verkäufer im Shisha Laden in Lux empfohlen und ich war beeindruckt :)


    Aussehen: Nakhla halt, braun mit grobem Schnitt und einigen Ästen, ich habe die 50g Verpackung. Also normal eingeschweißt


    Geruch: Sehr lecker nach fruchtiger und natürlicher Wassermelone mit einem Hauch von Minze (es riecht schon so frisch und lädt ein)


    Setup: Saphire Funnel, 2 Lagen AF Folie, darüber einen Abstandsring, 1 Lage AF Folie drauf und Atomlochung mit 3 Bricos


    Rauch: Schön dicht und fruchtig :)


    Geschmack: Ähnlich wie der Geruch, nur besser. Sehr frisch nach Wassermelone mit einer frischen Minznote. Für den Sommer ist der Tabak Bombe!


    Fazit/Note: Ich gebe ihm eine glatte 1! Der Verkäufer hat nicht gelogen, ich war beeindruckt von diesem Tabak, da ich normale Wassermelone nicht so gut finde. Dieser ist aber hammer!

  • Aussehen: Nakhla typischer brauner Tabak mit ordentlichem Schnitt.


    Geruch: Sehr lecker nach Wassermelone, die Minze riecht man nicht raus.


    Setup: Saphire Hot Shot RT + Badcha 3.0 Specht + 3 Cocobricos


    Rauch: Sehr gute Rauchentwicklung. Schön weiß und dicht.


    Geschmack: Sehr fruchtig nach Wassermelone mit einem leichtem Ice Geschmack. Genau richtig!


    Fazit/Note: Der beste Wassermelonen-Tabak den ich bis jetzt geraucht habe. Note 1!

  • Aussehen:
    Grober Schnitt mit kleinen Ästchen. Nicht zu feucht o. trocken (50 gr)
    Geruch:
    Lecker m#nach diesen blauen Mintlutschbonbons
    Setup:
    Amisetup, hotshot, 1Lage Alu, 3 Kohlen, Rundlochung
    Rauch:
    Optimal und dicht
    Geschmack:
    Einfach super. Er schmeckt meiner Meinung nach mehr nach Melone als nach minze. Aber beides ist klar zu schmecken.
    Fazit/Note:
    Einer der besten Geschmäcker die ich als Anfänger aus Tabak raus holen konnte. 200 gr werden definitiv gekauft. Note 1-,wegen dem schnitt

  • Aussehen:
    braun, grober Schnitt, ausreichend feucht, war sehr klebrig, 50g OVP


    Geruch:
    süß und intensiv nach künstlicher Wassermelone, Minze ist leicht zu erahnen, eher eine Frische, wenn man näher rangeht wird der Geruch recht stechend in der Nase, alles in allem lecker


    Setup:
    Amy Powerbowl mit Lotus


    Rauch:
    super dichter und weißer schwerer Rauch. Absolut zurfriedenstellend


    Geschmack:
    Im Vordergrund eine sehr leckere, fruchtig süße und wässrige Wassermelone. Im Hintergrund eine leichte Frische, die nach dem Ausatmen noch im Mund bleibt und zusammen mit der Wassermelone ein tolles Zusammenspiel ergibt. Insgesamt zwar recht künstlich, aber deutlich natürlicher als die Konkurrenz.


    Fazit/Note:
    Gefällt mir sehr gut, mal wieder ein guter Tabak zu einem annehmbaren Preis. Ich werd immer mehr zum Nakhla/Mix/Mizo Fan. Hier bekommt man durchaus mehr Tabak für weniger Geld als bei der Konkurrenz. Der Tabak ist ausreichend feucht, wenn nicht sogar einen kleinen Tick überfeucht. Da zahlt man einfach für Tabak und nicht für unnötige Suppe die du nicht rauchen kannst, dir eh in die Rauchsäule läuft und unnötig ist. Also ich denke hier werde ich doch auch mal zur Dose greifen.
    Sehr schön fruchtig und süß, nicht zu süß, so leicht im Candy Style. Zwar etwas künstlich, aber trotzdem recht authentisch. Im Abgang die schöne leichte Frische rundet den ganzen Geschmack nochmal toll ab!
    Wer noch keine Wassermelone geraucht hat, oder mal rauchen möchte, sollte sich hiervon mal etwas gönnen. Klare Empfehlung von meiner Seite :thumbsup:

  • Aussehen:
    braun, recht grober schnitt, schön feucht könnte meiner meinung nach noch etwas feuchter sein, auf jeden fall sehr klebrig


    Geruch:
    süß und sehr intensiv nach Wassermelone, bisschen stechende Minze riecht mann raus.


