Minzo Kirsch Tabak schmeckt Garnicht!

  • Hallo, ich habe mir gestern den Kirschtabak von Minzo gekauft und habe ihn mit "Kirsch-Molasse" von Mola-Mix angefeuchtet,
    allerdings als ich mir einen Head gemacht habe, ist mir aufgefallen/klar geworden , das ich Kirschtabak so nicht rauchen kann, hat jemand eine Idee was ich tun kann mit dem Tabak oder wie ich ihn mischen kann, das er halbwegs rauchbar ist?
    Normalerweise rauche ich gerne Blaubeer- Minz, Zitrone - Minz, Orange, Blue Banana.
    bin aber auch für alles Offen.


    Danke im voraus


    Lg
    Tobi

  • Also ich Rauch mit ner Kaya PNX 66 2.0
    Saphire Phunel (3/4 gefüllt) und hab einen "reinen" Kirsch-Head versucht.
    Nachdem der Head angeraucht war, hab ich noch 2 mal gezogen, und der geschmack ist einfach viel zu intensiv für mich,
    also ich meine damit das ich Persönlich keine reine Kirsch-Shisha rauchen kann,
    wenn ich daran anziehe kommts mir hoch, deshalb muss ich das irgendwie mischen

  • Versuch mal typische Kombi wie mit Schokolade, Banane oder Apfel.
    Hast du vielleicht sonst zu viel Molasse drauf gemacht?


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

  • Nein also Molasse ist nicht zu viel die Rauchentwiklung ist gut, der tabak drückt auch nicht, en kumpel von mir hat ihn geraucht und fand ihn super gut, allerdings ich mag keinen Reinen kirsch tabak , kann ich den mit Doppelapfel mischen?
    Weil ich noch eine Dose
    Al waha Doppelapfel und Al waha Gold Doppelapfel

  • Was ich sonst allgemein Vorschlagen würde wäre Minze, da du ja auch gern Blaubeer-Minze rauchst. Ich finde nen sehr süßen Tabak mit ner leichten frische durch die Minze sehr geil

  • Denke auch, dass Minze zu fast allem geht!
    Probieren geht über studieren!
    Und den Mizo (nicht Minzo) brauchst du eigentlich überhaupt nicht anfeuchten!
    Von Mizo kann ich dir übrigens auch den Minz wärmstens empfehlen!


    EDIT: Wieso kaufst du eigentlich Kirschtabak wenn du keinen magst?
    Und kippst, um das ganze noch "kirschiger" zu machen, noch Kirschmolasse drauf ?(?(?(

  • Denke auch, dass Minze zu fast allem geht!
    Probieren geht über studieren!
    Und den Mizo (nicht Minzo) brauchst du eigentlich überhaupt nicht anfeuchten!
    Von Mizo kann ich dir übrigens auch den Minz wärmstens empfehlen!


    EDIT: Wieso kaufst du eigentlich Kirschtabak wenn du keinen magst?
    Und kippst, um das ganze noch "kirschiger" zu machen, noch Kirschmolasse drauf ?( ?( ?(


    naja ich war in einem Shisha-Cafee und habe dort eine Shisha geraucht in der Kirsche drin war, die war richtig gut, allerdings
    weis ich nicht genau was da noch drine war, und da der tabak am anfang nicht so pralle war, und bei dem Shisha-Shop wo ich den Tabak gekauft habe gesagt wurde, dass ich ihn anfeuchten muss, habe ich die Molasse drüber gemacht.
    ich dachte dass die Pfeife eine reine kirsch-Pfeife war, allerdings denke ich mittlerweile, dass da noch etwas anderes drin war.


    aber danke für den Tipp mit minze, ich werds versuchen


    bin dann mal :blubber:

  • hatte auch mal den mizo kirsche. meiner war aber ausreichend feucht und ich musste den nicht anfeuchten. hast du 50g gekauft?
    konnte den nicht alleine rauchen weil der geschmack sehr stark und dazu noch ziemlich herb war. habe den dann einfach mit diversen beeren sorten vermischt. kam ganz gut rüber

    In der Ruhe liegt die Kraft ~.~

  • hatte auch mal den mizo kirsche. meiner war aber ausreichend feucht und ich musste den nicht anfeuchten. hast du 50g gekauft?
    konnte den nicht alleine rauchen weil der geschmack sehr stark und dazu noch ziemlich herb war. habe den dann einfach mit diversen beeren sorten vermischt. kam ganz gut rüber


    Naja der Tabak war aus Luxemburg, da dass nur einen Katzensprung von mir hier weg ist, und der tabak dort etwas günstiger war, allerdings auch irgendwie trocken war, ich geh mal davon aus dass es die 50 g Päcks waren, einfach nur 5 zusammen in en becher getan... so sahs zumindest aus, und ja den geschmack... mit der Molasse genau wie dus beschrieben hast, sehr sehr stark und herb.
    (Die stärke dürfte aber wegen der Molasse sein...... mein Fail =( )