    Setup:
    Amy Powerbowl, 4Lagen Haushalts Alu, Rundlochung, 3 Halbe Cocobricos


    Rauch:
    schöner weißer und dichter Rauch, so muss das :D


    Geschmack:
    Sehr stark nach dieser süßen wassermelone, im Hintergrund die erfrischende Minze die im Abgang noch mehr zur geltung kommt, sehr lecker wie ich finde.


    Fazit/Note:
    Ich muss echt sagen das dieser Tabak mich völlig überzeugt hat. Geschmack und Rauch sind echt bombe für diesen Preis. Die Süße der Wassermelone kombiniert mit der Frischen Minze im Abgang, macht diesen Tabak für mich zu einem der Besten die ich jemals geraucht habe. Klare Kaufempfehlung auch von meiner Seite aus! :thumbsup:

    Ich Shisha, du Shisha, er, sie, es Shisha, WIR ALLE SHISHA! :blubber:

  • 200 gr. Dose

    Aussehen:
    braun, eher grober Schnitt mit einigen Ästchen, klebrig und leicht feucht. Ich habe ihn noch mit ca. 80 ml Glycerin angefeuchtet.


    Geruch:
    süß und stark nach Wassermelone, aber auch die Minznote riecht man eindeutig raus.


    Setup:
    KS Funnel M ohne Mod, 3 Lagen Haushaltsalu, Rundlochung, 3 Al Duchan Kohlen


    Rauch:
    Sehr gut, dichter weißer Rauch


    Geschmack:
    nach leckerer, gut gekühlter Wassermelone und auch die Minze schmeckt man raus


    Fazit/Note:
    Note 1 - Die Kombination ist sehr gelungen, er schmeckt unheimlich gut und erfrischend, durch die Minznote fällt er gleich auf. Freunde, die ihn nicht kannten, waren alle sofort begeistert. Werde ihn auf jedenfall wieder kaufen und der Preis ist auch völlig in Ordnung (200 gr. für 12,90 Euro). Auch von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung! :thumbup:

  • Aussehen: Gut feucht, viele kleine Ästchen.



    Geruch: Etwas chemisch. Die Wassermelone kommt deutlich durch, aber leider etwas chemisch.


    Setup: Powerbowl mit Einlochmod und Abstandsring, erst zwei, dann drei Bamboochas


    Rauch: DIcht und gut


    Geschmack: Am Anfang kommt die doch etwas "parfümiert" wirkende Wassermelone durch, die Minznote verstärkt sich im Verlauf. Der Beginn etwa so, wie wenn man eine Wassermelone am Beckenrand im Freibad essen würde.


    Fazit/Note: Ganz okay, bekommt eine zwei Minus. Rauchdauer etwa anderthalb Stunden. Muss ich nicht täglich haben, aber zur Abwechslung ganz nett.

    "Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?
    Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert.
    Das ist irre."
    - Vaas Montenegro -

  • Aussehen: relativ feucht, Schnitt ok


    Geruch: stark nach Wassermelone (künstlich halt)


    Setup: Power bowl, 4 Lagen Alu, 3/4 voll, Atom, 3 bricos


    Rauch: stark


    Geschmack: lecker wassermelonig - minzig, ein erstaunlich guter, intensiver, und ausgewogener Geschmack, nicht zu intensiv


    Fazit/Note: habe jahrelang einen weiten Bogen um Nakhla gemacht. Habe aufgrund von positiven Bewertungen den Ice Sorten eine Chance gegeben und
    wurde nicht enttäuscht. Der Tabak bekommt von mir eine gute 2